BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … es müssen Einstellungsprobleme sein, hier gibt es diverse iPhone User die keine Probleme haben, außer dass die großen iPhones ggf mechanisch...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
… es müssen Einstellungsprobleme sein, hier gibt es diverse iPhone User die keine Probleme haben, außer dass die großen iPhones ggf mechanisch schlecht reinpassen 🤷‍♂️

Es gibt ja komischerweise doch viele User die alles mögliche deaktivieren oder aktivieren an ihren iPhones (Ortungsdienste, Enegiesparmodus, usw.) in der Ecke würde ich als erstes suchen 🤷‍♂️

G

Gast62317

Gast
die Werts vom Fahrzeug ließen sich gut abfragen und am meisten Dpass hat mir die Schräglagenanzeige gemacht.
Laut Profil hast du auch ne 1200er, hast du irgendwas machen müssen für die Schräglagenanzeige? Bei mir heißt es keine Sensordaten verfügbar.

G

Gast62317

Gast
Laut Händler hat sie ABS Pro (Verkaufsanzeige), da sollte der doch dabei sein. Kann das am Codierstecker für Dynamic Pro liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
... ist keine Frage des Modells sondern eher des Baujahrs und der Ausstattung, aber ab welchem Baujahr bzw. in welcher Ausstattungsvariante die Sensoren verbaut wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, da gibt es andere Experten hier. :schulterzucken: :wink:

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hab mal gelesen dass das ab MJ2016 (Produktion ab Ende August 2015) verbaut wurde.
Also ABS pro.

Du fährst ja ne Rallye, und die ist ja eher fürs Gelände. Vielleicht fehlen die Sensoren da?

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Es ist erst 6 Wochen alt. Über Amazon gekauft, bei einem Händler. Den habe ich angeschrieben. Habe ja noch Garantie
Wenn er es ganz zurücknimmt, dann nimm beim nächsten Mal ein Note 9

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Laut Händler hat sie ABS Pro (Verkaufsanzeige), da sollte der doch dabei sein. Kann das am Codierstecker für Dynamic Pro liegen?
Hi,

Du hast zwar den Sensor, aber die Daten werden NICHT Weitergegeben.

Ich hab eine ErstZul. 2017, aber gebaut Ende 2016 - mit allen Paketen.
NAchdem mein Navi VI die Schräglagendaten, die viele hier beschrieben haben, nicht anzeigte, hab ich BMW angeschrieben. Die haben mir bestätigt dass das erst ab späteren Baujahren üben den Bus weitergegeben wird ... D.h. so dass Navi VI oder jetzt eben App via Cradle abreifen könne.

Must Du Dich mit abfinden ;-)

G

Gast62317

Gast
@cruizer
Danke für die Info, dann weiß ich Bescheid und muss nicht länger suchen. Hab die selbe Konstellation EZ17, gebaut verm. 16. Ich kann ja ohne die Info leben. War/ist halt nur so präsent in der Anzeige der App :-)

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Falls es Dir hilft... Bei mir ist Anzeige auch leer ;-)

Schön wäre es, wenn ich in den Einstellungen dann die Seite ausblenden könnte. Oder alternativ die Lagesensoren des Handys nutzen.
Aber an der App gibt es noch so einiges zu tun.

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
N’Abend
Mei iPhone 8plus mit ne spigen Hülle passt prima und alles funktioniert wie es soll. Karte gps kein Problem. Ja die „Linie” konnte etwas dünner sein aber sonst gefällt mir das um ein Vielfaches besser wie ein N6. Denke da werden auch noch ein paar Updates kommen.
Gruß,
Jens

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Laut Profil hast du auch ne 1200er, hast du irgendwas machen müssen für die Schräglagenanzeige? Bei mir heißt es keine Sensordaten verfügbar.
… dann hat deine GS keinen Schräglagensensor 🤷‍♂️
Damit die Schräglagenanzeige funktioniert wird folgendes benötigt: Der Drehratensensor, genannt auch Schräglagensensor, der ist in der "Sensorbox" verbaut. Diese Sensorbox wird verbaut wenn die Feature Dynamik ESA, DTC und ABS Pro Konfiguriert sind. Bei der GS LC erst ab MJ 2018 mit verbauten TFT. Für die Schräglagenanzeige wird zusätzlich zur Sensorbox der "Bordcomputer Pro" benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
zusätzlich zur Sensorbox der "Bordcomputer Pro" benötigt.
ist vielleicht nur ne Software Geschichte, die man freischalten kann?

Nutzt du ein Note 9 im Cradle?
Ja Note 9 mit dieser Hülle. Es dürfte in keiner Richtung 1 mm größer sein. Passt aber so haargenau rein. Die Größe des Cradles optimal ausgenutzt. Die Knöpfe rechts oben und unten sind alle erreichbar. War ein bischen Dusel, dass es so gut passt, aber ich bin sehr glücklich darüber. Noch dazu ist das immer noch ein richtig gutes Handy, hab tatsächlich schon überlegt ob ich das S21 verscherble.
20220303_205934.jpg

Mal noch etwas anderes. Wäre es möglich den Carpe Iter Controller zusätzlich zum Cradle zu betreiben? Man steuert die BMW app mit dem Rad und den Rest mit Carpe Iter? Wenn ja, hätte dieser Controller überhaupt noch einen sinnvollen Platz am Lenker?

Zuletzt bearbeitet:
G

gualtero

Ja, ich finde es auch eine sehr wichtige neue Funktion - da kann ich jetzt beruhigt eine Tour machen :bounce:

Ich denke da sind auch ein paar Fehlerbereinigungen mit eingeflossen.

Dolomittr

Dolomittr

Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Hatte schon mal jemand das Problem das die Schale keinen Kontakt mehr hat. Wenn ich oben auf den Rand drücke hat sie Kontakt und wenn ich los lasse geht die LED wieder aus. Die Schale von Ali Express rastet sofort ein und hat Kontakt.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben