Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Diskutiere Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nöö, Deine Mutter folgt den Massentrend gemäß der demographischen Entwicklung (ältere Leute mögen keine flachen Autos mehr...:)) Ansonsten ist...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, Deine Mutter folgt den Massentrend gemäß der demographischen Entwicklung (ältere Leute mögen keine flachen Autos mehr...:))

Ansonsten ist Deine Ausführung bgzl. Platz nicht zutreffend...in den meisten SUV´s ist die nutzbare Fläche, insbesondere aber die Innenraumhöhe eben nicht so groß wie es von aussen scheint. (der Hyundai I 35 meines Nachbarn hat ERSCHRECKEND wenig Platzz innen)

Eine Fokus Turnier ist länger und gestattet größeren Leuten hinten sicher nicht weniger Platz als ein Kuga, ich könnte fast wetten, das es sogar mehr ist.

Wieivel verbraucht der Ford Fokus Turnier mit dem gleichen Motor? (mit 170 kg weniger Gewicht und weniger Stirnfläche?) :)

Bei Skoda (Karoq oder Kodiaq) sind es ggü. dem Kombi (Octavia) 1-2 Liter. Mein Octavia 1,4 TSI ist mit 5,1 Liter /100 km angegeben und diese sind nicht besonders schwierig ereichbar. Da unsinnig und ohne Not mehr zu verbrauchen (auf biegen und Brechen SUV schönreden??) , finde ich bemerkenswert.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Mein Octavia 1,4 TSI ist mit 5,1 Liter /100 km angegeben und diese sind nicht besonders schwierig ereichbar. Da unsinnig und ohne Not mehr zu verbrauchen (auf biegen und Brechen SUV schönreden??) , finde ich bemerkenswert.
Ich registriere mit Wohlwollen, dass du den Kraftstoff einsparst, den ich genüsslich verfeuere. :blumen:

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Ich registriere mit Wohlwollen, dass du den Kraftstoff einsparst, den ich genüsslich verfeuere. :blumen:
Danke Lars. Du sprichst mir aus der Seele.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Kisten zu fahren.
Unseren Fuhrpark kann ich dem Gärtner natürlich nicht Empfehlen, da innen zu eng (bis auf den Sprinter und den E34...).
Wobei ich weiß, das er damit genauso tierischen Spaß hätte wie wir.
Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Drehmoment...:rollleyyes:

Grüße Volker

G

Gast 41871

Gast
...Wobei ich weiß, das er damit genauso tierischen Spaß hätte wie wir.
Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Drehmoment...:rollleyyes:
Lieber Volker,

besser hätte ich es auch nicht sagen können 😎.

Im Ernst: wenn es nach dem ginge was man wollte würde, unter anderem, ein V12 Brabus G-Modell in der Garage stehen. Da wir aber so herrlich vernünftig sind steht derzeit nur ein poliges Normalo-Auto aus Rüsselsheim vor der Tür... 😢

MfG Gärtner

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
So hält sich das doch alles schön die Waage. :)

Ich spare etwas ein, damit es nicht noch schnellerl teurer wird und Du kannst ungezügelt konsumieren (nach mir die Sintflut :cool:)

So hat doch jeder, was ihm behagt. :p

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Grüße Volker
Hätte mich auch gereizt, aber dann hätte ich doch zum Diesel greifen müssen und der hat nicht die Wunsch-Zylinderzahl. :rollleyyes:
Aber ja, die 330Nm mehr bei 2500/min weniger :hot: waren durchaus eine Überlegung wert. :biggrin:

G

Gast20919

Gast
Fangt an zu leben Jungs , viel bleibt nicht mehr !!!!!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Also ich bin ja auch 1,90m groß und habe letztes Jahr nach neuem PKW geschaut. Wegen kaputtem Rücken dachte ich auch an höheres Fahrzeug wie VW T-Roc oder MB GLA und das hatte garantiert nix mit irgendwelchen Angebereien zu tun, sondern rein pragmatische Gründe. Es ist einfach wesentlich bequemer, in engen Parklücken in oder aus einem höheren Fahrzeug zu steigen. Ist die Wirbelsäule ohnehin lädiert, wird es nochmal schwieriger. Ich kann jeden verstehen, der sich einen SUV zulegt. Fahrkomfort wie im PKW bei besserer Übersicht und bequemeren Einstieg. Scheixx auf 1 Liter Mehrverbrauch! :rolleyes:

Gekauft habe ich mir dann aber trotzdem einen Golf 1.5 Tsi und bin mehr als zufrieden. Der hat Drehmoment wie ein TDI bei ca. 6,5 Liter Verbrauch bei normaler Fahrweise mit dem DSG. Sitzt man einmal drin, hat man mit 1,90m ausreichend Platz. Die verstellbare Beinauflage tut ihr übriges.

Den werde ich jetzt 4-5 Jahre fahren und dann kommt ein kleines SUV, vielleicht der T-Roc wenn er innen mal so "schön" wird wie ein Golf. ( GLA wäre zu lang, der passt nicht mit der GS zusammen in die Garage. )

G

Gast 41871

Gast
...Ich spare etwas ein, damit es nicht noch schnellerl teurer wird...
Im Gegenteil: je mehr Benzin wir einsparen um so teurer wird es. Was meinst Du was mit der Mineralölsteuer + MwSt geschieht? Das Geld ist im Staatshaushalt eingeplant, da wird jedes Jahr eine feste Summe aus dem zu erwartenden gesamten bundesdeutschen Verbrauch erechnet. Verbrauchen jetzt alle weniger muss zwangsläufig die Mineralölsteuer steigen, der Haushalt kann nicht plötzlich mit weniger funktionieren.

PS: seit Jahren wird weniger Wasser, Strom, Müll usw. verbraucht bzw. erzeugt aber die Gebühren steigen. Oder denkst Du der Wasserwerker oder Müllkutscher will plötzlich nur noch 3,50€/Stunde verdienen weil plötzlich alle sparen? 😎

MfG Gärtner

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Verbrauchen jetzt alle weniger muss zwangsläufig die Mineralölsteuer steigen, der Haushalt kann nicht plötzlich mit weniger funktionieren.
MfG Gärtner
Den Minderverbrauch gleichen bei den Steuern bald die ganzen Diesel > Benziner Umsteiger aus.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ansonsten ist Deine Ausführung bgzl. Platz nicht zutreffend...

Eine Fokus Turnier ist länger und gestattet größeren Leuten hinten sicher nicht weniger Platz als ein Kuga, ich könnte fast wetten, das es sogar mehr ist.
Guter Mann, willst du mich nerven?

Wen bitteschön interessiert es, wie man in einem Auto hinten sitzt?

sampleman

sampleman

Modell
Danke Lars. Du sprichst mir aus der Seele.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Kisten zu fahren.
Unseren Fuhrpark kann ich dem Gärtner natürlich nicht Empfehlen, da innen zu eng (bis auf den Sprinter und den E34...).
Wobei ich weiß, das er damit genauso tierischen Spaß hätte wie wir.
Verstehe ich sehr gut, den Ansatz, aber es gibt auch eine andere Richtung. Ich versuche, jedes Jahr einen Aufenthalt in Berlin einzubauen, da nehme ich mir dann ein Hotel und fahre in der Stadt mit den kleinen Winzkisten von Car2Go rum. Und habe einen Heidenspaß dabei, mit einem Smart auf irgendwelchen Straßen in einem Zug zu wenden oder in Parklücken zu parken, die eigentlich gar keine sind. Ich bilde mir ein, der Themenstarter hat was von viel Stadtverkehr gesprochen, und ich finde, ab einer bestimmten Verkehrsdichte verlieren Riesenautos ihren Charme, egal wie viel PS sie haben.

