Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist hier inzwischen Standard. Radler erwarten Vorrang, egal wie schnell sie über den Zebrastreifen brettern. Und Unterpflügen will man sie ja auch...
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.194
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Nachdem ich heute aufm Weg nach Hause einer älteren Radlerin das Leben gerettet habe wurde ich mit einem angerempelten Auto belohnt.
Die Radlerin kam von der Seite auf einen Zebrastreifen zu und ist direkt drüber gefahren, ohne schauen oder gar absteigen. Gut daß ich auf dem Motorrad nicht auf meine Vorfahrt bestehe wie das üblicherweise die Radler machen.
Ist hier inzwischen Standard. Radler erwarten Vorrang, egal wie schnell sie über den Zebrastreifen brettern. Und Unterpflügen will man sie ja auch nicht. Das nervt schon. Ich gehe davon aus, daß das bald legalisiert wird.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
fährt nicht ohne?
Doch doch. Einfach auf Gastprofil mit Standardsettings. Dann aber ohne vom Hauptnutzer freigegebene Sonderfunktionen wie Fernverriegelung per App und Standortsuche und so Zeugs wenn das haben will oder vergessen hat wo Auto steht.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
hab ich bei meinem Auto noch nicht vermisst 😂
Der Morgen danach? Mist wer ist diese Holde neben mir? Und Scheisse wo habe ich gestern meine Karre gelassen bevor ich mit dem Saufen angefangen habe? Die ganze Party und so? Alles verpasst im Leben?
;-) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.739
Ort
Kreis RE
Oh, verdammt! Dann bin ich gespannt was da noch kommt. Irgendwann "gepennt" auf der Rückfahrt aus F vor zwei Wochen und es hat "Blitz" gemacht...
Heute kam die Zahlungsaufforderung von 45€.:rolleyes:
Aber das ist gut angelegtes Geld das sicherlich weiterhin in die gewissenhafte Ausbildung der französischen Straßenbaumitarbeiter investiert wird. Den die können kurvigen, glatten und griffigen Straßenbelag in die Berge walzen! :jubel:
20240816_101500.jpg
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.979
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Aber das ist gut angelegtes Geld das sicherlich weiterhin in die gewissenhafte Ausbildung der französischen Straßenbaumitarbeiter investiert wird. Den die können kurvigen, glatten und griffigen Straßenbelag in die Berge walzen!
Richtig ... da habe ich auch schon mehrfach investiert ... scheint sich tatsächlich zu lohnen ... :nerd:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.079
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Heute kam die Zahlungsaufforderung von 45€.:rolleyes:
Aber das ist gut angelegtes Geld das sicherlich weiterhin in die gewissenhafte Ausbildung der französischen Straßenbaumitarbeiter investiert wird. Den die können kurvigen, glatten und griffigen Straßenbelag in die Berge walzen! :jubel:
Anhang anzeigen 710966
Habe doch gesagt, die sind recht fix... :wink:
Liest sich bis auf 1 km/h wie meins....
:smiley-laughing:
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.245
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Richtig ... da habe ich auch schon mehrfach investiert ... scheint sich tatsächlich zu lohnen ... :nerd:
Kleinvieh macht auch Mist. :smile:

Ich habe anscheinend gerade auch einen Lauf.👎

Ende Juni abends am Ortseingang Onstmettingen einen kantigen geparkten Anhänger übersehen. Er hat mir und dem Golf freundlich zugeblinkt. Vor drei Wochen durfte ich dann der Stadtverwaltung Albstadt 30 Euro überweise.

Am Montagmittag brachte ich mit der GS meine Gattin zu ihrer Freundin um danach zum Kundendienst beim Freundlichen weiter zu fahren. 30er-Zone Bisingen (rechts Wohngebiet, links offene Wiesen -keine Entschuldigung). Mobiler Blitzer in einer Privateinfahrt. Wird wohl 30 Euro für das Landratsamt Balingen bringen.

Hoffentlich kommt es in den Topf für Strassensanierungen.:smile:
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Mein Golf 8 funktioniert seit knapp 2 Jahren ohne die vw app auf dem Smartphone tadellos. Aber ich kann natürlich nicht darauf nachschauen, ob er abgeschlossen ist, die Fenster zu sind, wieviel km er hat, wann der nächste Service fällig ist. :smiley-laughing:
Ja generell geht das alles. Aber wenn Wolken aufziehen mal vom Restaurant aus einfach zur Sicherheit nachsehen ob der Deckel drauf ist, hab ich tatsächlich schon gemacht. Wir werden halt fauler mit den Möglichkeiten. ;-)

1723807954264.png
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.245
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Beim Golf muß ich mir darüber keine Gedanken machen. Beim Boxster würde mir nichts anderes übrig bleiben, als hinzugehen und selbstzuschauen. Wobei ich bisher immer wusste, ob ich das Dach zu hatte. :wink:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.250
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich ärgere mich gerade darüber, das der Straßenverkehr immer mehr zur psychologischen Müllkippe und zum Blitzableiter der Gesellschaft wird.
Die Aggression und Hektik, das dichte auffahren und das genervte Gemaule hinter vielen Lenkrädern im städtischen (Frankfurt Main) Stop and go sind heute schier unglaublich, das Gedrängel und Gerase ohne jeglichen Sicherheitsabstand auf der A66 kommt als Sahnehäubchen oben drauf. Macht das die Hitze im Hirn?
"Freie Fahrt für freie Bürger". Ja klar. 🤡
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.542
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich setzte gerade 5x an, etwas über den Verkehr, die Veränderung, die Gründe, die Baustellen, den zunehmenden Verkehr, den zunehmenden Zeit- und Erfolgsdruck zu schreiben.
Vergiss es! Den Verkehr und die Folgen ändere ich dadurch nicht.

Ich danke nur Teams und die bevorstehende Rente. Die restlichen 73 Nettotage bekomme ich auch noch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben