G
Gast 61523
Gast
Einfach zum Profi die können den Auspuff dann Soundtechnisch.... wie die hier.
Quasi Symphony......
Das stimmt natürlich ganz klar, ob wir (oder unsere Mitbürger) das Ergebnis des Sounddesign nun mögen oder nicht.Der Klang bzw. Sound der Auspuffanlagen wird nicht nur von technischen Gründen bestimmt. In der Konzeptionsphase wird festgelegt wie das Gesamtpaket Motorrad am Markt platziert werden soll. Unter anderem arbeiten Sounddesigner daran den Klang in Übereinstimmung zu den anderen Komponenten und dem Image zu bringen.
Damit der Thread nochmal eine Chance bekommt lösche ich die ganzen Beiträge.Der Thread ist zwar im R1250GS Bereich gestartet aber ich denke hier in diesem Bereich ist er besser aufgehoben.
Ich hoffe natürlich nicht, dass Beruhigungstees erforderlich sind und man hier ruhig und sachlich über das Thema sich unterhält !
Was natürlich Quatsch ist. Jeder läßt sich in irgendeiner Form beeinflussen.Jeder Mensch den du darauf Ansprichst wird abstreiten, dass Werbung und Marketing bei ihm funktioniert.
Der Akrapovic wurde in der Form ins Gespräch gebracht, weil Lefran ihn hat messen lassen. Und ihn als verschmerzbar bezeichnet hat, weil er im "STANDGERÄUSCH" nur 1 dB(A) lauter als die Serie war. Und übersehen hat, dass die Fahrgeräuschentwicklung lt. Test MOTORRAD erheblich lauter als Serie war.Warum hier auch immer auf Akrapovic rumgehackt wird. Bestimmt weil diese Qualitätsprodukte auch einen entsprechenden Preis haben und sich das nicht jeder leisten kann, was!?
Ansonsten gibt es doch wohl viel auffälligere Sportauspuffe. Der Akrapovic an einer 790 oder 1290 klingt sowas von unauffällig, dass man sich wirklich fragen kann, ob man dafür so viel Geld ausgeben möchte.
Leos, Remus und gerade auch SC Project sind doch hier auch im Neuzustand präsenter. Auch kommt man dort noch leichter an die Befestigungsschrauben des Eaters ran, was bei Akrapovic an sich zuverlässig verhindert wird.
Die Antwort gibst du dir ja selber. Komm einfach raus aus dem "infernalischen Stadtlärm" aufs Land, dort wo auch die "berserkenden und posenden" Motorradfahrer unterwegs sind, und du verstehst schnell, warum sich die Anwohner gestört fühlen und um eine leise Fahrweise bitten.Mitten in dem ganzen infernalischen Stadtlärm verstehe ich oft nicht, warum man sich grad landesweit die Motorradfahrer rauspickt.
Im friedlichen Dorfleben weit draußen kommt das sicherlich auch noch anders rüber.
So ein ein ganzen Tag kläffender Dorfköter kann einem aber auch ganz schön auf den Sack gehen....Im friedlichen Dorfleben weit draußen kommt das sicherlich auch noch anders rüber.
Somit wird klar, was die Kaufintention ist...Der Akrapovic an einer 790 oder 1290 klingt sowas von unauffällig, dass man sich wirklich fragen kann, ob man dafür so viel Geld ausgeben möchte.
Ja, ich verstehe es ja! Und ich zähle mich zu den Motorradfahrern, die versuchen immer Rücksicht vor Mensch und Tier in der Landschaft zu nehmen. Aber in der Stadt schert sich auch niemand darum, ob es mir zu laut ist. "Dann zieh halt weg!" ist da dann die Antwort. Ich glaube, wir sind insgesamt einfach zu viele Menschen auf zu wenig Land, um das alles noch irgendwie leise zu bekommen.Die Antwort gibst du dir ja selber. Komm einfach raus aus dem "infernalischen Stadtlärm" aufs Land, dort wo auch die "berserkenden und posenden" Motorradfahrer unterwegs sind, und du verstehst schnell, warum sich die Anwohner gestört fühlen und um eine leise Fahrweise bitten.
Völlig andere Bevölkerungsdichte dort und weitläufigere Bebauung macht es anders als in der EU? Abgesehen vielleicht von den extremen "Megacities" dort. Da wird man dann auch schon mal über den Haufen geballert, weil man den Rasenmäher benutztJa, da staunt man doch auch immer wieder, wie das mit den lauten Kisten z.B. in USA so funktioniert. Sind die nicht so pingelig, wie bestimmte Europäer? Da kann man wohl auch mittags nen Rasen mähen, ohne dass es einen stört.