BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Korrekt!
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Interessante Frage, müsste man mal testen 🤷‍♂️ die Verbindung zum Cradle besteht ja nur über Bluetooth und über das induktive Laden

Ich hatte den Beitrag weiter oben so verstanden, dass er die App über die Kurbefehle vom iPhone startet und laut Screenshot steht da …. wenn IPhone mit dem Stromnetz verbunden ist 🤷‍♂️

PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

… ist schon cool ja, aber dann startet die App aber auch ich immer wenn du das iPhone zu Hause auf ein induktives Ladegerät legst 😉 Ist ja aber auch nicht schlimm und schadet ja auch nichts 🤷‍♂️
Ja ist richtig aber kann Mann umgehen in dem mann 💁‍♂️?

PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Das Handy im Sperrzustand lädt oder die Bestätigung einschaltet

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Des einen Leid des anderen Freud. Tatsächlich passt alles für mich als Apple User sehr gut. Ich denke ein Punkt ist auch, dass ein noch größeres Cradle das TFT verdeckt hätte, das Cradle ist durch die induktive Lademöglichleit nicht gerade klein. Evtl. kommt mit der Version 2 ja ein größeres Cradle, die Handys werden ja auch immer größer…
Ich habe ein Galaxy S21 das mit seinen 7,9mm sicher super passt. Mein Cradle müsste laut Händler Samstag oder Montag bei mir sein. Dann werde ich sehen ob alles passt.

moldo29

moldo29

Modell
Die billigen Teile aus China gibt es doch auch in einer vernünftigen Größe das so ziemlich alle gängigen Handys reinpassen. Wenn BMW gewollt hätte, hätten sie das Cradle auch anders Dimensionieren können. Ich glaub die Zielgruppe waren die User mit dem angebissenen Apfel
Es gibt auch viele andere Handys von Android die von der Dicke her passen.

Aber mal nur so dahin gersponnen. Das Cradle brauchst ja eigentlich nur als Schnittstelle. Es muss ja nicht zwangsläufig das Handy auch da rein, wenn es denn zu groß ist. Wenn man es unbedingt will ist es also auch ok, das Cradle im Navihalter zu haben damit alles gesteuert werden kann und das Handy z.B. an einem SP-Connect. Da hindert einen ja keiner dran.

ich werde meinen SP Connect Halter jetzt allerdings abbauen, da mein S21 rein passen sollte.

1639741133187.png

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Es gibt auch viele andere Handys von Android die von der Dicke her passen.

Aber mal nur so dahin gersponnen. Das Cradle brauchst ja eigentlich nur als Schnittstelle. Es muss ja nicht zwangsläufig das Handy auch da rein, wenn es denn zu groß ist. Wenn man es unbedingt will ist es also auch ok, das Cradle im Navihalter zu haben damit alles gesteuert werden kann und das Handy z.B. an einem SP-Connect. Da hindert einen ja keiner dran.

ich werde meinen SP Connect Halter jetzt allerdings abbauen, da mein S21 rein passen sollte.

Anhang anzeigen 455594
Mich reizt die induktive Aufladung, und die fiele bei einem externen, zusätzlichen Halter weg.
Zudem ist es optisch doch wesentlich gefälliger, die Displays beisammen zu haben.

Werde vorab, wenn das Teil beim Händler ist, mal eine Anprobe machen, befürchte allerdings, dass es mit dem doch sehr großen S21 FE incl. Panzer (ein MUSS für mich, denn ohne den hätte ich das Gerät schon mehrfach zerlegt🙈) nicht passen wird.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Mich reizt die induktive Aufladung, und die fiele bei einem externen, zusätzlichen Halter weg.
Wieso das denn?
Da S21 mit Hülle vermutlich nicht rein passt wäre meine Idee alles oben am Navihalter zu haben, aber inklusive SP connect Halter mit induktiver Aufladung. Wie? Ich habe keine Ahnung. Aber wenn mal mehrere das Teil haben wird sich da schon etwas ergeben. Evtl. kann man den elektrischen Teil vom Cradle separieren, was natürlich in Anbetracht des doch nicht so geringen Preises nicht so einfach ist. Alternativ gibt es ja auch noch Wunderlinq.

moldo29

moldo29

Modell
Zudem ist es optisch doch wesentlich gefälliger, die Displays beisammen zu haben.
Also von SP Connect gibt es zum Beispiel auch ein induktives Haltesystem.
Also nicht das jemand denkt ich vertreibe SP Connect. Ich bin lediglich davon überzeugt. Ich hab das auch am Montainbike, X-Adv usw. Hat bisher immer super Dienste geleistet.

Wobei es aber wirklich schwach ist sowas zu entwickeln. Das kann man doch auch problemlos bis 15 mm Spannbreite auslegen.

moldo29

moldo29

Modell
Werde vorab, wenn das Teil beim Händler ist, mal eine Anprobe machen, befürchte allerdings, dass es mit dem doch sehr großen S21 FE incl. Panzer (ein MUSS für mich, denn ohne den hätte ich das Gerät schon mehrfach zerlegt🙈) nicht passen wird.
Du meinst sicher das Galaxy S20FE, denn ein S21 FE gibt es nicht. Zumindest noch nicht.
Aber auch das S20FE sollte rein gehen. Die Maße laut Samsung für das S20FE sind, 15,98 x 7,45 x 0,84 cm

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Du meinst sicher das Galaxy S20FE, denn ein S21 FE gibt es nicht. Zumindest noch nicht.
Aber auch das S20FE sollte rein gehen. Die Maße laut Samsung für das S20FE sind, 15,98 x 7,45 x 0,84 cm
Stimmt, es ist das 20 FE. War ein Vertipper.
Aber aufgrund der recht massiven Hülle vergrößern sich die Maße natürlich, und damit dürft es knapp werden!

Aber ich werd's mal beim Dealer austesten, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ansonsten bleibt's bei der Chinahalterung, die ja- wenn auch nicht so umfangreich- ebenso funktioniert.

moldo29

moldo29

Modell
Ja, mit einer stärkeren Hülle wird es sicher eng. Ich hab an meinem S21 ein wirklich ganz dünnes Case

Laut DHL App müsste mein Cradle in den nächsten 2 Stunden bei mir sein.

moldo29

moldo29

Modell
So, also mein S21 passt auch mit dem dünnen Bumper rein. Hab das gerade mal probiert und natürlich auch in der Garage einmal die Zündung angemacht und das Cradle eingerichtet. Geht wirklich spielend leicht und funktioniert echt top. Alleine beim zoomen. Wahnsinn wie schnell das geht gegenüber dem Navigator.
Bin sehr gespannt auf die 1. Fahrt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Könntest du mal messen wie dick dein S21 ist? Meines hat 9,4mm und eigentlich denke ich die Hülle ist dünn

Hajo

Hajo

Modell
R1250GSA RALLYE 06/24
Hi,
IPHONE 11 mit Hülle passt perfekt und lädt auch induktiv.
Was auch neu ist in den Kurzbefehlen in ios ist,das die Automation ohne Bestätigung startet.
Anhang anzeigen 455537
Anstatt die Bedingung "Wenn das IPhone geladen wird", habe ich die Bedingung "Wenn das TFT (ICC6.5in) per Bluetooth mit dem IPhone verbindet" genommen, scheint mir Praktikabler zu sein.
Ansonsten, Danke für den Tip.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... wie der Zufall es will, bin ich heute auch dazu gekommen mal meinen Cradle zu installieren, aufgrund des Sauwetters aber nur unterm Carport. Gefahren bin ich damit leider noch keinen Meter, aber ich liebe das Teil jetzt schon, vor allen Dingen durch die Funktion des induktiven Ladens. Bis jetzt bin ich restlos begeistert, hoffentlich bleibt das in der Praxis auch so. Ich hab heute aber nur die Ladefunktion getestet und nur mal kurz Calimoto angeworfen um mal zu sehen wie das optisch so wirkt in der Montageposition. Zukünftig möchte ich aber die BMW App verwenden.

Wie gesagt, ich kann nur wiederholen, bis jetzt finde ich das Teil erste Sahne, absolut easy zu montieren (wird ja nur reingeklickt), mein iPhone XR passt mit einer dünnen Hülle wie angegossen und als dann noch das Ladesymbol am Handy aufgeleuchtet hat, nachdem ich die Zündung an der GS angemacht hatte, da war dann die Begeisterung richtig groß.

Doofe GS/Cradle/BMW-Connect App - Anfängerfrage, beim Starten der BMW Connect App hat die App mich gefragt ob ich die Bluetooth-Verbindung zum Cradle oder zum Motorrad herstellen möchte. Habe mich auf die schnelle für die Cradle - Verbindung entschieden, weil ich leider nicht soooo viel Zeit zum Testen hatte. Aber wo ist der genaue Unterschied und was ist der "richtige" Art der Connectivity wenn meine Ziel-Szenario so aussieht:

• Navigation mit der BMW App (mit importierten Routen aus der Calimoto Web-Routenplanung)
  • Bedienung über den Controller
  • Naviansagen (keine Musik) über mein Sena-Headset im Shoei Neotec 2

Was sagen denn die BWM App / Cradle Spezis dazu? :wink:

Zusatzfrage:
wenn ich bei Calimoto automatische Ausrichtung einstelle und lege das Handy quer rein, dreht Calimoto die Karte sofort in Landscape-Ausrichtung. Wenn ich das bei der BWM App mache oder wenn ich in den Einstellung explizit Landscape einstelle, dreht sich die Karte trotzdem nicht ? Was mache ich falsch oder dreht die BMW App erst beim Fahren (macht Calimoto auch manchmal erst wenn man losgefahren ist, warum auch immer)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

superolli

Themenstarter
Die Karte dreht sich bei der BMW App erst wenn Du losfährst.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben