BMW stellt Smartglasses für Motorradfahrer vor

Diskutiere BMW stellt Smartglasses für Motorradfahrer vor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schaut mal, was sie gerade in Berlin zeigen: BMW Motorrad Connected Ride Smartglasses: BMW-Brille mit Head-up-Display und Sehstärke Was ich...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schaut mal, was sie gerade in Berlin zeigen:

BMW Motorrad Connected Ride Smartglasses: BMW-Brille mit Head-up-Display und Sehstärke

Was ich persönlich suboptimal finde, obwohl es aus Sicht von BMW natürlich naheliegend ist: Die Datenbrille funktioniert nur mit einem Motorrad, das mit BMW Connected Ride ausgestattet ist. Aber ausprobieren würde ich es schon mal gern.

Ich bin ja mal gespannt, wann das irgendein Hersteller für das halbe Geld anbietet, kompatibel mit einer Navi-App auf irgendeinem Smartphone.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ich hab das im Auto und finde es gut. Ob ich es aber auf dem Motorrad brauche?
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich persönlich müsste für mich auch eher einen Nutzen konstruieren, weil ich auf meinem Mopped ein Navi mit Kartennavigation habe. Vorstellbar wäre es für mich für Leute mit minimalistischen Fahrzeugen oder für den Einsatz z.B. auf E-Scootern.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

ich habe oft die Pfeilnavigation genutzt, es hat gut funktioniert, die infos sind schnell einsehbar und lenken fast nicht ab.

Da TFT sowieso vorhanden sein muss, sehe ich jetzt keinen besonderen Vorteil. Die Brille wäre gut genau dort wo kein TFT mit Pfeilnavigation vorhanden ist. D.h. auf allen anderen Marken nur nicht BMW (ausser ein paar Ausnahmen wie nine T).

Gruss
Alex
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Goil 😃 - ich find´s irgendwie klasse 👍🏼.

Ob man´s braucht... Keine Ahnung, aber ich schau´ mir die Brille auf jeden Fall mal an und probiere sie auch aus. Bin nachher auf´m Sommerfest von meinem "Freundlichen" 😊. Vielleicht kann der schon mehr dazu sagen. Bin gespannt ☺...
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Yesss und da ich ja aus der Umgebung von Stuttgart komme: Her mit dem Glomp 😃!
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Für mich zunächst mal ist das …. na lieber die Begrifflichkeit hier nicht nennen.. 🤪

Vermutlich möchte man mit dieser Veröffentlichung noch ein wenig von anderen Projekten ablenken - Sommerlochstrategie…😎

Als Brillenträger wäre für mich die Integration der Daten in einen Helm sinnvoller.
Bei der Brille, die auf den Bildern dargestellt ist, finde ich die Bügel schon sehr dick (Thema Akkus?) - die könnten an den Schläfen drücken 😑

Wie soll das Ding mit Energie versorgt werden?
Induktiv? Oder gibt’s da irgendwo eine „pimmelige“ USB-Buchse?
Wieviel Energie benötigt das Ding?
Wie lange halten die Akkus?
Welche Gläser werden eingesetzt?
Sind das Markengläser….?
Fragen über Fragen….

Bis denne
Doppelkopf
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Für mich zunächst mal ist das …. na lieber die Begrifflichkeit hier nicht nennen.. 🤪

Vermutlich möchte man mit dieser Veröffentlichung noch ein wenig von anderen Projekten ablenken - Sommerlochstrategie…😎

Als Brillenträger wäre für mich die Integration der Daten in einen Helm sinnvoller.
Bei der Brille, die auf den Bildern dargestellt ist, finde ich die Bügel schon sehr dick (Thema Akkus?) - die könnten an den Schläfen drücken 😑

Wie soll das Ding mit Energie versorgt werden?
Induktiv? Oder gibt’s da irgendwo eine „pimmelige“ USB-Buchse?
Wieviel Energie benötigt das Ding?
Wie lange halten die Akkus?
Welche Gläser werden eingesetzt?
Sind das Markengläser….?
Fragen über Fragen….

Bis denne
Doppelkopf
Kannst Du BMW nicht erstmal dafür feiern, bevor Du kritisch hinterfragst? 😎😉
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
BMW hat wie Apple keine Kunden, sondern Jünger
Ist schon was dran. Ich bin viel zu arm für das Klischee- bei der VR-Brille könnte ich aber schwach werden 🤗

PS: Mist- brauche dafür ne modernere GS 🥳
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Konnte die Brille auf der Veranstaltung in Berlin jetzt testen. echt heiß, was die in solch einem schlanken Gestell bei minimalem Gewicht verpacken. Geladen induktiv und Steuerung über Connected App. Man kann allerlei Daten ein- und Ausblenden. sogar über den Multicontroller. Tolles Teil!
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
178
Modell
R1250GS
Konnte die Brille auf der Veranstaltung in Berlin jetzt testen. echt heiß, was die in solch einem schlanken Gestell bei minimalem Gewicht verpacken. Geladen induktiv und Steuerung über Connected App. Man kann allerlei Daten ein- und Ausblenden. sogar über den Multicontroller. Tolles Teil!
Kann die Brille auch über einer normalen getragen werden?
 
G

Gast62911

Gast
Ein weiteres "kann kaputt gehen" von BMW und nicht nur wegen dem kein Interesse. So wie ich fahre und wo ich vorbei komme, ist solche Ablenkung zuviel. Irgendwann wird dann noch Reklame eingespiesen 🤮
 
Thema:

BMW stellt Smartglasses für Motorradfahrer vor

BMW stellt Smartglasses für Motorradfahrer vor - Ähnliche Themen

  • Sponsored Complete your BMW - Wunderlich stellt sich vor!

    Complete your BMW - Wunderlich stellt sich vor!: Seit 35 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertiges Motorrad Zubehör, seit 1989 für BMW-Motorräder. Mit unseren Komponenten wird das...
  • Nicolai aus Köln stellt sich vor und fährt dieses Jahr auch BMW

    Nicolai aus Köln stellt sich vor und fährt dieses Jahr auch BMW: Hallo, mein Name ist Nicolai ich komme auch Köln und arbeite in dieser Stadt als Projektingenieur. Ich bin 28 Jahre als und fahre seit meinem 16...
  • BMW-Rooky68 stellt sich vor ;-))

    BMW-Rooky68 stellt sich vor ;-)): Servus aus dem Lindau-Bodenseekreis im Westallgäu:D Bin seit Juni Besitzer einer R1200 GS Adenture und bin super zufrieden mit meiner neuen...
  • Gs Fahrer und BMW Verkäufer stellt sich vor

    Gs Fahrer und BMW Verkäufer stellt sich vor: Herzliches Hallo an alle, ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen, habe schon einiges bei euch gelesen und mir jetzt gedacht, Forum lebt...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

    Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro... - Ähnliche Themen

  • Sponsored Complete your BMW - Wunderlich stellt sich vor!

    Complete your BMW - Wunderlich stellt sich vor!: Seit 35 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertiges Motorrad Zubehör, seit 1989 für BMW-Motorräder. Mit unseren Komponenten wird das...
  • Nicolai aus Köln stellt sich vor und fährt dieses Jahr auch BMW

    Nicolai aus Köln stellt sich vor und fährt dieses Jahr auch BMW: Hallo, mein Name ist Nicolai ich komme auch Köln und arbeite in dieser Stadt als Projektingenieur. Ich bin 28 Jahre als und fahre seit meinem 16...
  • BMW-Rooky68 stellt sich vor ;-))

    BMW-Rooky68 stellt sich vor ;-)): Servus aus dem Lindau-Bodenseekreis im Westallgäu:D Bin seit Juni Besitzer einer R1200 GS Adenture und bin super zufrieden mit meiner neuen...
  • Gs Fahrer und BMW Verkäufer stellt sich vor

    Gs Fahrer und BMW Verkäufer stellt sich vor: Herzliches Hallo an alle, ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen, habe schon einiges bei euch gelesen und mir jetzt gedacht, Forum lebt...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

    Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • Oben