BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da diese Anwendung nicht von BMW für eine Hochkant-Montage vorgesehen ist, habe ich das nicht getestet aber es wird nicht funktionieren, da die...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da diese Anwendung nicht von BMW für eine Hochkant-Montage vorgesehen ist, habe ich das nicht getestet aber es wird nicht funktionieren, da die Funktionen nur im Querformat-Modus aktiv sind.

Man kann wie man es im Video auch sieht, kann man aktuell die Routen nur im Hochkant-Modus auswählen.

Carstengs

Carstengs

Modell
R1250GS ADV Tripple Black
Hallo,Guten Morgen und frohes neues Jahr mit schönen unfallfreien Touren.
Ich habe mir alles durchgelesen und wollte nur einen kleinen Beitrag zu dem China Cradle geben.
Ich habe mir dieses über Amazone bestellt (38€ Rückgabe usw.).
Zu Funktionen auf der GS kann ich noch nichts sagen, meine ist noch nicht da.
Aber zu den "großen Handys" mit Hülle.
Ich habe ein Samsung S20FE, immer mit Hülle, wie ihr auf den Bildern seht passt es. Einziges Manko,wie auch schon angesprochen ist die Feder auf dem On/Off Schalter. Entweder einfach ein Stück nach vorne ziehen, oder den Gummie ein wenig drehen und schon funktioniert es.
Zum Cradle selbst, ist induktiv, hat 2 zusätzliche USB Anschlüsse mit einem Adapter für alle gängigen Ladebuchsen. Dabei ein zusätzlicher Anschluß um es direkt an die Bordelektrik anzuschließen, mit Dichtung und Verschraubung. Plus einen Adapter für eine Lenkerbefestigung.
Ich denke sollte es wie gedacht funktionieren,für den Preis ist für alles okay.
Wie gesagt wollte nur Infos wegen den "großen" Handys geben.
Ach ja wegen der Hülle gibt es das Problem mit der Kameraoptik auch nicht.

20220102_124930.jpg
20220102_124938.jpg
20220102_124947.jpg
20220102_125000.jpg
20220102_125022.jpg
20220102_125051.jpg
20220102_125101.jpg
20220102_125112.jpg
20220102_125151.jpg

Carstengs

Carstengs

Modell
R1250GS ADV Tripple Black
Nachtrag: Die Info hierzu hat mir der freundliche gegeben. Nach der Frage zu einer vernünftigen Handyhalterung.
Gibt es auch ohne Induktive Ladung...

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Samsung S20 paßt auch mit Hülle und lädt auch induktiv.
Wäre sogar noch bischen Platz für ein etwas größeres Handy.
S20 ohne Hülle:
20211231_111506.jpg

S20 mit Hülle (Spiegen Hybrid)
20211231_111646.jpg
20211231_111812.jpg

MfG schmio

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Leute, eine Frage hätte ich noch zum Cradle. Verbindet ihr nun euer Headset vom Helm mit dem Handy oder mit dem TFT? Vorher war bei mir der BMW Navigator 6 mit dem Helm verbunden (mittlerweile aber verkauft und das Cradle bestellt)

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Leute, eine Frage hätte ich noch zum Cradle. Verbindet ihr nun euer Headset vom Helm mit dem Handy oder mit dem TFT? Vorher war bei mir der BMW Navigator 6 mit dem Helm verbunden (mittlerweile aber verkauft und das Cradle bestellt)
Hi,

wenn Du die Funktionen des TFTs und der App nutzen willst, muss das Headset mit dem TFT gekoppelt sein.

Gruss

S

superolli

Themenstarter
Ich verbinde den Helm (BMW V3) mit dem Mobiltelefon.
Sonst kann man damit (leider) Siri nicht nutzen.
Den Sprachassistenten finde ich einfach superkomfortabel beim Telefonieren, Playlisten aussuchen, Google Maps mal schnell ansprechen. "Route nach Hause", "Miriam anrufen" "Schreibe Miriam eine Nachricht mit dem Text: Ankunft ca. 15 Uhr" "Spiele Highway Rock laut". Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das einfach angenehm. Man kann auf die Straße anstatt aufs Display schauen.
Ein weiterer Vorteil: Ich kann beim Warten am Bahnübergang oder bei einem kurzen Fotostopp die Zündung abstellen, ohne dass die Musik (oder das Telefonat mit einem verlorenen Fahrer aus der Gruppe) abbricht oder sich irgendwas beim andauerden "Verbindung trennen und neu aufbauen" verwurstelt.
Ausprobiert haben wir auch schonmal eine Gruppenfahrt und alle Gruppenmitglieder mit WhatsApp oder Facetime Gruppenanruf (ohne Kamera) verbunden. Funktioniert nicht nur ein paar hundert Meter sondern solange man Mobilfunk hat. In den (nicht-deutschen) Alpen selten ein Problem. Im Allgäu schon ;-)
Einziger Nachteil: Laut/Leise dann nur über die Helmtasten. Wobei man bei Nutzung von Cradle oder Navi ja eh das Drehrad umgeschaltet hat um die Karte zu zoomen. Dann geht Laut/Leise ohnehin nur über den Helm.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
oder sich irgendwas beim andauerden "Verbindung trennen und neu aufbauen" verwurstelt.
Genau deshalb tendiere ich es so zu machen wie du. Das TFT ist vermutlich beim "wieder verbinden" stabiler als der Navigator 6, denn der konnte kurze Tank oder Fotostopps ganicht leiden. Bei der direkten Verbindung vom Helm zum Handy kann malt auch wirklich bei jeden kurzen Stopp den Motor ausschalten....aber die Navigation der Connected App würde nicht funktionieren. Liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hi,

bei kurzen Stopps (nicht beim Tanken) schalte ich den Motor über den Not-Aus-Schalter ab, dann erfolgte keine Trennung/Neuverbindung.

Die Navigation über die Connected App funktioniert nur bei aktiver BT-Verbindung Smartphone - TFT.

Gruss

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Einziger Nachteil: Laut/Leise dann nur über die Helmtasten. Wobei man bei Nutzung von Cradle oder Navi ja eh das Drehrad umgeschaltet hat um die Karte zu zoomen. Dann geht Laut/Leise ohnehin nur über den Helm.
Ich zerbreche mir gerade den Kopf, welche Konfiguration es zukünftig bei meiner Neuen sein soll.
Connected cradle vs. Wunderlinq vs. SP connect vs. China Halter vs. N6 (war beim Motorrad dabei) und drehe mich irgendwie im Kreis, Dein Input kam für mich goldrichtig. Danke dafür! Mit dem Assistent, in meinem Falle ist es "OK Google" da Android, kann man ja so einiges steuern, selbst laut und leiser machen. Ist natürlich etwas umständlicher als per Handrad, aber geht. Nur leider scheint noch kein Navi Programm per Sprachsteuerung zu funktionieren, ausser maps natürlic.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Habe mir jetzt den Cradle bestellt. Gibt's schon Erfahrungen mit einer GS LC ohne TFT? Ich selbst habe eine GS LC BJ. 2013 mit damaliger Vollausstattung.
Wo gibt es das cradle günstig zu kaufen?

Befürchte eh, dass mein Smartphone zu groß ist...

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
ich habe es mir bei Motorrad Kohl bestellt. Soll angeblich Ende Februar geliefert werden. Aktueller Preis ist leicht gestiegen

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Du meinst deutlich teuerer oder?

156,67 Pfund Produkt
12,55 Pfund Versand
39,86 Pfund Einfuhrabgabe

sind ca. 250 Euro
Kenne mich mit dem von Dir aufgelisteten 'Gesamtpaket' nicht aus, habe halt nur das Angebot mit dem Gesamtpreis gesehen...
Screenshot_20220108-172939_eBay.jpg

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Dann bist DU der Traumkunde!
Naiv, uninformiert, leichtgläubig.

Go, get the deal!
Best price dude :-)
Mal davon abgesehen, dass Du mich nicht kennst und Dir somit auch kein überheblich wirkendes Urteil meiner möglichen Naivität anmaßen kannst, bin ich kein Traumkunde, denn die Kundeneigenschaft setzt einen Kauf voraus...

Hajo

Hajo

Modell
R1250GSA RALLYE 06/24
Also ich habe mein Cradle wieder verkauft, eine Tour damit hat mir gereicht.
Eine gespeicherte Route gestartet die bei mir zu Hause beginnt und auch Endet.
Nach 400m hatte der Apparillo schon neu berechnet, obwohl ich die Route nicht verlassen hatte, und meinte in 700m wäre ich am Ziel, ein Stop und ein Neustart der Route brachte keine Besserung.
Dann hat die ganze Zeit das TFT mit abbiegehinweisen genervt, obwohl ich diese abgeschaltet hatte.
Die Balken für Beschleunigung und Verzögerung verharrten in der 0 Position.

Das habe ich in der App an die Entwickler gesendet, bisher (1 Monat) ohne Reaktion:

1. Kein starten von Importierten Routen im Cradle möglich.
2. Keine Abschalt- oder Quittierfunktion der Neuberechnung.
3. Abschalten der Abbiegehinweise auf dem TFT funktioniert nicht.
4. Abschalten des Geschwindigkeitssymbols in der App funktioniert nicht.
5. Beschleunigungs und Verzögerungs Balkenanzeige ohne Funktion.

Ergo, XT gekauft........ vielleicht funktioniert die App ja in 2 Jahren, weil, die Idee ist gut......

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben