Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werd mal warten bis Touratech seinen auf den Markt bringt und testen. Mag im Gegensatz zum Bernd die Riemenbefestigung eh lieber. Das was bisher...
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
391
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Werd mal warten bis Touratech seinen auf den Markt bringt und testen. Mag im Gegensatz zum Bernd die Riemenbefestigung eh lieber. Das was bisher angeboten wird reißt mich alles nicht vom Hocker. Ein großes Kartenfach wär halt auch noch super
 
G

Gast 61448

Gast
Ohne Lenkererhöhungen und ggf. noch Komfortlenker sind die größeren SW-Motech-Tankrucksäcke leider nicht so gut auf der 1300er zu nutzen. Mehrfach wurde mit links eingeschlagenem Lenker, z. B. beim Einfahren/Rangieren in der Hoteltiefgarage, der Notaus-Knopf betätigt. Es kann Momente geben, in denen dies nicht so lustig ist. Eine Lenkererhöhung ist für mich keine Option. Abhilfe?
Hast Du den Komfortlenker? Ich denke tatsächlich noch über eine Lenkererhöhung nach, auch aus ergonomischen Gründen.

Ansonsten bekomme ich die Tage einige Erhöhungselemente für die EVO-TR und hoffe, dass damit zumindest Abhilfe geschaffen werden kann.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hast Du den Komfortlenker?
nein, weder eine Lenkererhöhung noch den Komfortlenker. Ohne, also original, passt mir sehr gut.

Ein 6mm Erhöhungselement habe ich unter dem City-Pro. Auch ein weiteres würde nicht helfen und sieht optisch dann noch seltsamer aus.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.207
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ich schau mir das nochmal an mit dem City und dem Killschalter. Lenkererhöhung habe ich 15 mm, vielleicht ist mein Lenker auch weiter nach vorne gedreht. Der City ist auch relativ weit vorne bei mir, ich meine der SOS Knubbel kommt an den Rucksack, was ja nicht dramatisch ist.
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
164
Modell
R1300GS Trophy
Alle Schrauben nicht zu fest, nur mit dem angegebenen Drehmoment anziehen und etwas Silikonspray können helfen.

Ohne Lenkererhöhungen und ggf. noch Komfortlenker sind die größeren SW-Motech-Tankrucksäcke leider nicht so gut auf der 1300er zu nutzen. Mehrfach wurde mit links eingeschlagenem Lenker, z. B. beim Einfahren/Rangieren in der Hoteltiefgarage, der Notaus-Knopf betätigt. Es kann Momente geben, in denen dies nicht so lustig ist. Eine Lenkererhöhung ist für mich keine Option. Abhilfe?
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit SW-Motech diesbezüglich in Kontakt stehe. Auch mir ist es am Wochenende passiert, dass sich der Motor beim Einschlagen nach rechts ausgeschaltet hat.
Ich werde berichten, sobald ich Neues dazu erfahre.
 
G

Gast 61448

Gast
ich meine der SOS Knubbel kommt an den Rucksack, was ja nicht dramatisch ist.
Interessant ist es ja auch, wenn Du mal den Lenker ganz nach links zum Verriegeln bringen musst, bei mir ist da der Blinkhebel, den könnte es bestimmt mal zerlegen wenn man nicht aufpasst.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.207
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Bisher bin ich eigentlich nur mit dem kleinem Day Pack unterwegs gewesen. Das Pro Tankringsystem finde ich auch wirklich gut, ggf. werde ich mal probieren die beiden kleinen Seitentaschen sauber abzutrennen beim City :5moped:
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit SW-Motech diesbezüglich in Kontakt stehe. Auch mir ist es am Wochenende passiert, dass sich der Motor beim Einschlagen nach rechts ausgeschaltet hat.
Ich werde berichten, sobald ich Neues dazu erfahre.
Solange dir das nicht in einer Serpentine passiert. Auf Schotterpisten sind die Kehren zuweilen recht eng. Kein Antrieb mit eingeschlagenem Lenker endet bisweilen nicht wo man hin wollte.
 
Tomcatz

Tomcatz

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
35
Modell
BMW R 1300 GS / Honda VFR 750 F RC36 / Triumph Sprint ST 955i
Boahhh bist du fies .... so geiles Wetter und ich sehe es nur aus dem Bürofenster :stomp:

Der pure Neid schreit aus mir heraus ... aber man muss auch jönne könne
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben