B
blackthunder
ah super, Danke gut zu wissenDie Karte dreht sich bei der BMW App erst wenn Du losfährst.
ah super, Danke gut zu wissenDie Karte dreht sich bei der BMW App erst wenn Du losfährst.
Dann musst du halt immer die Automation bestätigen,beim IPHONE, auch kein Ding.Anstatt die Bedingung "Wenn das IPhone geladen wird", habe ich die Bedingung "Wenn das TFT (ICC6.5in) per Bluetooth mit dem IPhone verbindet" genommen, scheint mir Praktikabler zu sein.
Ansonsten, Danke für den Tip.
Bedienung mit dem Multirad.Was kann man mit dem Cradle denn machen, was mit der Connected-App ohne Cradle nicht geht ?
Geht bei mir ohne BMW-Cradle auch.Bedienung mit dem Multirad.
Steht alles in diesem Thread, einfach mal durchlesen!Was kann man mit dem Cradle denn machen, was mit der Connected-App ohne Cradle nicht geht ?
… wusste ich gar nicht, noch gar nicht probiert, cool aber DIE allerwichtigste Funktion ist das induktive LadenGeht bei mir ohne BMW-Cradle auch.
Deswegen habe ich ja gefragt, weil es mir nach dem lesen und Video gucken nicht klar war.Steht alles in diesem Thread, einfach mal durchlesen!
Du klemmst das Handy in der China-Halterung ein und kannst es mit dem Multirad steuern??! Ich dachte das Handy muss via BT mit dem Cradle verbunden sein und das Cradle gibt es via Navihalterung ans Moped weiter?Geht bei mir ohne BMW-Cradle auch.
Absolut richtig!Ich dachte das Handy muss via BT mit dem Cradle verbunden sein und das Cradle gibt es via Navihalterung ans Moped weiter?
Hi, nur wenn dein Motorrad sich mit der Connected App verbinden lässt,Wahrscheinlich steht es irgendwo hier schon geschrieben. Benötige trotzdem auf die Schnelle ein paar Infos
Mein Motorrad: GS LC Bj. 2013 mit Navivorbereitung und Bedienung über Drehrad
Funktioniert die Motorrad BMW Conacted App trotzdem mit meinem Smartphone obwohl ich kein TFT habe?
Kann ich mit dem Drehrad das Smartphone bedienen? Und wenn ja was? Auch externe Navi Apps?
1. Ja, funktioniert.Wahrscheinlich steht es irgendwo hier schon geschrieben. Benötige trotzdem auf die Schnelle ein paar Infos
Mein Motorrad: GS LC Bj. 2013 mit Navivorbereitung und Bedienung über Drehrad
Funktioniert die Motorrad BMW Conacted App trotzdem mit meinem Smartphone obwohl ich kein TFT habe?
Kann ich mit dem Drehrad das Smartphone bedienen? Und wenn ja was? Auch externe Navi Apps?
Hi,Hi, nur wenn dein Motorrad sich mit der Connected App verbinden lässt,
Dann müssten mir ja die Daten angezeigt werden, Luftdruck, Reichweite etc. oder?Hi,
nein, das stimmt so nicht: das cradle funktioniert auch an Modellen OHNE TFT. TFT ist ja aber Vorraussetzung dafür, dass man das Handy/ConnectedApp direkt mit dem Motorrad verbindet,.
Das Cradle verbindet sich direkt über die Kontaktpunkte des Navi-Halters mit dem Bus des Motorrades - so wie das Navi (z.B. Navi VI) auch, bekommet darüber dann die Motorraddaten, Strom und Steuersignale des Drück-/Drehreglers am linken Griff.
Mit dem Handy/ConnectedApp ist das Cradle dann via Bluetooth verbunden.
D.h. das geniale daran ist, dass das Cradle sowohl für ältere Modelle mit Analog-Display funktioniert als auch mit den neueren (ab 2018?) mit TFT-Display.