Frage warum soll man so ein Produkt nicht entwickeln ? Wo liegt das Problem das Teil ein paar mm größer zu machen. Hätte da einer mitgedacht wäre die ganze Diskusion überflüssig und nur weil jetzt mein Handy, das ich nutzen möchte ein paar mm zu dick ist, soll ich noch ein Handy holen, Nö. Leider ist das jetzt aber so wie es ist. Meine Frage war ja eigentlich nur ob die 8,8 mm bindend sind was die Dicke angeht.
Die maximale Höhe wird durch die Halterungen, oben und unten am Cradle bestimmt.
Mein Samsung S8+ hat eine Dicke von 11,4 mm, incl. Schutzhülle. Das passt noch gut in die Halterung.
Liegt jedoch auch daran, dass die Gehäuseränder der Schutzhülle rund geformt sind.
Die Höhe zwischen den Halterungen, oben und unten, und dem Boden des Cradles beträgt oben 10,0 mm und unten 10,0 mm.
Bei einer rechteckigen Kantenform des Smartphonegehäuses ist eine Dicke von 10 mm gerade noch aufnehmbar. Wie von
@Hobbyfahrer bereits gezeigt, kann es dabei Probleme mit einer Display-Schutzfolie geben, diese wird von der Halterung evtl. weggeschoben. Zu berücksichtigen wäre dann noch ein "Kamerabuckel" je nach Asuführung führt der dazu, dass das Smartphone im Cradle nicht plan aufliegt.
Bei einer runden Kantenform kann ein dickeres Smartphone eingesetzt werden.
Am oberen Halter des Cradles ergibt sich das gleiche Bild.
Der an der rechten Seite des Cradles befindliche Halter sorgt lediglich dafür, dass das eingespannte Smartphone nicht nach rechts aus dem Cradle herausrutschen kann.
Auf der linken Seite des Cradles gibt es einen gummierten Anschlag mit einer Höhe von 9,7 mm. Die linke Seitenwand ist ca. 13,5 mm hoch.