Matze750
gute Frage...
....das ist mir und meinem Vorredner bekannt. Die Frage war, was mit dem Dresdener Navi Mount gemeint ist. Aber das sollte wohl der Bügel alleine seinDer Bügel wird aus Dresden sein!
Navi/GPS Halter für BMW F750GS und BMW F850GS /Adventure K81/K82 - motorradindresden.de
Bin heute das erste mal mit dem Cradle unterwegs gewesen. Als Handy nutze ich ein Galaxy S8.
Fazit: fast kein GPS Empfang gehabt. OK, Freitag teste ich es mit meinem HUAWEI Mate 20. Hat den Nachteil dass es nur per USB geladen werden kann und es ist nicht Spritzwasser geschützt. Wenn das Ergebnis genauso schlecht ist, werde ich das Cradle verkaufen.
Ich werde berichten....
Mit welchem Handy? Mit meinem Galaxy S8 gab es nur ProblemeGPS ist einwandfrei und blitzschnell in der Routen Neuberechnung.
Wo die Antenne liegt müsste ich googeln. Bin gespannt wie es Freitag mit denn Huawei Mate 20 funktioniertSeit Jahren keine GPS Probleme, schnelle Alternativroute, Samsung xCover4s
Wo liegt am S8 die GPS Antenne bzw die Drahtlosladeantenne?
Schlechter GPS-Empfang bei dir auch ohne Drahtlos-Laden? Dann wäre diese (Cradle-)Fehlermöglichkeit schon ausgeschlossen und du kannst es behalten, denn dann liegts nicht am Cradle.
Ohne induktiv laden habe ich nicht getestet. Kann ich Freitag ausprobierenSeit Jahren keine GPS Probleme, schnelle Alternativroute, Samsung xCover4s
Wo liegt am S8 die GPS Antenne bzw die Drahtlosladeantenne?
Schlechter GPS-Empfang bei dir auch ohne Drahtlos-Laden? Dann wäre diese (Cradle-)Fehlermöglichkeit schon ausgeschlossen und du kannst es behalten, denn dann liegts nicht am Cradle.
So wie ich es gerade gelesen habe, ist es möglich dass bei meinem Galaxy S8 die Bluetooth/GPS Antenne defekt sein könnte. Es hat auch immer eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis sich das Handy mit dem Cradle verbunden hat.iPhone 11 im Cradle lädt induktiv, ist wasserdicht und hat top GPS-Empfang. Vor allem auch ohne Abbrüche des GPS-Signals wie beim nervigen NAV6. Das war aber auch im induktiven China-Cradle schon so.
Für mich war der Hauptgrund für den Wechsel die Bedienung mit dem Handrad. Das war das Einzige was ich vom NAV6 nach dem Umstieg auf die BMW-App im China-Cradle vermisst habe.
Es ist erst 6 Wochen alt. Über Amazon gekauft, bei einem Händler. Den habe ich angeschrieben. Habe ja noch GarantieIch glaube das S8 kann man noch einigermaßen einfach zerlegen (Die neuen sind komplett verklebt)
Ich habe mal bei einem S7 das Kamera Modul ausgetauscht. Ging ganz einfach, da es eine (Youtube) Anleitung gab. Du solltest mal googeln, unglaublich für was es alles Anleitungen gibt.