BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ah super, Danke 🙏 gut zu wissen 😉
Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Ist denn die cradle aktuell noch irgendwo lieferbar bzw. Online zu bestellen?
Edit: lieferbar meine ich

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Hallo zusammen,

zwei Tage nach Bestellung bei BMW Stuttgart kam das cradle bei mir an. Also ich muss sagen, das Teil ist top. Mein iPhone 12 passt mit Original Apple bumper perfekt rein und lädt auch. Bin gespannt auf die erste Fahrt. 02BDBE63-5800-44D2-8AEA-809EA8A4076C.jpeg

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Hallo zusammen,

zwei Tage nach Bestellung bei BMW Stuttgart kam das cradle bei mir an. Also ich muss sagen, das Teil ist top. Mein iPhone 12 passt mit Original Apple bumper perfekt rein und lädt auch. Bin gespannt auf die erste Fahrt. Anhang anzeigen 456050

PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Anstatt die Bedingung "Wenn das IPhone geladen wird", habe ich die Bedingung "Wenn das TFT (ICC6.5in) per Bluetooth mit dem IPhone verbindet" genommen, scheint mir Praktikabler zu sein.
Ansonsten, Danke für den Tip.
Dann musst du halt immer die Automation bestätigen,beim IPHONE, auch kein Ding.

viele Grüße

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Mal ne blöde Frage...

In der Beschreibung des Cradle steht dies hier zu den max. Maßen des Handys:
  • Maximal: 162,5 x 78,1 x 8,8 mm
Das steht bei den Maßen meines Handys: 164,0 mm x 76,5 mm x 8,1 mm

Dazu noch eine dünnen Hülle.

Passt das? Geht ja nur um die "Breite" im landscape Format und das steht doch eh aus dem Cradle.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Was kann man mit dem Cradle denn machen, was mit der Connected-App ohne Cradle nicht geht ?
Oder ist das einfach nur das (teure) Äquivalent zu dem, was es bei Ebay und Alibaba schon seit Jahren gibt ?

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Aber nicht mit dem Alibaba-Teil auf ner 2013er LC

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich dachte das Handy muss via BT mit dem Cradle verbunden sein und das Cradle gibt es via Navihalterung ans Moped weiter?
Absolut richtig!

Er meint vermutlich nur Bedienung über das TFT und dort kann man rudimentär nur etwas für die Navigation einstellen, mehr nicht.

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wahrscheinlich steht es irgendwo hier schon geschrieben. Benötige trotzdem auf die Schnelle ein paar Infos
Mein Motorrad: GS LC Bj. 2013 mit Navivorbereitung und Bedienung über Drehrad
Funktioniert die Motorrad BMW Conacted App trotzdem mit meinem Smartphone obwohl ich kein TFT habe?
Kann ich mit dem Drehrad das Smartphone bedienen? Und wenn ja was? Auch externe Navi Apps?

PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Wahrscheinlich steht es irgendwo hier schon geschrieben. Benötige trotzdem auf die Schnelle ein paar Infos
Funktioniert die Motorrad BMW Conacted App trotzdem mit meinem Smartphone obwohl ich kein TFT habe?
Kann ich mit dem Drehrad das Smartphone bedienen? Und wenn ja was? Auch externe Navi Apps?
Hi, nur wenn dein Motorrad sich mit der Connected App verbinden lässt,
dann sollte der Rest auch funktionieren.
Sonst eher nicht, so habe ich das verstanden
Viele Grüße und ein Frohes Fest

S

superolli

Themenstarter
1. Ja, funktioniert.
2. Nein, nur die Connect App kann bedient werden.

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi, nur wenn dein Motorrad sich mit der Connected App verbinden lässt,
Hi,

nein, das stimmt so nicht: das Cradle funktioniert auch an Modellen OHNE TFT. TFT ist lediglich die Vorraussetzung dafür, dass man das Handy/ConnectedApp direkt mit dem Motorrad verbinden kann.

Das Cradle selbst verbindet sich direkt über die Kontaktpunkte des Navi-Halters mit dem Bus des Motorrades - so wie das BMW-Navi (z.B. Navi VI) auch, bekommet darüber dann die Motorraddaten, Strom (lädt Handy induktiv oder via Kabel) und Steuersignale des Drück-/Drehreglers am linken Griff. Diese setzt das Cradle dann fürs Handy um.
Mit dem Handy/ConnectedApp ist das Cradle direkt via Bluetooth verbunden:
=> d.h. an neueren Bikes mit TFT ist / kann man Handy mit Cradle und mit Motorrad/TFT verbinden.
=> an unseren älteren, ohne TFT, Handy "nur" direkt mit Cradle

D.h. das Geniale daran ist, dass das Cradle somit sowohl für ältere Modelle mit Analog-Display funktioniert als auch mit den neueren (ab 2018?) mit TFT-Display.
=> Vorrausstzung: siehe Beitrag #401 - die entsprechenden Optionen müssen natürlich vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hi,

nein, das stimmt so nicht: das cradle funktioniert auch an Modellen OHNE TFT. TFT ist ja aber Vorraussetzung dafür, dass man das Handy/ConnectedApp direkt mit dem Motorrad verbindet,.

Das Cradle verbindet sich direkt über die Kontaktpunkte des Navi-Halters mit dem Bus des Motorrades - so wie das Navi (z.B. Navi VI) auch, bekommet darüber dann die Motorraddaten, Strom und Steuersignale des Drück-/Drehreglers am linken Griff.
Mit dem Handy/ConnectedApp ist das Cradle dann via Bluetooth verbunden.

D.h. das geniale daran ist, dass das Cradle sowohl für ältere Modelle mit Analog-Display funktioniert als auch mit den neueren (ab 2018?) mit TFT-Display.
Dann müssten mir ja die Daten angezeigt werden, Luftdruck, Reichweite etc. oder?

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben