ja, Respekt an Hobbyfahrer, tolles Video, RESPEKT, gut gemacht
Das Video bezieht sich aber auf die Bedienung, nicht aber auf die Connectivity.
Ich habe meine GS erst seit Ende November 2021 und das Cradle auch schon montiert. Als Cradle und GS- Neueinsteiger stellen sich für mich aber trotzdem noch einige Fragen, weil ich auch noch nicht richtig testen konnte (meine GS ist wegen eines feuchten CarPort-Schuppens in ein Ganzkörperkondom eingepackt)
Beim ersten Test bin ich von der BWM App gefragt worden, ob ich mich mit dem Motorrad (also mit dem TFT) oder dem Cradle verbinden möchte, ich habe mich dann für das Cradle entschieden, weil es mir hauptsächlich um die Bedienung der APP (wie in dem Video so schön gezeigt) über den Controller geht.
Aber wenn ich jetzt hier lese, dass eingehende Anrufe (Musik höre ich nicht beim Moped fahren) über das TFT reinkommen, stellt sich mir schon die Frage wer genau mit wem gekoppelt sein sollte.
Es sind ja vier Komponenten im Spiel
1.) das Headset im Helm
2.) das Handy mit der BMW App
3.) das Cradle
4.) das Motorrad also das TFT
Wer sollte denn nun im Sinne des Erfinders mit wem per Bluetooth gekoppelt sein, damit die nachfolgenden Funktionen gegeben sind
1.) Ansage der Navigationshinweise
2.) Steuerung der BMW App über den Controller, den Navigationspfeil im TFT brauch ich nicht
3.) Telefonbuch auslesen (geht das überhaupt ?)
4.) eingehende Anrufe (muss manchmal sowohl beruflich als auch privat erreichbar sein)
5.) Musik hören (z.B. über Spotify) mache ich selber nicht, aber der Vollständigkeit halber
Was sagen die Experten bzw. die die schon Gelegenheit für ausführliche Tests hatten, das würde mich auch brennend interessieren.
blackthunder
PS: nur zur Info an andere iPhone - Besitzer, mein iPhone XR mit einer dünnen Artwizz Handy-Hülle passt
perfekt rein, aber bisher nur im Stand probiert, habe noch keine Praxiserfahrung während der Fahrt.