Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Huckeduk Ich habe den gleichen Tankrucksack, natürlich ist er auf der neuen GS nicht schön anzusehen.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für mich sieht das so aus, als ob da die Gepäckbrücke verbaut ist.
ist sie auch (Soziuspaket) leider nicht mit niedriger Soziasitzbank (hast Recht!) - kein Kurzheck.


Kann jemand ein Foto einstellen, vielleicht gibt es dies bereits in den Tiefen des Forums, von der 1300er mit Soziuspaket und niedriger Soziasitzbank (Soziussitz Sport)?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61448

Gast
Vielleicht lässt sich ja die Hecktasche besser an der Gepäckplatte befestigen, mal sehen ob uns der Eigner der Maschine nochmal aufklärt.
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Heute erste Testfahrt mit der 'Black Mamba'!
Die Erwartungen wurden nahezu völlig erfüllt.
  • Sitzposition (auch dank Ali Lenkererhöhung und Komfortsitz) perfekt für mich.
  • Getriebe und Schaltautomat ggü. 2019er GSA super smooth!
  • Einzig die turbinenartigen Geräusche des gerade verzahnten Getriebes sind stark gewöhnungbedürftig
  • Handlichkeit bei schnellen und engen, langsamen Kurven (fast aus dem Stand) super toll
  • Motorgeräusche noch etwas ungewöhnt
  • gefühlte Leichtigkeit (wie ein Moped) ggü. GSA
  • Windschutz des montierten WRS-Schildes eher schlecht, Serienscheibe gut
  • Dank gepulverter Teile (Unterfahrschutz fehlt noch) und lackierter Gabelbrücke tolle Optik
  • Kurzes Heck der S 1000 RR passt wesentlich besser zum Erscheinungsbild der kompakteren GS
  • Alles in Allem: Viel Geld für ein Moped - aber jeden Cent wert (sage ich bei jeder neuen GS;-)

Danke an alle im Forum für die zahlreichen Anregungen und Tipps!

Anhang anzeigen 663840Anhang anzeigen 663841Anhang anzeigen 663842
Sieht top aus 👍
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Auf Grund der Kürze ist er wirklich nur für Kinderhände mit Monsterkräften geeignet.
Mit drei Fingern gekuppelt drückt das knubbelige Ende mit der Zeit stark am dritten Finger. Mit zwei Fingern gekuppelt geht der Vorgang einfach zu schwer.
Das gleiche bei mir, ich hab beide Hebel auf die Standard Hebel umgerüstet, jetzt ist‘s gut!
 
H

Huckeduk

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
21
... und mit dem Gepäck auf dem Soziussitz. Ist das die BMW-Gepäckbrücke? Hast du die mit einem Ring für eine Tanktasche ausgestattet oder die direkt draufgeschraubt? Wäre schön, wenn du (im Zubehör-Thread?) erklären könntest, wie das ging und wie deine Erfahrungen sind.
🙏
Ja es ist die BMW - Gepäckbrücke. Die Tasche ist von SW Motech die ION S Hecktasche. Hatte ich schon auf der 1250 . Wird mit Klettverschuss einfach fest gemacht. Habe die Kletverschlüsse einfach durch die Öffnungen gezogen. Nur das Einrasten ist mit etwas Druck möglich. Hält aber ganz gut.

Die Tasche zwischen dem Rücklicht und Brücke ist von Wunderlich.

Ist die hohe Sitzbank.

Den Tankrucksack finde ich gar nicht so schlimm.
 

Anhänge

G

Gast 61448

Gast
Jetzt weiß ich, dass die Gepäckbrücke sogar einen praktischen Nutzwert hat! Das ganze Gurtgedöns verschwindet im Untergrund. Danke fürs zeigen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Heute erste Testfahrt mit der 'Black Mamba'!
Die Erwartungen wurden nahezu völlig erfüllt.
  • Sitzposition (auch dank Ali Lenkererhöhung und Komfortsitz) perfekt für mich.
  • Getriebe und Schaltautomat ggü. 2019er GSA super smooth!
  • Einzig die turbinenartigen Geräusche des gerade verzahnten Getriebes sind stark gewöhnungbedürftig
  • Handlichkeit bei schnellen und engen, langsamen Kurven (fast aus dem Stand) super toll
  • Motorgeräusche noch etwas ungewöhnt
  • gefühlte Leichtigkeit (wie ein Moped) ggü. GSA
  • Windschutz des montierten WRS-Schildes eher schlecht, Serienscheibe gut
  • Dank gepulverter Teile (Unterfahrschutz fehlt noch) und lackierter Gabelbrücke tolle Optik
  • Kurzes Heck der S 1000 RR passt wesentlich besser zum Erscheinungsbild der kompakteren GS
  • Alles in Allem: Viel Geld für ein Moped - aber jeden Cent wert (sage ich bei jeder neuen GS;-)

Danke an alle im Forum für die zahlreichen Anregungen und Tipps!

Anhang anzeigen 663840Anhang anzeigen 663841Anhang anzeigen 663842
Well Done! 👍
Bestätigt mich darin, dass die Farbe eines Mopeds egal ist.

...Hauptsache SCHWARZ 😉🤘
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
187
Heute erste Testfahrt mit der 'Black Mamba'!
Die Erwartungen wurden nahezu völlig erfüllt.
  • Sitzposition (auch dank Ali Lenkererhöhung und Komfortsitz) perfekt für mich.
  • Getriebe und Schaltautomat ggü. 2019er GSA super smooth!
  • Einzig die turbinenartigen Geräusche des gerade verzahnten Getriebes sind stark gewöhnungbedürftig
  • Handlichkeit bei schnellen und engen, langsamen Kurven (fast aus dem Stand) super toll
  • Motorgeräusche noch etwas ungewöhnt
  • gefühlte Leichtigkeit (wie ein Moped) ggü. GSA
  • Windschutz des montierten WRS-Schildes eher schlecht, Serienscheibe gut
  • Dank gepulverter Teile (Unterfahrschutz fehlt noch) und lackierter Gabelbrücke tolle Optik
  • Kurzes Heck der S 1000 RR passt wesentlich besser zum Erscheinungsbild der kompakteren GS
  • Alles in Allem: Viel Geld für ein Moped - aber jeden Cent wert (sage ich bei jeder neuen GS;-)

Danke an alle im Forum für die zahlreichen Anregungen und Tipps!

Anhang anzeigen 663840Anhang anzeigen 663841Anhang anzeigen 663842
Was hast Du denn für eine Scheibe über dem Scheinwerfer montiert ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die WRS-Standardscheibe ist immerhin 7cm länger als die Originale. Nachtrag: Stimmt nicht! Woher ich die 34cm Höhe für die BMW-Scheibe her habe weiß ich nicht. Gerade in der Garage nachgemessen. Die originale ohne Radar von BMW ist 49cm hoch.
Genau erkennen kann ich das nicht, aber vermutlich ist die WRS in den unteren Aufnahmen befestigt (4cm Versatz). (?)

Der Vergleich zur Originalen würde mich zusätzlich interessieren (Windschutz, Verwirbelungen). Selbst wenn dies immer individuell unterschiedlich beurteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Die WRS-Standardscheibe ist immerhin 7cm länger als die Originale. Genau erkennen kann ich das nicht, aber vermutlich ist die WRS in den unteren Aufnahmen befestigt (4cm Versatz). (?)

Der Vergleich zur Originalen würde mich zusätzlich interessieren (Windschutz, Verwirbelungen). Selbst wenn dies immer individuell unterschiedlich beurteilt wird.
Aber leider noch immer ohne ABE, bitte das beim Kauf bedenken
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Die WRS-Standardscheibe ist immerhin 7cm länger als die Originale. Genau erkennen kann ich das nicht, aber vermutlich ist die WRS in den unteren Aufnahmen befestigt (4cm Versatz). (?)

Der Vergleich zur Originalen würde mich zusätzlich interessieren (Windschutz, Verwirbelungen). Selbst wenn dies immer individuell unterschiedlich beurteilt wird.
Ja, ist die Standard dunkel.
Bin aber von den entstehenden Windgeräuschen etwas enttäuscht.
Bin 190 cm und in der (wie abgebildet, niedrigen Position monitert) ist es mit hochgefahrener Scheibe für mich zu laut. Zu beachten: sitze auch durch die Komfortsitzbank höher und habe die Lenkererhöhung von Ali montiert.
Hab mal nachgemessen. Sie ist ggü. der mitgelieferten großen Scheibe aus dem Paket mit der automatischen Scheibenverstellung in der Höhe niedriger (genaue Werte weiß ich im Moment nicht).
In der oberen Position montiert geht es etwas besser, sieht aber nicht mehr so schön aus.
 
T

teddy.one

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
26
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS LC '13
[QUOTE="teddy.one, post: 3387113, member: 15289"
[/QUOTE]
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben