Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf dem Motorrad stört es mich weniger. Da knall ich halt schnell das Visier zu und lass es mir säubern. Danach kann ich immer noch neben oder vor...
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Da ich immer das Gute im Menschen sehe, kann oder konnte ich mir nie vorstellen, dass das jemand extra macht. Mir persönlich ist das mit dem Motorrad auch noch nie passiert. Aber: Da ich das nun schon häufiger gehört habe, kann ich mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass es einige Zeitgenossen gibt (besonders der Umstand mit dem Heckscheibenwischer), die sich daraus einen Spaß machen oder Rache üben für was auch immer (durchschlängeln auf der AB zwischen zwei Spuren, vor der roten Ampel in die erste Reihe vorfahren, Krach durch unnötiges Hochbeschleunigen, gefühltes Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit etc.) Oder die einfache Aversion gegen Zweiradfahrer.

Allerdings passiert mir das gefühlt ständig, wenn ich mit meinem Auto aus der Waschanlage komme, glücklich beseelt, dass der Wagen glänzt, die Scheiben sauber und klar sind, leicht schwitzend, da die Innenreinigung wieder mal sehr aufwändig war. Und dann befiehlt der Knallkopf vor mir „Wasser marsch“.
Gut, das niemand meine unflätigste Schreierei dann hören kann 😃😃😃.
Auf dem Motorrad stört es mich weniger. Da knall ich halt schnell das Visier zu und lass es mir säubern. Danach kann ich immer noch neben oder vor den Autofahrer hin fahren und ihn wie auch immer etwas zurück ärgern. (Moment mal. Sowas hab ich vor 40 Jahre. Gemacht heute mach ich das nicht mehr. Damit das klar gestellt ist. ;-)). Aber wenn wir im Cabrio von meiner Frau unterwegs sind und einer vorne dran macht das, dann ist es doof.
Noch doofer ist es natürlich wenn man im Cabrio unterwegs ist und man macht es selber. Dann hat man richtig Grund zum Ärgern. 😂
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.527
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hinter einem Auto hergefahren, überholen nicht möglich oder nötig. Plötzlich Scheibenwischwasser im Gesicht, Sonnenblende hat die Brühe abgefangen, nach der Frontscheibe dann noch kräftig die Heckscheibe gewaschen. Frontscheibe ist Blödheit, Heckscheibe ist Vorsatz.
Da war man einfach zu knapp hinter dem Auto.

Passiert öfters, da reg ich mich nicht auf.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.968
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Da ich immer das Gute im Menschen sehe, kann oder konnte ich mir nie vorstellen, dass das jemand extra macht. Mir persönlich ist das mit dem Motorrad auch noch nie passiert.
Na ja ... das ist mit Blickkontakt in einen der Rückspiegel des Autos schnell feststellbar ob Absicht oder nicht. Wenn nach dezentem Hupen ein Grinsen im Spiegel sichtbar ist ... alles klar ... ein A***loch.
Über daraus abzuleitende Maßnahmen kann ausgiebig philosophiert werden, ich bevorzuge Abstand oder überholen.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
551
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich habe gehört, dass es Genossen gibt, die Kugellagerkugeln oder Muttern in der Tasche haben und die dann "verlieren", nachdem sie überholt haben...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.527
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe gehört, dass es Genossen gibt, die Kugellagerkugeln oder Muttern in der Tasche haben und die dann "verlieren", nachdem sie überholt haben...
Halte ich für kriminell.
Da nimmt man im Extremfall schwere Verletzungen in Kauf.

und wenn man
Mit Handschuhen mal in den Taschen suchen muss?

Geht in meinen Augen gar nicht

Wie gesagt: normaler Abstand und man hat keine Probleme
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.212
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bei den Abständen, die ich einhalte, könnte selbst ein böswilliges Axxxxxxh wenig erreichen, weil der Fahrtwind das Spritzwasser so zerstäuben und verteilen würde. Aber wie gesagt - ich habe keine Erfahrungen mit solchen Zeitgenossen. Eher mit Motorradfahrern, die mir viel zu dicht auffahren. Am Motorrad und auch dem Auto.
Meine Reaktion ist dann eher "minimal unkonstante" Geschwindigkeit mit Schwankungen im Bereich um 3-5 km/h (ohne Bremsenbetätigung), anstatt wie zuvor mit konstantem Tempo zu fahren. Meist hilft es. Entweder er überholt, oder er vergrößert den Abstand freiwillig.
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
145
Von wegen was wir Motorradfahrer für eine verbiesterte Sorte von Zeitgenossen sind (oder sein können), stand mal was im Motorrad Classic:
Der Klacks hatte irgendwann in den 50er Jahren zum 1. April im Motorrad die Annonce einer Phantasiefirma plaziert. Werbung für eine Vorrichtung mit Rußpatrone, um einen soeben überholten LKW einnebeln zu können. Sozusagen als Rache, weil man die ganze Zeit in seinem Abgas herumfahren musste, bevor man endlich vorbeigekommen ist.
Es sind damals dutzende Zuschriften eingegangen von Leuten, die das tatsächlich bestellen wollten
:ohnmacht:
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
273
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Ist hinten wichtig? Ich schau immer nach vorne, da spielt die Musik
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.212
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ist hinten wichtig? Ich schau immer nach vorne, da spielt die Musik
Solange, bis der hinten anklopft, weil Du vorne bremsen musst. Macht beim Motorradfahren i.d.R. auch Dir aua. Ist erst kürzlich von einem User mit der GS 1300 hier berichtet worden. Sein Motorrad war wohl stark beschädigt - und sein Unterschenkel war auch nicht begeistert.
Beim Autofahren weniger, aber Polizei/Unfallaufnahme/Versicherungsstress/Werkstatt ist auch hier die Konsequenz.

Mag ich alles nicht. Also mache ich VORHER darauf aufmerksam. Ob es dem hinten passt, oder nicht. Und wie gesagt, meist reagieren die vernünftig. Weil sie vmtl. unbewusst zu dicht auffahren oder schlecht schätzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner1340

Werner1340

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
132
Ort
A-Lauterach
Modell
R 1250 GS TB
Selber schuld, es ist bekannt, daß die Schweiz kräftig zulangt 🙂 Grad mal 3 km/h zu schnell.
Eigentlich habe ich mit mehr gerechnet, aber trotzdem ärgerlich :wink:. Naja.

2024-08-13_164846.jpg
 
M

Max_van-Dezone

Dabei seit
29.08.2022
Beiträge
79
Ich war vor zwei Jahren in Südafrika. Da gibt es noch Zebras. Ich war jetzt der Meinung, dass dieselbigen (Zebras) auf denselbigen (Zebrastreifen) da Sonderrechte hätten und nicht sonst jemand. Wurde ich da falsch informiert? ;-) ;-) ;-)
Das kenne ich aus Namibia. Da wird nur an Zebrastreifen gebremst wenn die auf einem Zebra sind.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.419
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Selber schuld, es ist bekannt, daß die Schweiz kräftig zulangt 🙂 Grad mal 3 km/h zu schnell.
Eigentlich habe ich mit mehr gerechnet, aber trotzdem ärgerlich :wink:. Naja.

Anhang anzeigen 710236
Also da hab ich in F mehr bezahlt - soll 70 / ist 74 (nach Abzug) und 45 € gelöhnt :verwirrt_2:

Das war mein 2. Ticket seit über 40 Jahren.

Das erste 2013 in Österreich:
Soll 50
Ist 70
Bezahlt: 10 €. :wub:
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
273
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Solange, bis der hinten anklopft, weil Du vorne bremsen musst. Macht beim Motorradfahren i.d.R. auch Dir aua. Ist erst kürzlich von einem User mit der GS 1300 hier berichtet worden. Sein Motorrad war wohl stark beschädigt - und sein Unterschenkel war auch nicht begeistert.
Beim Autofahren weniger, aber Polizei/Unfallaufnahme/Versicherungsstress/Werkstatt ist auch hier die Konsequenz.

Mag ich alles nicht. Also mache ich VORHER darauf aufmerksam. Ob es dem hinten passt, oder nicht. Und wie gesagt, meist reagieren die vernünftig. Weil sie vmtl. unbewusst zu dicht auffahren oder schlecht schätzen können.
Naja, wie man einen Hinterherfahrenden auf legalem Weg dazu bringt mehr Abstand zu halten scheitert meist am Intellekt dieses Menschen. Ist in ungefähr das selbe wie dem Vorausfahrer mit 2 Fernlichtblitzern anzuzeigen daß seine Nebelschlussleuchte nicht an sein sollte. Spätestens nach den zweiten Versuch gibt's einen Mittelfinger zu sehen. Ich hab's aufgegeben mit anderen Verkehrsteilnehmern versuchen zu kommunizieren
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.716
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Also da hab ich in F mehr bezahlt - soll 70 / ist 74 (nach Abzug) und 45 € gelöhnt :verwirrt_2:
Die 45 € habe ich vor ein paar Wochen auch nach Frankreich überwiesen.
Auf der Bahn kurz vorm Grenzübergang Basel, nach Abzug der Toleranz noch 1 Km/h zu schnell.
So "günstig" bleibt es aber nur wenn man innerhalb der ersten von insgesamt drei Zahlfristen löhnt, sonst sind wir ganz flott bei 68 € oder 180 €.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.058
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Oh, verdammt! Dann bin ich gespannt was da noch kommt. Irgendwann "gepennt" auf der Rückfahrt aus F vor zwei Wochen und es hat "Blitz" gemacht...
Die sind recht fix mit der Zustellung..........(2 Wochen könnte passen) :giggle:

1723623943173.jpeg

Aber Du kannst ja den Schnellzahler machen.............spart Geld.....:biggrin:
1723623988983.jpeg


Der komplette Schriftverkehr war übrigens in "deutsch" und gut verständlich.
Im Falle Dich hats erwischt gibt es auch eine passende App, mit der Du nen Code auf dem Papier einscannen kannst und dann sofort (wenn Du nicht vom Stamme "ich wars nicht, will klagen" usw. bist) per App, allerdings dann nur Kreditkarte, zahlen.
Ansonsten funktioniert die gute alte Überweisung auch.
Die App zeigt Dir aber in jedem Fall, zur Sicherheit, nochmal an, dass die verminderte Geldbusse für Dich in Betracht kommt.

Die App (hier Android)..
Amendes.gouv – Apps bei Google Play
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.292
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die sind recht fix mit der Zustellung..........(2 Wochen könnte passen) :giggle:

Anhang anzeigen 710412
Aber Du kannst ja den Schnellzahler machen.............spart Geld.....:biggrin:
Anhang anzeigen 710414

Der komplette Schriftverkehr war übrigens in "deutsch" und gut verständlich.
Im Falle Dich hats erwischt gibt es auch eine passende App, mit der Du nen Code auf dem Papier einscannen kannst und dann sofort (wenn Du nicht vom Stamme "ich wars nicht, will klagen" usw. bist) per App, allerdings dann nur Kreditkarte, zahlen.
Ansonsten funktioniert die gute alte Überweisung auch.
Die App zeigt Dir aber in jedem Fall, zur Sicherheit, nochmal an, dass die verminderte Geldbusse für Dich in Betracht kommt.

Die App (hier Android)..
Amendes.gouv – Apps bei Google Play
ist ja eh unglaublich, daß diese "Erhöhte Geldbusse" in Europa zulässig ist, wenn man Einspruch einlegt und um sein Recht kämpfen will ☝

wenn wir Deutschen das gemacht hätten ....
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.212
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Solange, bis der hinten anklopft, weil Du vorne bremsen musst. Macht beim Motorradfahren i.d.R. auch Dir aua. Ist erst kürzlich von einem User mit der GS 1300 hier berichtet worden. Sein Motorrad war wohl stark beschädigt - und seine Unterschenkel waren auch nicht begeistert.
Beim Autofahren weniger, aber Polizei/Unfallaufnahme/Versicherungsstress/Werkstatt ist auch hier die Konsequenz.

Mag ich alles nicht. Also mache ich VORHER darauf aufmerksam. Ob es dem hinten passt, oder nicht. Und wie gesagt, meist reagieren die vernünftig. Weil sie vmtl. unbewusst zu dicht auffahren oder schlecht schätzen können.
Naja, wie man einen Hinterherfahrenden auf legalem Weg dazu bringt mehr Abstand zu halten scheitert meist am Intellekt dieses Menschen. Ist in ungefähr das selbe wie dem Vorausfahrer mit 2 Fernlichtblitzern anzuzeigen daß seine Nebelschlussleuchte nicht an sein sollte. Spätestens nach den zweiten Versuch gibt's einen Mittelfinger zu sehen. Ich hab's aufgegeben mit anderen Verkehrsteilnehmern versuchen zu kommunizieren
Der von mir beschriebene Weg funktioniert seit Jahren (überwiegend). Und er ist nicht illegal - ich bremse nicht, ich fahre nur "unkonzentriert und im Gespräch etwas abgelenkt".

Nicht jeder, der dicht auffährt, macht das absichtlich oder böswillig. Wenn er dann laufend wegen mir abbremsen muss (weil sich die geringfügigen Geschwindigkeitsänderungen bei ihm wegen des zu geringen Abstands anders bemerkbar machen), vergrößern die meisten den Abstand. Wenn das geschätzt 90 % machen, senkt das das Risiko für mich, dass angeklopft wird. Wer unter 1 - 1,5 Sekunden Abstand hinterher fährt, hat i.d.R. keine Chance, rechtzeitig anzuhalten, falls ich stark bremsen muss.

Die "Aggros" kann nur das Bußgeld für den Verstoß oder nach dem verschuldeten Unfall bekehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben