Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab' mir vor 5 Wochen den LS2 FF901 Advant X Carbon mal in Größe M und L in eine Polo Filiale bestellt, aber irgendwie passiert da leider nichts...
Kohlenpott

Kohlenpott

Modell
R1300GS (bestellt)
Hab' mir vor 5 Wochen den LS2 FF901 Advant X Carbon mal in Größe M und L in eine Polo Filiale bestellt, aber irgendwie passiert da leider nichts. Sollte eigentlich 2-5 Werktage dauern
Ich werde mir den dann wohl doch mal online bestellen und wegen der Größe testen.

Strunzi

Strunzi

Modell
R 1200 GS Exklusive 2017; R 1200 GS K25 2005; Suzuki Bandit 1200 Streetfighter-Umbau
Ich hatte bei meinen bisherigen Helmen immer Größe M....bei jetzt 2x LS2 Helmen unterschiedlicher Typen habe ich auch Größe L bestellt und die passen perfekt!

A

Andreas-GS1200

Habe auch den LS2 FF901 Advant X bestellt - aber die Version ohne Carbon wegen der Farbe.
Finde Preis-/Leistung einfach Top. Passt auch sehr gut auf meinen Kopf! Bin schon gespannt wie er sich beim Fahren bewährt.
Hatte vorher den Shoei Neotec - der neue war mir einfach zu teuer!

LG

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
ist beim LS2 Advant X die Visieröffnung per Griff an der Oberseite des Visiers nicht ziemlich nervig?

Zuletzt bearbeitet:
BigHolgi

BigHolgi

Modell
R1250GS
Habe seit über 6 Jahren den Neotec II, vorher Schuberth C2. Der Schuberth war leiser, war aber mies verarbeitet. Jetzt habe ich mich nach einem neuen Helm umgesehen. Hatte den Schuberth C5 auf. Passt gut, gut verarbeitet aber ein NoGo ist, dass der Riemen bei mir dermaßen auf den Kehlkopf drückt, dass es mehr als unangenehm ist. Dann hatte ich den Neotec III auf, finde aber die Sache mit dem Visierverschluss fummelig. Mag sein, dass es gleichmäßiger und dichter abschließt als beim 2er, aber für mich gehört der "Griff" nicht in die Mitte sondern nach links. Davon abgesehen finde ich auch die Decore und Farben beim 2er schöner und deshalb ist es nochmal (für schlanke 399€) ein 2er geworden. Vorher in weiß-schwarz-rot, jetzt in weiß-blau-rot:

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Glückwunsch. Wobei man zur Visierbetätigung sagen muss, das der "Griff" in der Mitte ermöglicht, den Helm mit beiden Händen zu öffnen. Kann ja mal sein, das mal die Kupplung gezogen hat und das Visier trotzdem öffnen will.

BigHolgi

BigHolgi

Modell
R1250GS
Glückwunsch. Wobei man zur Visierbetätigung sagen muss, das der "Griff" in der Mitte ermöglicht, den Helm mit beiden Händen zu öffnen. Kann ja mal sein, das mal die Kupplung gezogen hat und das Visier trotzdem öffnen will.
Danke.
Bisher habe ich das Visier auch mit rechts mit dem Daumen hochschieben können, ohne dass ich mir dabei großartig das Sichtfeld abgedeckt habe.
Zwei Argumente hätten für mich für den 3er gesprochen - er soll eine erheblich bessere Belüftung an der Oberseite haben und er ist durch die 22.06 noch etwas sicherer (aber leider auch wieder schwerer) geworden.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Als langjähriger Shoei Fahrer, habe ich mir kürzlich den GT Air 3 gegönnt, der darauf wartet aufgesetzt zu werden, sobald die Straßen frei sind und die Temperaturen passen. Der GT Air 2 geht nach 4 Jahren in Rente...

BigHolgi

BigHolgi

Modell
R1250GS
Als langjähriger Shoei Fahrer, habe ich mir kürzlich den GT Air 3 gegönnt, der darauf wartet aufgesetzt zu werden, sobald die Straßen frei sind und die Temperaturen passen. Der GT Air 2 geht nach 4 Jahren in Rente...
Hatte ich auch auf, finde ich auch sehr gut, aber ich kann mich nach über 20 Jahren Klapphelm nicht mehr mit einem Integral anfreunden.

J

jensF

Hallo, mein Bestand zur Zeit der in Benutzung ist
Klim Prios Pro mit Cardo Edge
Shoei j.o
Shoei NXR mit Cardo Bold

Vollhelme mit selbsttönenden Visier

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hatte ich auch auf, finde ich auch sehr gut, aber ich kann mich nach über 20 Jahren Klapphelm nicht mehr mit einem Integral anfreunden.
Ich hatte noch nie nen Klapphelm und ich will auch keinen... Als ich noch Raucher war, hatte ich mal überlegt, aber sonst...? Nöö

Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Oben