Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung

Diskutiere Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir eine gebraucht R1200GS Rallye BJ2017 zugelegt. Sie ist mit den Original Alu-Kofferset von BMW ausgestattet. Die...
G

Gonzo75

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebraucht R1200GS Rallye BJ2017 zugelegt. Sie ist mit den Original Alu-Kofferset von BMW ausgestattet.
Die Soziusfussrastenhalterungen sind nicht montiert gewesen. Diese wollte ich jetzt anbauenund musste feststellen, dass die rechte Halterung nicht unter die Kofferhalterung passt.,
Müssen Distanzhülsen verbaut werden?

Kennt jemand das Problem?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Qui-Gon

Qui-Gon

Modell
R1200GS
Hmmmm…
Das ist leider der falsche Bereich hier im Forum.
Hier geht es nur um die luftgekühlten Boxer bis 2012.

Zudem sieht es auf den ersten Bildern nicht aus wie eine GS 😁

G

Gonzo75

Themenstarter
Danke für die Info, ist mir auch nach dem abschicken aufgefallen, finde aber nichts zum ändern oder löschen des Beitrags😢

Franz Gans

Franz Gans

Danke für die Info, ist mir auch nach dem abschicken aufgefallen, finde aber nichts zum ändern oder löschen des Beitrags😢
Müssen die Moderatoren machen, hab's angestoßen. Bilder sollte man auch größenreduzieren bevor man sie abschickt. Über 10 MB braucht hier keiner, lädt (bei DSL) ewig. Unnötigerweise. Es reichen bereits deutlich weniger als 1 MB um die Anforderungen zu erfüllen aka Erkennung und Ratschlag zu ermöglichen.

P. S: Der Titel entspricht ja wohl auch nicht ganz der Absicht?

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Es gibt 2 Ausführungen der Fußrastenhalter.
Wenn deine eine Art Pin mit einer schwarzen Kunststoffkappe haben sind es die für die Variokoffer.
Diese passen nicht unter die Alukoffer.
Bei den Alukoffern musst du die Variante ohne diesen Pin verwenden.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Soziusrastenhalter für die Varios kannst Du dann auch evt einfach hier in der Börse gegen normale tauschen, bzw. es gibt bestimmt genug die irgendwo rumliegen.
Hinweis - Halter gibt es in Silber und schwarz.

G

Gonzo75

Themenstarter
Besten Dank an alle.
Ich werde mich dann mal um die anderen Rasten bemühen. Ich denke das Problem ist somit gelöst.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Du brauchst die Sozia-Fusßrasten der Adventure, dort sind die Halterungen für die Variokoffer nicht verbaut. Wurden auch standardmäßig für die GS verbaut, aber viele haben in Paketen die Kofferhalter mitgekauft.

Der Vorbesitzer deiner Pepsi (Rallye) hatte wohl auch das Paket mit den Kofferhaltern für die Varios mitgekauft, daher musste er bei Umbau auf die ADV-Alukofferhalter die Soziafußrasten abbauen.

46718526793 Fußrastenhalter links
46718528794 Fußrastenhalter rechts

Sieht dann so aus:
IMG_1299.jpeg

(Meine ex-2017 Pepsi mit Alukoffer Halter und normalen Fußrasten hinten)

Thema:

Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung

Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • F 800 GS ('24) und SW-Motech Adventure Handprotektoren - Passt nicht

F 800 GS ('24) und SW-Motech Adventure Handprotektoren - Passt nicht: Hallo zusammen wir haben für die F 800 das Adventure Handprotektoren-Set bei SW-Motech bestellt gehabt - welches nun extra für diesen Typ ist...
  • Passt Bremsscheibe vorne schwimmend der 800er GS auf F650GS Twin?

Passt Bremsscheibe vorne schwimmend der 800er GS auf F650GS Twin?: Die vordere Bremsscheibe meiner 2009er F650GS Twin hat einen ganz leichten Schlag. Die F650-800er "Spar-GS" hat leider nur eine Bremsscheibe...
  • Exide Starter Batterie - Passt die?

Exide Starter Batterie - Passt die?: Hallo zusammen, habe vor mir die nun ausgebaute, betagte nicht mehr nutzbare Odyssey Batterie stehen mit den Maßen L180 B76 H166 Die laut...
  • Erledigt NoName Smartphone-Halter mit 2 USB-Ladeanschlüssen, passt in Navihalterung

NoName Smartphone-Halter mit 2 USB-Ladeanschlüssen, passt in Navihalterung: Wegen Umstieg auf das BMW Cradle abzugeben: NoName Smartphone-Halterung feinste Chinaware ;-) Passt in die originale Navi-Vorbereitung...
  • NoName Smartphone-Halter mit 2 USB-Ladeanschlüssen, passt in Navihalterung - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • F 800 GS ('24) und SW-Motech Adventure Handprotektoren - Passt nicht

F 800 GS ('24) und SW-Motech Adventure Handprotektoren - Passt nicht: Hallo zusammen wir haben für die F 800 das Adventure Handprotektoren-Set bei SW-Motech bestellt gehabt - welches nun extra für diesen Typ ist...
  • Passt Bremsscheibe vorne schwimmend der 800er GS auf F650GS Twin?

Passt Bremsscheibe vorne schwimmend der 800er GS auf F650GS Twin?: Die vordere Bremsscheibe meiner 2009er F650GS Twin hat einen ganz leichten Schlag. Die F650-800er "Spar-GS" hat leider nur eine Bremsscheibe...
  • Exide Starter Batterie - Passt die?

Exide Starter Batterie - Passt die?: Hallo zusammen, habe vor mir die nun ausgebaute, betagte nicht mehr nutzbare Odyssey Batterie stehen mit den Maßen L180 B76 H166 Die laut...
  • Erledigt NoName Smartphone-Halter mit 2 USB-Ladeanschlüssen, passt in Navihalterung

NoName Smartphone-Halter mit 2 USB-Ladeanschlüssen, passt in Navihalterung: Wegen Umstieg auf das BMW Cradle abzugeben: NoName Smartphone-Halterung feinste Chinaware ;-) Passt in die originale Navi-Vorbereitung...
  • Oben