Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Holzkuh Bisschen ausrichten und zuschneiden. Haben ne gute Qualität. 2 Aufkleber mit Kratzeffekt, 12 cm, dreifarbig, BMW Motorsport M...
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Power Klebeband geht auch, kriegst ja alle Farben! Einfach auf die dahinter liegende Fläche geklebt, fertig!
 
G

Gast 61448

Gast
Gut dass ihr „da unten“ nun auch fahren könnt, viel Spaß weiterhin.

Was hast Du denn am MTN2 auszusetzen?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.407
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
DirtyOpi

DirtyOpi

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
60
Ort
Lüneburg
Sehr schick, welche wunderlich hecktasche ist das genau ? Hinten unten hat die ja so ein Fach So dass man die Tasche über den Gepäckträger schiebt. Meinst du das passt auch bei dem riesigen Topcaseträger?
Tasche Elephant
Ob die bei einem größerem Träger passt, weiß ich nicht, aber wenn du mir schreibst, wie breit der an der Stelle ist, kann ich ja mal nachmessen.
 
Rastadopoulos

Rastadopoulos

Dabei seit
15.03.2024
Beiträge
2
Ort
Melbourne, AUS
Modell
GS 1300 GS Option 719
Gut dass ihr „da unten“ nun auch fahren könnt, viel Spaß weiterhin.

Was hast Du denn am MTN2 auszusetzen?
Der Reifen ist sehr stabil und bringt das Motorrad immer wieder in die Vertikale. Um sich dauerhaft in die Kurven zu legen, muss man echt härter arbeiten, als mit anderen Reifen.

Um Melbourne gibt es die traumhaftesten Kurvenstrecken, und in Tasmanien war ich auch, dort gibt es ebenfalls endlose kurvenreiche Landstraße. Normalerweise hole ich mir bei anderen Reifen eine Außenglatze, bevor die Mitte abgefahren wird. Bei dem MTN2 fällt es mir schwer über 38 Grad hinauszukommen. Er neigt zum aufrichten, statt zum in die Kurve legen.

Wie gesagt, der Reifen ist wirklich stabil, hat aber weniger agilität. Ich werde als nächsten den Michelin Road 6 ausprobieren. Dann habe ich den direkten Vergleich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vorhin habe ich die GS aus dem Viano geholt. Sie ist doch etwas schmutzig geworden. :wink:








Ich bin überrascht wie gut sich der MAA-Reifen in Südfrankreich geschlagen hat. Auf jedem Belag. Das hätte ich nicht erwartet und die Laufgeräusche halten sich stark in Grenzen. Mit Ohrstöpsel nicht/kaum wahrzunehmen. Deutlich geringer als auf der 1250er. Dort habe ich diesen Reifen nach 150 km gewechselt.

Ebenso, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist der Auspuffsound nicht nur in Ordnung sondern sogar gut. Passt(e) für mich - und meine Mitfahrer. Aktuell habe ich nichts an der 1300er zu bemängeln. Mittwoch geht sie zur Einfahrinspektion.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
690
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Der Reifen ist sehr stabil und bringt das Motorrad immer wieder in die Vertikale. Um sich dauerhaft in die Kurven zu legen, muss man echt härter arbeiten, als mit anderen Reifen.

Um Melbourne gibt es die traumhaftesten Kurvenstrecken, und in Tasmanien war ich auch, dort gibt es ebenfalls endlose kurvenreiche Landstraße. Normalerweise hole ich mir bei anderen Reifen eine Außenglatze, bevor die Mitte abgefahren wird. Bei dem MTN2 fällt es mir schwer über 38 Grad hinauszukommen. Er neigt zum aufrichten, statt zum in die Kurve legen.

Wie gesagt, der Reifen ist wirklich stabil, hat aber weniger agilität. Ich werde als nächsten den Michelin Road 6 ausprobieren. Dann habe ich den direkten Vergleich.
Mit dem ROAD 6 war ich auf der LC sehr unzufrieden. Hatte aus mir unerfindlichen Gründen nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun, der absolut toll war für sportliches Fahren. Meine Wahl auf der 1300 wird wohl wieder der Conti.
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
304
Ich bin überrascht wie gut sich der MAA-Reifen in Südfrankreich geschlagen hat. Auf jedem Belag. Das hätte ich nicht erwartet und die Laufgeräusche halten sich stark in Grenzen.
Bin ganz deiner Meinug. MAA macht auf der 1300er einen super Eindruck. Ich habe jetzt knapp 3000km drauf und die Geräusche sind weniger geworden bzw. Auch fast weg… absolut gut zu fahren!! :nicken:
 
G

Gast 61448

Gast
Zum MAA - das ist nicht mein Reifen! Soweit ok, aber ab ca. 110 km/h fängt er an zu singen und die gesamte Laufruhe des Fahrzeugs finde ich ziemlich beeinträchtigt. Bin aber auch erst 600 km gefahren.

Verhalten sich eure MAA in diesem Geschwindigkeitsbereich unauffälliger?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mehr als ca. 140/150 Km/h bin ich auf den ersten gut 1.000 Km nicht gefahren, aber bisher verhält sich der MAA in jedem Geschwindigkeitsbereich sehr gut. Gefällt mir - bisher - besser als z. B. der PST2.

Einige andere Jungs in Südfrankreich hatten z. B. den RA4 oder den S22 auf ihren KTMs montiert. Diese haben über kleine Rutscher berichtet, ich nicht [anderes Moped, ich weiß!].

Wie mehrfach erwähnt war ich im Vorfeld nicht angetan den MAA ab Werk erwischen zu können.
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
304
Zum MAA - das ist nicht mein Reifen! Soweit ok, aber ab ca. 110 km/h fängt er an zu singen und die gesamte Laufruhe des Fahrzeugs finde ich ziemlich beeinträchtigt. Bin aber auch erst 600 km gefahren.

Verhalten sich eure MAA in diesem Geschwindigkeitsbereich unauffälliger?
Er singt am Anfang recht laut, ab 1500 - 2000 km geht ihm die Puste aus..
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Knapp unter 1.200 Km:

 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben