Meine Lieben Mitbrüder-/Schwestern u.alle anderen,
1.ich bin noch nicht zu lange im Forum, stelle aber immer wieder bei ernstgemeinten Themen fest, wie gürteltief getreten wird…einfach schade unter Gleicheshobbyausübenden
2.Lautstärke muss aus meiner Sicht emotional gemessen werden, was für den einen im Moment zu laut, ist dem anderen nicht genug…dies spreche ich auch als Hobby-Rockmusiker. Als“Bassist“ mag ich die tiefen Töne lieber als das hohe Gitarrengekreische
3.der Sound gehört wie die Schwerkraft und Dynamik für mich zum Motorradfahren, wenn ich leise will, fahre ich mit dem Mountainbike in den Wald
4.als früher Q-Fahrer G/S80 kenne ich die Geräuschbelästigungsdiskusion mit Streckensperrungen schon aus den 80ˋJahren, meine Empfindung auf meiner heutigen Q, laut und je nach Emotionaler Tagesform zu leise, unten heraus sehr geil, das Patschen beim Gaswegnehmen liebe ich
5.wir, die Motorradfahrer-innen sind an den sonnigen Sonn-u.Feiertagen zu viele, insbesondere an den besagten Hotspots die jeder in seiner Umgebung kennt. Der fleißige deutsche Michel im Garten möchte seine wohlverdiente Ruhe. Posen ist ein hässlicher Teil unsere sich veränderten Gesellschaft geworden, meist männlich und gabˋs auch schon zu Zündapps-/Herkules-/Kreidlerszeiten, so wie damals Starfighters -Phantomflugzeuglärm
6.aus meiner Sicht liegt das Unverständnis vieler Anwohner uns gegenüber auch an zu schnellem Hochdrehen mit verbundenen häufigen Gangwechsel(auch runterschalten) und zu hohen Drehzahlen von genialem MotorenBau, welche dem ZahnarztbohrerGeräusch ähneln
7.Ja, es liegt an jedem einzelnen und Geschichte wiederholt sich; es sind einige/wenige die technisch bedingt oder durch fahrerisches Unvermögen von den anderen mehr wahrgenommen werden(wollen), mich stört es , wenn ich von hinten welche höre oder vorne keine sehe aber höre
8.der ZubehörMarkt von Auspuffanlagen sowohl für Kfz als Moto/inclusive Scooter für den Nachwuchs ist doch nicht umsonst groß, selbst wenn Hersteller leisere Tüten bauen(könnten), ihr bekommt das was ihr braucht, vom Rennsport in die Urbanität
meine Bitte an die Gemeinde,
BMW steht für Reise und Strecke, mit Windschild, Heizgriffen und Sitzheizung auch für Winterbetrieb, meidet an Sonn-Feiertagen die Hotspots, es gibt genüg geile Strecken in diesem Land, wo auch laute Töpfe weiniger stören, benehmt euch so wie ihr behandelt werden wollt und distanziert Euch von den Bösen