Leider lassen es meine Finanzen und meine Lebensumstände nicht zu, aber eigentlich bräuchte ich mindestens drei Autos und drei Motorräder. Und einen Fuhrparkmanager, der die Dinger alle administriert;-)

Larsi

Larsi

Modell
... Ich bilde mir ein, der Themenstarter hat was von viel Stadtverkehr gesprochen, und ich finde, ab einer bestimmten Verkehrsdichte verlieren Riesenautos ihren Charme, egal wie viel PS sie haben. ...
In der Tat war mMn von Berlin die Rede und da ist ein großes Fahrzeug nur dem Überzeugungstäter anzuraten, mit allen Nachteilen dieser Gattung(en). Trotzdem wäre es mir wichtig, mich auf mein Fahrzeug bzw die Fahrt mit demselben zu freuen. Wem solche Gefühle beim Autofahren fremd sind, der sieht das naturgemäß völlig anders.
Diesen Luxus habe ich mir allerdings auch nicht bei jedem Auto gegönnt (gönnen können).
Im Moment funktioniert es und ich genieße es.

sampleman

sampleman

Modell
Trotzdem wäre es mir wichtig, mich auf mein Fahrzeug bzw die Fahrt mit demselben zu freuen.
Ich sage mal, mit einem Citroen Mehari auf Ibiza rumzugurken macht vielleicht mehr Freude als in einer Mercedes S-Klasse. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Hier fahre ja auch Leute mit alten R75 rum, obwohl es inzwischen besseres gibt;-)

G

Gast 41871

Gast
Hallo,

ich habe ab und zu beruflich das "Vergnügen" einen Smart fahren zu dürfen, unsere LKW-Werkstatt ist außerhalb Berlins und wir müssen im Reparaturfall von da ohne LKW aber mit einem Smart zurück zur Firma. Ehe ich Smart fahre quäle ich mich lieber mit dem ÖPNV durch Berlin...

Zuhause habe ich meinen Stellplatz, bei meiner Arbeitsstelle wird quer geparkt und wenn ich eine Fahrt mit dem Auto ins Stadtzentrum nicht vermeiden kann nutze ich ein Parkhaus. Ja es gibt in den ach so beliebten Szenevierteln wie Friedrichshain oder Prenzlauer Berg Ecken wo man einen Smart noch rein quetschen kann, diese Viertel meidet der anständige Urberliner wie der Teufel das Weihwasser...

Kurz: ein Smart ist nichts für mich und auch nicht nötig. Spätestens dann, wenn außer meiner Frau mein gehbehinderter 82jähriger Vater auch noch mit will, merkt man dass dem Smart etwas fehlt. Nicht am Preis, denn für den Preis bekommt man auch einen Viersitzer, eher am Platz... Also es kann schon ein normales Auto sein, auch ein SUFF oder wie die Dinger heißen.

MfG Gärtner

Larsi

Larsi

Modell
Ich sage mal, mit einem Citroen Mehari auf Ibiza rumzugurken macht vielleicht mehr Freude als in einer Mercedes S-Klasse. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Hier fahre ja auch Leute mit alten R75 rum, obwohl es inzwischen besseres gibt;-)
Ich sage mal, wir sind sinngemäß nicht weit auseinander. :rollleyyes:

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Wurde der Tiguan schon vorgeschlagen? Bis 50 000km, bei mobile ab ca. elftausend. Mit dem 1.4TSI-Benziner können einem Fahrverbote für Diesel auch am Allerwertesten vorbei gehen...

Thema:

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Erledigt 5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto

5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto: Ich bitte mein Display an. Hatte es an meiner 1150GS. Keine Defekte, einwandfreie Funktion. Warum verkaufe ich es? Ich habe es mit einem iPhone...
  • Erledigt Android Auto Nachrüst Set 50€

Android Auto Nachrüst Set 50€: Moin! Verkaufe ein ca. 26x11cm großes Nachrüstset für Android Auto. Es verbindet sich per Funk mit dem Handy und bietet dann einen großen...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Erledigt 5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto

5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto: Ich bitte mein Display an. Hatte es an meiner 1150GS. Keine Defekte, einwandfreie Funktion. Warum verkaufe ich es? Ich habe es mit einem iPhone...
  • Erledigt Android Auto Nachrüst Set 50€

Android Auto Nachrüst Set 50€: Moin! Verkaufe ein ca. 26x11cm großes Nachrüstset für Android Auto. Es verbindet sich per Funk mit dem Handy und bietet dann einen großen...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Oben