Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aua was sind das für Rohre hinten soll da Hopfen dran hochwachsen :bounce:
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Schönes Design mit dem weiß/schwarz, aber wie Vorredner:
Mach das Gestell bitte nur hin, wenn du es tatsächlich brauchst!
Zerstört den kompletten Charakter der Maschine.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ja, ist die Standard dunkel.
Hab mal nachgemessen. Sie ist ggü. der mitgelieferten großen Scheibe aus dem Paket mit der automatischen Scheibenverstellung in der Höhe niedriger (genaue Werte weiß ich im Moment nicht).
stimmt, du hattest schon mal berichtet.

Mit den Maßen hast du übrigens Recht. Meine vorne genannten 34cm Höhe für die originale Scheibe stimmt nicht (BMW-Sportscheibe?). Gerade nachgemessen, die ist 49cm hoch und damit 4cm höher als die WRS-Touring.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.207
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
klar darf man das, aber man darf doch hier auch Rückmeldungen zu Beiträgen geben :5moped:
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Ich würde wohl meinen, dass jeder mit seiner GS machen darf, was er will.
Das meinst du absolut korrekt!
War nur ein gut gemeinter Tipp an den eigentlichen Veröffentlicher des Bildes, der absolut nicht bindend ist.
Kannst dich also wieder gaaanz langsam entspannen!
 
Tomcatz

Tomcatz

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
35
Modell
BMW R 1300 GS / Honda VFR 750 F RC36 / Triumph Sprint ST 955i
Also bisher fand ich den MAA wirklich ok ..lässt sich sauber in die Kurven legen ..gutes Vertrauen auf den ersten Metern .

Aber bisher auch nicht mehr als 47 / 47 Grad erreicht ..naja hab ja auch erst 1200km runter ..Da muß ich erstmal ein bisschen Vertrauen aufbauen ..

Ich habe gestern das erste Mal die 200er Marke getestet ..das war auch absolut ok .

ABER das Singen / Pfeiffen bei Geschwindigkeiten ü100 und ab einer Neigung von 10+ Grad ist schon echt nervig .. aber auch nur auf der Bahn .. auf der Landstraße ist mir das bisher noch nicht aufgefallen .. wahrscheinlich ist die Konzentration da auf wichtige Dinge beschränkt ...
 
G

Gast 61448

Gast
Oh, was sehe ich da? Du hast den sw-motech EVO Tankrucksack GS montiert!

Brauchtest Du dafür das Erhöhungselement? Was passiert bei vollem Lenkeinschlag, gibt es Berührungen des TR mit den Armaturen/Schaltern?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf jeden Fall ist eine Lenkererhöhung montiert. Das kann bereits hilfreich sein.
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
255
Oh, was sehe ich da? Du hast den sw-motech EVO Tankrucksack GS montiert!

Brauchtest Du dafür das Erhöhungselement? Was passiert bei vollem Lenkeinschlag, gibt es Berührungen des TR mit den Armaturen/Schaltern?
Hab keine Erhöhung verbaut, allerdings klickt der Rucksack nicht so leicht in den Tankring.
Ich hoffe dass es im Laufe der Zeit leichter geht, wenn nicht wird nachgebessert.
Lenker stößt beidseitig minimal an den TR, löst aber keine Schalter aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alle Schrauben nicht zu fest, nur mit dem angegebenen Drehmoment anziehen und etwas Silikonspray können helfen.

Ohne Lenkererhöhungen und ggf. noch Komfortlenker sind die größeren SW-Motech-Tankrucksäcke leider nicht so gut auf der 1300er zu nutzen. Mehrfach wurde mit links eingeschlagenem Lenker, z. B. beim Einfahren/Rangieren in der Hoteltiefgarage, der Notaus-Knopf betätigt. Es kann Momente geben, in denen dies nicht so lustig ist. Eine Lenkererhöhung ist für mich keine Option. Abhilfe?
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben