Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke:smile: Ich bin eben auch noch mal in für Garage: nach rechts Blinken und Blinker ausschalten ist OK. Mein Problem ist nach links zu...
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.947
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Deinetwegen war ich jetzt extra kurz in der Werkstatt (...)
Danke:smile:

Ich bin eben auch noch mal in für Garage: nach rechts Blinken und Blinker ausschalten ist OK. Mein Problem ist nach links zu blinken. Je nach Dicke des Handschuhs muss ich die Hand mehr oder weniger von Lenker lösen.
Die Hupe dagegen sitzt genau an der Stelle, wo die alten guten Taster waren, und da komme ich ohne Probleme ran (frag nicht, wie oft ich vorm links abbiegen fröhlich gehupt habe als ich die GS neu hatte:redcarded:)

Muss ich wohl doch auf ein Eis vorbei kommen und dir mein Problem zeigen :wink:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.947
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Laut dem Fahrlehrer liegt es daran, dass sie als Kinder nicht mehr aus dem Autofenster schauen und praktisch schon aktiv am Verkehr teilnehmen sondern stur auf ihr Smartphone blicken.
Vorstandschefin der ADAC-Stiftung, Christina Tillmann: "Gespür für den Straßenverkehr und seine Gefahren entwickeln Kinder als aktive Teilnehmer, nicht auf der Rückbank eines Autos. Der Fußweg oder die Fahrt mit dem Rad zur Schule sind ein wichtiges Training, um sich sicher und eigenständig im Straßenverkehr zu bewegen."
Quelle: Nordsee-Zeitung vom 07.09.24 zum Thema Eltern-Taxis

Man könnte also sagen, dass es selbsterfüllte Prophezeiung ist, wenn einem Kind (leider) was im Straßenverkehr passiert, welches sonst immer per Eltern-Taxi gefahren wird...
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
429
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Kann da der BMW "Progression" nur beistimmen, der idiotische Blinkerschalter-Alleingang war 'ne totale Stillgeburt (auch in kommerzieller Hinsicht).
Kein anderer Hersteller weltweit hat den Hirnfurz auch nur fuer ein einziges Modell jemals uebernommen.
Na, dann schau dir mal die Harleys an...

Gruß vom Odenwälder

PS:
Natürlich waren die verteilten Blinkerschalter deutlich ergonomischer zu bedienen!!!
 
stefanw

stefanw

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
49
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R1250GS , Honda XLV750r/RD01), Harley 48, Honda XADV 750
Sorry hab mich vertan, ich ärgere mich ja gar nicht.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Moin,
Gut so! Ich halte dieses "ständig das neueste Gerät [Handy, Smart-Watch, was-weiss-denn-ich] haben zu müssen" sowieso für vollkommen sinnbefreit.
Für "lobende" Sprüche wie z. Bsp. "Oh, das ist ein geiler Typ - der hat das neueste xy" habe ich sowieso zuviel Selbstbewusstsein :cool:
Jeder, wie er mag. Aber kein Grund, sich zu ärgern.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die Hupe dagegen sitzt genau an der Stelle, wo die alten guten Taster waren, und da komme ich ohne Probleme ran (frag nicht, wie oft ich vorm links abbiegen fröhlich gehupt habe als ich die GS neu hatte:redcarded:)
So ähnlich ging es mir damals auch... und jetzt wieder.
Bei meiner CRF300L hat sich Honda gedacht "Wir vertauschen einfach mal die Position von Blinkerschalter und Hupenknopf".
Hab schon mehrfach Leute vor mir beim abbiegen angehupt, statt zu blinken.
Besonders peinlich, wenn die dann auch noch der Meinung sind sich gehetzt fühlen zu müssen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.319
Modell
GS (poly)
Ich halte dieses "ständig das neueste Gerät [Handy, Smart-Watch, was-weiss-denn-ich] haben zu müssen" sowieso für vollkommen sinnbefreit.
Das ist wie bei allem - die einen so, die anderen anders :) Ich freue mich auf die verbesserte Kamera und diesmal auf mehr Speicherplatz.
 
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
96
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Gerade erfahren, dass die digades GmbH, die den erst letzte Woche Mittwoch in mein Moped eingebauten dguard herstellt, in Eigenverwaltung Insolvenz angemeldet hat und kurz- bis mittelfristig den dguard sowie die Services darum einstellt.

Der dguard ist u.a. ein Notrufsystem, das bei einem Sturz automatisch einen Notruf mit GPS-Koordinaten absetzt, aber auch Tracking, u.v.m. ermöglicht

Keine Woche in Benutzung, gut zwei Stunden Einbau in der Werkstatt bezahlt :(

Erfreulich und mehr als lobenswert: Louis, über die ich den dguard bezogen habe, bietet mir einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises!

Schade auch für die Mitarbeiter der Firma. Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Insolvenzen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.098
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gerade erfahren, dass die digades GmbH, die den erst letzte Woche Mittwoch in mein Moped eingebauten dguard herstellt, in Eigenverwaltung Insolvenz angemeldet hat und kurz- bis mittelfristig den dguard sowie die Services darum einstellt.

Der dguard ist u.a. ein Notrufsystem, das bei einem Sturz automatisch einen Notruf mit GPS-Koordinaten absetzt, aber auch Tracking, u.v.m. ermöglicht

Keine Woche in Benutzung, gut zwei Stunden Einbau in der Werkstatt bezahlt :(

Erfreulich und mehr als lobenswert: Louis, über die ich den dguard bezogen habe, bietet mir einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises!

Schade auch für die Mitarbeiter der Firma. Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Insolvenzen.
So ärgerlich das für Dich als Käufer ist, für die Mitarbeiter der Fa., die dann ihren Arbeitsplatz verlieren, aber sowas als isolierten Gegenstand/isolierte Leistung anzubieten, ist m.E. Inzwischen (seit längerem!) nicht mehr zukunftsfähig. Das gleiche bieten doch ein BMW-Bordsystem, mein Garmin XT Navi, div. Handys (als Grundausstattung, o.a. mit zus. App), ...
Oder verbirgt sich unter "u.v.m." so vieles, was andere, bereits vorhandene Geräte nicht leisten (können)?

Uli
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Vorstandschefin der ADAC-Stiftung, Christina Tillmann: "Gespür für den Straßenverkehr und seine Gefahren entwickeln Kinder als aktive Teilnehmer, nicht auf der Rückbank eines Autos. Der Fußweg oder die Fahrt mit dem Rad zur Schule sind ein wichtiges Training, um sich sicher und eigenständig im Straßenverkehr zu bewegen."
Quelle: Nordsee-Zeitung vom 07.09.24 zum Thema Eltern-Taxis

Man könnte also sagen, dass es selbsterfüllte Prophezeiung ist, wenn einem Kind (leider) was im Straßenverkehr passiert, welches sonst immer per Eltern-Taxi gefahren wird...
Wollte gerade schreiben, Fahren mit 17 / begleited ist doch toll, aber dazu müssen die Kids auch erstmal eine Prüfung bestanden haben.
Meiner Enkeltochter habe ich die Anfänge des Motorradfahrens beigebracht. DAS war einfach klasse, später beim Autofahren: Auf der 125er hat sie etwa 19tsd km zusammen gekurvt und Auto ist sie danach gefahren, als hätte sie das schon immer gemacht.
 
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
96
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
So ärgerlich das für Dich als Käufer ist, für die Mitarbeiter der Fa., die dann ihren Arbeitsplatz verlieren, aber sowas als isolierten Gegenstand/isolierte Leistung anzubieten, ist m.E. Inzwischen (seit längerem!) nicht mehr zukunftsfähig. Das gleiche bieten doch ein BMW-Bordsystem, mein Garmin XT Navi, div. Handys (als Grundausstattung, o.a. mit zus. App), ...
Oder verbirgt sich unter "u.v.m." so vieles, was andere, bereits vorhandene Geräte nicht leisten (können)?

Uli
Nein, hinter dem „u.v.m.“ verbergen sich keine exotischen Dinge. Ist - wie bereits geschrieben - schade für deren Mitarbeiter (wobei eine Insolvenz ja nicht das Ende bedeuten muss!).
Ich hatte vor dem Kauf ein bissl verglichen und mich gerade gefreut einen Hersteller quasi aus der Nachbarschaft gefunden zu haben. Es schmerzt halt doppelt, dass eine Firma von „hier“ betroffen ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.319
Modell
GS (poly)
dass die digades GmbH,
Der "Markenbotschafter" von Digades war mal hier 2020 ziemlich pushy undercover unterwegs und wollte gar nicht verstehen, warum wir seine Aktivitäten nicht super finden. Darüber habe ich mich auch ein wenig geärgert, auch über deren Geschäftsführer, der damals nichts dabei fand.

Trotzdem schade. Wobei Mitarbeiter wohl schon im Mai entlassen wurden.

Es ist immer bitter, wenn man erst hinterher erfährt, dass der Hersteller eigentlich schon voll in der Insolvenz steckt, auch wenn das Verfahren in Eigenregie gemacht wird. Aber auch dabei werden Leute Geld verlieren, das sie dem Unternehmen geliehen haben.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
670
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Ich bin von klein auf "Nüppel"-sozialisiert und habe das praktisch mein Motorrad-Leben lang nie anders gekannt. Ich meine, das war bei der Zündapp (Mofa) und später Hercules (Mokick) auch nicht anders. Die Blinker-Lenker-rechts-Lenker-links-Lösung nimmt halt auch viel Platz weg.

Für mich ist das intuitiv links und ein Griff mit dem Daumen, über Jahrzehnte in meine Neuronen tief eingegraben. Insofern bin ich persönlich froh, das BMW-Experiment nie selber mitgemacht zu haben. Ich hätte es sonst glaub ich umgebaut :D
...nur ,daß es früher kein Wonderwheel an den Mofas ,Mopeds und grösseren Maschinen hatte !
der Abstand des Daumens bei normaler Handhaltung am linken Lenkergriff ist um das Maß des Drehrades zu groß !
Ich habe auch große Hände (Handschuhgröße 12) und trotzdem schaffe ich es nicht immer, bei gezogener Kupplung zuverlässig den Blinker links zu setzen !
Das kann natürlich im schlimmsten Fall zu meinen Ungunsten ausgehen ,wenn mein Abbiegen von anderen Verkehrsteilnehmern vorher nicht wahrgenommen wird !
Tom, ich finds Sch...ße !
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.441
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Jetzt, wo ihr euch über den Blinkerschalter ärgert fällt mir wieder ein, so ein "Glump" hatte meine alte LC auch... Habe mich nicht nur einmal darüber geärgert, dass trotz Betätigung manchmal nichts ging.
Manchmal war das schon grenzwertig.
P.S.
Ich hab Handschuhgröße 9,5.

Bin ich froh, dass meine TÜ den Schalter nicht hat!
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.196
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gerade beim Supermarkt Bäcker.
Zwei Mädels hinter der Theke zur Kundenbetreuung, bewaffnet mit Einmal Handschuh und Zange, zum Brötchen in die Tüten füllen, so das alles extra Clean ist.
Daneben eine weitere Dame. In der einen Hand das abgekühlte Blech mit frisch aufgebackenen Brötchen, die nun mit der anderen Hand einzeln in die Körbe gelegt werden, hier allerdings alles ohne Handschuhe, oder Zange.
Das nennt man wohl Handverlesen?
Gruß Brauny
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
429
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Ne, die darf das ohne Handschuhe. Die wäscht sich mindestens einmal am Tag die Hände.:mstickle:
Gruß vom Odenwälder
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben