Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute erste Testfahrt mit der 'Black Mamba'! Die Erwartungen wurden nahezu völlig erfüllt. Sitzposition (auch dank Ali Lenkererhöhung und...
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Heute erste Testfahrt mit der 'Black Mamba'!
Die Erwartungen wurden nahezu völlig erfüllt.
  • Sitzposition (auch dank Ali Lenkererhöhung und Komfortsitz) perfekt für mich.
  • Getriebe und Schaltautomat ggü. 2019er GSA super smooth!
  • Einzig die turbinenartigen Geräusche des gerade verzahnten Getriebes sind stark gewöhnungbedürftig
  • Handlichkeit bei schnellen und engen, langsamen Kurven (fast aus dem Stand) super toll
  • Motorgeräusche noch etwas ungewöhnt
  • gefühlte Leichtigkeit (wie ein Moped) ggü. GSA
  • Windschutz des montierten WRS-Schildes eher schlecht, Serienscheibe gut
  • Dank gepulverter Teile (Unterfahrschutz fehlt noch) und lackierter Gabelbrücke tolle Optik
  • Kurzes Heck der S 1000 RR passt wesentlich besser zum Erscheinungsbild der kompakteren GS
  • Alles in Allem: Viel Geld für ein Moped - aber jeden Cent wert (sage ich bei jeder neuen GS;-)

Danke an alle im Forum für die zahlreichen Anregungen und Tipps!

BMW R1300GS - Black Mamba 1.jpg
BMW R1300GS - Black Mamba 4.jpg
BMW R1300GS - Black Mamba 3.jpg
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
459
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Deine schwarze Mopete gefällt mir ausgesprochen gut!
 
G

Gast 61448

Gast
Tolles Bike, das hast Du gut hinbekommen, eine Augenweide!

Getriebe und Schaltautomat ggü. 2019er GSA super smooth!
Ich habe ja erst etwas mehr als 500 km runter und ich finde den Schaltautomat auch sehr gut. Allerdings war ich vom Getriebe auf meiner heutigen Ausfahrt ziemlich genervt. Kaum ein Gang ließ sich halbwegs geräuschfrei einlegen, egal ob ich hoch oder runter geschaltet habe (also ohne Schaltassi).

Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag erwischt - oder mein Moped - vielleicht auch beide. Ich muss mal weiter beobachten.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Tolles Bike, das hast Du gut hinbekommen, eine Augenweide!


Ich habe ja erst etwas mehr als 500 km runter und ich finde den Schaltautomat auch sehr gut. Allerdings war ich vom Getriebe auf meiner heutigen Ausfahrt ziemlich genervt. Kaum ein Gang ließ sich halbwegs geräuschfrei einlegen, egal ob ich hoch oder runter geschaltet habe (also ohne Schaltassi).

Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag erwischt - oder mein Moped - vielleicht auch beide. Ich muss mal weiter beobachten.
Seltsam!
Bei meiner Probefahrt beim Händler und auch jetzt bei der ersten Fahrt mit der Eigenen ging alles äußerst geschmeidig. Selbst bei bewussten Schaltvorgängen bei niedriger Drehzahl in den unteren Gängen war ich angenehm überrascht!
Mach doch zum Vergleich nochmal eine Probefahrt bei Händler!
 
G

Gast 61448

Gast
Mach doch zum Vergleich nochmal eine Probefahrt bei Händler!
Ja, in 1,5 Wochen habe ich EK-Termin, sollte es bis dahin immer noch nicht besser sein, wird es ein Thema werden. Ich hoffe wirklich auf eine Eintagsfliege, ist mir bisher auch noch nicht so negativ aufgefallen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Heute erste Testfahrt mit der 'Black Mamba'!
Die Erwartungen wurden nahezu völlig erfüllt.
  • Sitzposition (auch dank Ali Lenkererhöhung und Komfortsitz) perfekt für mich.
  • Getriebe und Schaltautomat ggü. 2019er GSA super smooth!
  • Einzig die turbinenartigen Geräusche des gerade verzahnten Getriebes sind stark gewöhnungbedürftig
  • Handlichkeit bei schnellen und engen, langsamen Kurven (fast aus dem Stand) super toll
  • Motorgeräusche noch etwas ungewöhnt
  • gefühlte Leichtigkeit (wie ein Moped) ggü. GSA
  • Windschutz des montierten WRS-Schildes eher schlecht, Serienscheibe gut
  • Dank gepulverter Teile (Unterfahrschutz fehlt noch) und lackierter Gabelbrücke tolle Optik
  • Kurzes Heck der S 1000 RR passt wesentlich besser zum Erscheinungsbild der kompakteren GS
  • Alles in Allem: Viel Geld für ein Moped - aber jeden Cent wert (sage ich bei jeder neuen GS;-)

Danke an alle im Forum für die zahlreichen Anregungen und Tipps!

Anhang anzeigen 663840Anhang anzeigen 663841Anhang anzeigen 663842
Wie macht sie sich in der Halfpipe? 🤔
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
...was ich vergaß und mir nicht gefiel:
Der Enduro-Kupplungshebel ist für mich nicht geeignet.
Werde mir den Normalen holen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was ist mit dem Enduro-Bremshebel?
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
was ist mit dem Enduro-Bremshebel?
Auf Grund der Kürze ist er wirklich nur für Kinderhände mit Monsterkräften geeignet.
Mit drei Fingern gekuppelt drückt das knubbelige Ende mit der Zeit stark am dritten Finger. Mit zwei Fingern gekuppelt geht der Vorgang einfach zu schwer.
 
Ponciarello

Ponciarello

Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
3
Heute erste Testfahrt mit der 'Black Mamba'!
Die Erwartungen wurden nahezu völlig erfüllt.
  • Sitzposition (auch dank Ali Lenkererhöhung und Komfortsitz) perfekt für mich.
  • Getriebe und Schaltautomat ggü. 2019er GSA super smooth!
  • Einzig die turbinenartigen Geräusche des gerade verzahnten Getriebes sind stark gewöhnungbedürftig
  • Handlichkeit bei schnellen und engen, langsamen Kurven (fast aus dem Stand) super toll
  • Motorgeräusche noch etwas ungewöhnt
  • gefühlte Leichtigkeit (wie ein Moped) ggü. GSA
  • Windschutz des montierten WRS-Schildes eher schlecht, Serienscheibe gut
  • Dank gepulverter Teile (Unterfahrschutz fehlt noch) und lackierter Gabelbrücke tolle Optik
  • Kurzes Heck der S 1000 RR passt wesentlich besser zum Erscheinungsbild der kompakteren GS
  • Alles in Allem: Viel Geld für ein Moped - aber jeden Cent wert (sage ich bei jeder neuen GS;-)

Danke an alle im Forum für die zahlreichen Anregungen und Tipps!

Anhang anzeigen 663840Anhang anzeigen 663841Anhang anzeigen 663842
Hallo Leonardspinks, deine vordere Kotflügelverlängerung ist sehr schön, darf ich fragen, wo man sie kaufen kann? Danke
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Hallo Leonardspinks, deine vordere Kotflügelverlängerung ist sehr schön, darf ich fragen, wo man sie kaufen kann? Danke
Sorry, da muss ich dich enttäuschen!
Habe auch überall nach diesem Teil für die 1300GS gesucht und nicht gefunden.
So habe ich kurzerhand die noch vorhandenene Wunderlich-Verlängerung meiner 1250er GSA mit Säge und Heißluftfön auf die Neue angepasst.
 
Ponciarello

Ponciarello

Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
3
Es stimmt, da ist nichts dran! Es scheint immer noch eine tolle Arbeit zu sein, gut gemacht!
 
Ponciarello

Ponciarello

Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
3
Selbst in Italien findet man nichts!
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
576
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
... und mit dem Gepäck auf dem Soziussitz. Ist das die BMW-Gepäckbrücke? Hast du die mit einem Ring für eine Tanktasche ausgestattet oder die direkt draufgeschraubt? Wäre schön, wenn du (im Zubehör-Thread?) erklären könntest, wie das ging und wie deine Erfahrungen sind.
🙏
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben