Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Diskutiere Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gärtner... Mit dem Smart..das kann ich verstehen..dieser "Elefantenrollschuh" ist überteuert und..ja..einfach auch nicht mein Ding.. Ich...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo,

ich habe ab und zu beruflich das "Vergnügen" einen Smart fahren zu dürfen, unsere LKW-Werkstatt ist außerhalb Berlins und wir müssen im Reparaturfall von da ohne LKW aber mit einem Smart zurück zur Firma. Ehe ich Smart fahre quäle ich mich lieber mit dem ÖPNV durch Berlin...

Zuhause habe ich meinen Stellplatz, bei meiner Arbeitsstelle wird quer geparkt und wenn ich eine Fahrt mit dem Auto ins Stadtzentrum nicht vermeiden kann nutze ich ein Parkhaus. Ja es gibt in den ach so beliebten Szenevierteln wie Friedrichshain oder Prenzlauer Berg Ecken wo man einen Smart noch rein quetschen kann, diese Viertel meidet der anständige Urberliner wie der Teufel das Weihwasser...

Kurz: ein Smart ist nichts für mich und auch nicht nötig. Spätestens dann, wenn außer meiner Frau mein gehbehinderter 82jähriger Vater auch noch mit will, merkt man dass dem Smart etwas fehlt. Nicht am Preis, denn für den Preis bekommt man auch einen Viersitzer, eher am Platz... Also es kann schon ein normales Auto sein, auch ein SUFF oder wie die Dinger heißen.

MfG Gärtner
Hallo Gärtner...

Mit dem Smart..das kann ich verstehen..dieser "Elefantenrollschuh" ist überteuert und..ja..einfach auch nicht mein Ding..

Ich mach jetzt noch eine Bemerkung..die wird mich warscheinlich auf die "Abschussliste" katapultieren...

FIAT PANDA..autsch..aua..nicht in den Unterleib....

Hatte schon Beifahrer ( Mercedes..!) die lachend mitgeteilt haben.." das Einsteigen..die Kopffreiheit..selbst beim 4-Türer ist sehr gut..auch für grosse Menschen...die Breite..hmm muss man versuchen..Platz hinten..hmm..schlanke Mädchen...

Und wenn es spass machen muss..einen 100HP habe den schon einige Jahre..ist wirklich lustig...(mit dem Leergewicht!)

Günstig im Kauf und Unterhalt..und mit umgeklappten Sitzen kann man sogar einkaufen....

IMG_4306.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Diese Rucksack-Wohnkabinen sind klein und teuer ... oder groß, teurer und zu schwer für ne 3,5t-Zulassung
Das wär mir nix ...

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich mach jetzt noch eine Bemerkung..die wird mich warscheinlich auf die "Abschussliste" katapultieren...

FIAT PANDA..autsch..aua..nicht in den Unterleib....
Ich hätte beim Panda Sorge, dass die Beinfreiheit für Große nicht ausreicht, weil Fiat seit einiger Zeit den Schalthebel nicht mehr aus dem Bodenblech wachsen lässt, sondern ihn auf eine Art Erker am Armaturenbrett platziert - da, wo ich Platz für mein rechtes Knie brauche.

Ich hatte mal einen Fiat Punto 188 (die zweite Generation) mit stufenlosem CVT-Getriebe und „City“-Lenkung. Grenzgeniale Karre, leider nicht völlig schlagzäh: Die Karosserie war gegen Durchrostung geschützt, die Bodengruppe nicht... Und alle zwei Jahre ne neue Auspuffanlage fand ich auch nicht so toll. Ansonsten Superauto.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ich hätte beim Panda Sorge, dass die Beinfreiheit für Große nicht ausreicht, weil Fiat seit einiger Zeit den Schalthebel nicht mehr aus dem Bodenblech wachsen lässt, sondern ihn auf eine Art Erker am Armaturenbrett platziert - da, wo ich Platz für mein rechtes Knie brauche.

Ich hatte mal einen Fiat Punto 188 (die zweite Generation) mit stufenlosem CVT-Getriebe und „City“-Lenkung. Grenzgeniale Karre, leider nicht völlig schlagzäh: Die Karosserie war gegen Durchrostung geschützt, die Bodengruppe nicht... Und alle zwei Jahre ne neue Auspuffanlage fand ich auch nicht so toll. Ansonsten Superauto.

Hallo Sampleman

Ich weis nicht wie alt Dein Punto war...

Also einerseits der Schalthebel...ich denke der ist auch bei sehr langbeinigen Menschen ausserhalb der Berührungszone
Den Sitz kann man ziemlich weit nach hintenstellen..so dass man die Kniee..nicht am Kinn hat..
Die Lenksäule ist verstellbar...das könnte aber ein Knackpunkt sein...
Die Breite ( wie erwähnt..) ist nicht berauschend..obwohl..ich bin seitlich wie vorne raus nicht der schmälste..nein..ich bin fett....
Zum Rost...
Chassis und Unterboden..Türen..Klappen überhaubt kein Problem seit gut 10 Jahren..habe auch immer noch ( ohne scheiss) dieselbe Auspuffanlage...
Und die Verarbeitung..ist natürlich kein Audi....

PS: genau weil der Schalthebel in der Mitte so hoch oben ist..kommt der eigentlich nie mit dem Körper in Kontakt..kritischer sind die Knie am Lenkrad...obwohl..wenn ich den Sitz ganz nach hinten stelle..mag ich mit meinen 1.78 nicht mehr an die Pedale....das "Mädchen hinten..müsste mir aber dann die Beine über meine Schultern legen..hmm...

Der kleine ist kurz..hoch und sehr übersichtlich...und hat einen funktionierenden Bordkomputer....:happy:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ach Mensch Rudi,

genau diese (entarteten) Gedanken hatte ich eben auch und wollte sie in Worte fassen...
Du warst schneller :rolleyes::cool::o

MfG Gärtner
Jungs..die hatte ich schon beim schreiben....:lalala::lalala::high5:

Wär doch was für Sanne..Sie kriegt die Kriese.....:hot:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hey..jetzt wird mir erst die ganze Tragweite des letzten Teils des Textes (PS:) bewusst....
Der Freud..hätte seine Freude daran gehabt.....:cool:

Gerlinde

Gerlinde

Gekauft habe ich mir dann aber trotzdem einen Golf 1.5 Tsi und bin mehr als zufrieden. Der hat Drehmoment wie ein TDI bei ca. 6,5 Liter Verbrauch bei normaler Fahrweise mit dem DSG. Sitzt man einmal drin, hat man mit 1,90m ausreichend Platz. Die verstellbare Beinauflage tut ihr übriges.
Unabhängig davon, daß die 7er Gölfe unbestritten auch für größere Leute mit dem BMI jenseits von Gut und böse, im Verhältnis ein gutes Platzangebot haben.
Nur wo hast Du denn bitte die höheren Drehmomentwerte des 1,5 TSI gegenüber einem TDI her.
Das ist zwar ein sehr moderner und auch sparsamer Motor mit variabler Ventilsteuerung. Nur das Drehmoment der 130Ps Version wie er in einem BlueMotion verbaut ist, liegt bei 200 NM ( 150Ps TSI liegt bei 250 NM).
Die TDI Motoren: Schon der 1,6l 90 PS hat 230 NM, der 115 PS hat 250 NM und der allerdings 2,0 mit 150 PS hat 340 NM. Ich würde jetzt nicht gerade den 1,6 90PS Diesel mit dem 1,5 TSi 150 PS vergleichen wollen

G

Gast 32829

Gast
Wenn du mich fragst, findet ein Umdenken statt, weg von der flachen, langen Limousine, hin zum höheren SUV oder Crossover.
Das von dir angesprochene "Umdenken" wird von den Marketingabteilungen und den Werbefritzen
den meistens sehr leichtgläubigen Kunden / innen ja auch sehr schön angepriesen.

Und wenn die Kunden dann die Fahrzeuge mal haben, kommt dann teilweise das grosse erwachen:

- Meist ein langes bis sehr langes Auto

- Fast immer ein breites bis sehr breites Auto

- Ein immer schweres Auto

- Steuern und Versicherungen sind höher (zumindest hier in der CH)

- Unterhaltskosten

- Teilweise für die Fahrzeuggrösse witzige Kofferraumgrösse, vergleiche mal das Ladevolumen eines Hyundai Santa Fe
und den eines Touran, und wie hoch das du beim Koreaner ALLES in den Kofferraum wuchten musst.

- Probleme mit den zu wenig breiten Parkfeldern (teilweise extrem in den Städten)

- Mehrverbrauch, wir hatten in der Firma Octavia`s die mit +- 6 lt / 100 Km laufen und der Santa Fe unseres Abteilungsleiters sollte
gemäss dem Prospekt +- 6,5 lt / 100 Km verbrauchen. In der Realität wurden es dann 15 - 35 % mehr, je nach gefahrenen Strecken.
Alle Fahrzeug mit +- vergleichbar in Bezug auf das Fahr und Streckenprofil !

- Einzig wirklicher Vorteil ist die bessere Übersicht, im Moment noch bis alle wieder auf Augenhöhe sitzen.

Josef

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So sollte jeder sein Leben finden ...

G

Gast 32829

Gast
Es ist einfach wesentlich bequemer, in engen Parklücken in oder aus einem höheren Fahrzeug zu steigen.
Bequemer ist es vermutlich schon, aber nimm dir mal so ein SUFF Mobil und fahre damit in der Stadt in ein älteres Parkhaus. :spin:

Josef

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
...obwohl..wenn ich den Sitz ganz nach hinten stelle..mag ich mit meinen 1.78 nicht mehr an die Pedale.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber Leute, die 1,78 Meter groß sind, passen selbstverständlich locker in jedes Auto (und auf jedes Mopped), weil, für Leute wie euch werden die gebaut. Ich bin 26 cm größer als du, und das ist das Problem.

Mein Punto war Baujahr 2001, und 2013 habe ich ihn quasi weggeworfen, mit kaputter Elektrik und angegammelter Bodengruppe. Was ein Jammer war, denn grundsätzlich war das ein tolles Auto.

Ich zeige dir mal die Cockpits im Unterschied, achte mal auf den Bereich zwischen Mittelkonsole und Lenkrad, das ist der Bereich, wo es bei langbeinigen Fahrern eng wird.

Punto 188

Panda

Ich glaube nicht, dass der Panda für sehr große Fahrer gut geeignet ist. Ich habe mal in einem Fiat 500 gesessen, das war leider auch nix.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Larsi

Larsi

Modell
Bequemer ist es vermutlich schon, aber nimm dir mal so ein SUFF Mobil und fahre damit in der Stadt in ein älteres Parkhaus. :spin:

Josef
In der Tat habe ich das weder im Suff noch nüchtern mit meinem Auto bisher praktiziert.
Vermutlich wäre das eine elende Rangiererei.
Allerdings glaube ich fest, dass die hinter mir Fahrenden davon mehr genervt wären als ich :zunge:

Edit:
Und die später Kommenden, weil der Brocken einen Meter in die Fahrbahn ragt :untersuch:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Erledigt 5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto

5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto: Ich bitte mein Display an. Hatte es an meiner 1150GS. Keine Defekte, einwandfreie Funktion. Warum verkaufe ich es? Ich habe es mit einem iPhone...
  • Erledigt Android Auto Nachrüst Set 50€

Android Auto Nachrüst Set 50€: Moin! Verkaufe ein ca. 26x11cm großes Nachrüstset für Android Auto. Es verbindet sich per Funk mit dem Handy und bietet dann einen großen...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Erledigt 5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto

5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto: Ich bitte mein Display an. Hatte es an meiner 1150GS. Keine Defekte, einwandfreie Funktion. Warum verkaufe ich es? Ich habe es mit einem iPhone...
  • Erledigt Android Auto Nachrüst Set 50€

Android Auto Nachrüst Set 50€: Moin! Verkaufe ein ca. 26x11cm großes Nachrüstset für Android Auto. Es verbindet sich per Funk mit dem Handy und bietet dann einen großen...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Oben