hydrantenfritz
Hallo Gärtner...Hallo,
ich habe ab und zu beruflich das "Vergnügen" einen Smart fahren zu dürfen, unsere LKW-Werkstatt ist außerhalb Berlins und wir müssen im Reparaturfall von da ohne LKW aber mit einem Smart zurück zur Firma. Ehe ich Smart fahre quäle ich mich lieber mit dem ÖPNV durch Berlin...
Zuhause habe ich meinen Stellplatz, bei meiner Arbeitsstelle wird quer geparkt und wenn ich eine Fahrt mit dem Auto ins Stadtzentrum nicht vermeiden kann nutze ich ein Parkhaus. Ja es gibt in den ach so beliebten Szenevierteln wie Friedrichshain oder Prenzlauer Berg Ecken wo man einen Smart noch rein quetschen kann, diese Viertel meidet der anständige Urberliner wie der Teufel das Weihwasser...
Kurz: ein Smart ist nichts für mich und auch nicht nötig. Spätestens dann, wenn außer meiner Frau mein gehbehinderter 82jähriger Vater auch noch mit will, merkt man dass dem Smart etwas fehlt. Nicht am Preis, denn für den Preis bekommt man auch einen Viersitzer, eher am Platz... Also es kann schon ein normales Auto sein, auch ein SUFF oder wie die Dinger heißen.
MfG Gärtner
Mit dem Smart..das kann ich verstehen..dieser "Elefantenrollschuh" ist überteuert und..ja..einfach auch nicht mein Ding..
Ich mach jetzt noch eine Bemerkung..die wird mich warscheinlich auf die "Abschussliste" katapultieren...
FIAT PANDA..autsch..aua..nicht in den Unterleib....
Hatte schon Beifahrer ( Mercedes..!) die lachend mitgeteilt haben.." das Einsteigen..die Kopffreiheit..selbst beim 4-Türer ist sehr gut..auch für grosse Menschen...die Breite..hmm muss man versuchen..Platz hinten..hmm..schlanke Mädchen...
Und wenn es spass machen muss..einen 100HP habe den schon einige Jahre..ist wirklich lustig...(mit dem Leergewicht!)
Günstig im Kauf und Unterhalt..und mit umgeklappten Sitzen kann man sogar einkaufen....
Zuletzt bearbeitet: