ConnectedRide Cradle R1200GSA 2014
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch und vielleicht gibt es ja schon jemanden im Erfahrungswerten.
Ich wollte mir eigentlich gerne das ConnectedRide Cradle holen und mein Handy damit als Navi nutzen.
Handy Kompatibilität (iPhone 13 Pro Max) sollte gegeben sein, und in vielen Beiträgen zu dem Gerät im Internet steht folgendes:
"Das ConnectedRide Cradle kann auch bei älteren BMW Motorrad Modellen zum Einsatz kommen (bspw. BMW R 1200 GS K50) und passt an alle mit der Sonderausstattung „Vorbereitung Navigationsgerät (SA 272)“ ausgerüsteten BMW Motorrad Modelle – ebenso an Modelle, die mit Multi-Controller und der Möglichkeit einer Nachrüstung der Navigationsvorbereitung über das BMW Motorrad Werkstattsystem ausgerüstet sind (ausgenommen R 1200 RT, R 1250 RT, K 1600 Modelle). Bei älteren Fahrzeugen ohne TFT-Instrumentenkombination ist die Bedienung über das Bedienelement der „Vorbereitung Navigationsgerät SA 272“ möglich. Die Voraussetzung für das Anzeigen der Fahrzeugdaten ist die Sonderausstattung „Bordcomputer Pro (SA 221)“. "
Die dort beschriebenen SA's habe ich an meiner GSA von 2014 verbaut.
Aber, bei den offiziellen kompatiblen Mopeds (gibt so eine PDF auf der BMW Seite)
https://www.bmw-motorrad.de/content/dam/bmwmotorradnsc/common/downloads/connectedride-cradle/2021_ConnectedRide-Cradle_Übersicht_Modelle.pdf taucht die 1200 GSA LC dann gar nicht mehr auf...
Deshalb meine Frage, hat schon jemand von euch das Cradle an einer 1200er GSA BJ 2014 ausprobiert? Falls ja - ist es vollumfänglich nutzbar oder ist das Gerät dann einfach nur ein teurer Haufen Plastik?
Danke für eure Hilfe
Dennis