Hi Gärtner,
welche Autos haste denn nun in die engere Wahl gezogen, wenn man fragen darf?
Gruß
Hermann
Guten Morgen Hermann,
anscheinend kannst Du auch noch nicht oder nicht mehr schlafen...
An mir soll es nicht liegen: also vorn an steht weiterhin der Yeti von Skoda, wobei ich mit Verwunderung feststellen muss dass der Preis mit dem Alter steigt... Der Karoq ist an sich moderner und im gleichen Preisniveau. Empfehlungen kamen noch für Ford und Peugeot, Opel ist mir zu sehr ein Wackelkandidat, ich war auch nicht immer mit Opel zufrieden.
Das sind bisher auch nur theoretische Überlegungen, ich muss meinen Hintern erst zu diversen Betrüger- äh Automärkten bewegen und dort den Selben hinein in diverse Autos. Das braucht aber Zeit und Lust und die passende Jahreszeit mit passenden Temperaturen, man möchte ja beim Einsteigen nicht mit entblößtem Steißbein nicht an der unbeheizten B-Säule festfrieren...
Bei diesen Besichtigungen werde ich heimlich meinen Hintern zur Probe auch in andere bereitstehenden Autos zwängen, daraus ergeben sich dann sicher weitere Erkenntnisse. Sollte sich das Probesitzen nicht als Einbahnstraße erweisen und ich mich dann wieder aus den nun breitgesessenen Polstern lösen können, bin ich bereit darüber zu gegebener Stunden umfassend zu berichten.
Für die bisherigen hilfreichen und/oder lustigen Antworten und Ratschläge ein herzliches Dankeschön!
MfG Gärtner