Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit Montag ist wieder Rückreise Verkehr auf der A7 nordwärts. Ich habe viel Spass gehabt....................:cry:
gstrecker

gstrecker

Ich habe resigniert........bei 2200 km in der Woche in diesem Krieg da draußen........soviel Munition kann ich gar nicht herstellen wie ich bräuchte.......nur noch Voll-Ego-Shooters unterwegs .....
Seit Montag ist wieder Rückreise Verkehr auf der A7 nordwärts. Ich habe viel Spass gehabt....................:cry:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Heute mal das Gasthaus Nieding im Brixental probiert, super Ambiente aussen wie innen, top Aussicht übers Tal, gehobene Preise. Leider waren die 60 Euro für Spareribs und das Nieding-Pfandl ( (Schweinefilet in Champignon-Rahm + Spätzle) nicht gut angelegt, leider beides völlig geschmacklos..wie ungewürzt. Die saure Barbecue-Sauce riss es nicht raus. :eek: Morgen gehen wir wieder zum Brixenwirt mitten im Dorf, das gibt's die Touriplatte für 2 ( nix dolles, aber riesig, zu zweit kaum zu schaffen) für unter 40 und eine Cola auch für unter 5 Euro.
Mit dem Essen in Österreich ( war eigentlich sonst eine sichere Bank) hadern wir etwas, es ist offenbar sehr touristisch (Preise deutlich rauf, Qualität gerad so, das man es runterbringt ...) geworden.

Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Heute mal das Gasthaus Nieding im Brixental probiert, super Ambiente aussen wie innen, top Aussicht übers Tal, gehobene Preise. Leider waren die 60 Euro für Spareribs und das Nieding-Pfandl ( (Schweinefilet in Champignon-Rahm + Spätzle) nicht gut angelegt, leider beides völlig geschmacklos..wie ungewürzt. Die saure Barbecue-Sauce riss es nicht raus. :eek: Morgen gehen wir wieder zum Brixenwirt mitten im Dorf, das gibt's die Touriplatte für 2 ( nix dolles, aber riesig, zu zweit kaum zu schaffen) für unter 40 und eine Cola auch für unter 5 Euro.
Mit dem Essen in Österreich ( war eigentlich sonst eine sichere Bank) hadern wir etwas, es ist offenbar sehr touristisch (Preise deutlich rauf, Qualität gerad so, das man es runterbringt ...) geworden.
Das Problem ist, dass in vielen Küchen leider keine guten Köche mehr stehen, sondern angelernte xxxkräfte, die Convinience food aufwärmen.
Dort wo es eine kleine, saisonale, wöchentlich wechselnde (oft wieder handgeschriebene) Speisekarte gibt, steht meist wirklich ein Fachmann(frau) am Herd.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Das Problem ist, dass in vielen Küchen leider keine guten Köche mehr stehen, sondern angelernte xxxkräfte, die Convinience food aufwärmen.
Hier in Garmisch-Partenkirchen sind in manchen Lokalitäten die Bedienung schon damit überfordert bis zum Eichstrich einzuschenken. Das muss der Fachkräftemangel sein, von dem man immer hört....

PS: ich rede nicht von "bisschen" daneben...

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
sind in manchen Lokalitäten die Bedienung schon damit überfordert bis zum Eichstrich einzuschänken.
Dauert zu lange, es richtig zu machen :(. Ist aber sicher das gleiche Problem, das die meisten "Zapfkräfte" zumindest hier im Norden haben, eine Flasche Weizen in kurzer Zeit vollständig in ein passendes Glas zu entleeren, unter Mitnahme der Hefe nat. Was da teilweise abgeht, bis das Bier unter viel schäumen aus der Flasche gegluckert ist, Hefe noch drin, Flasche bis zum Anschlag schaumgefüllt, spottet jeglicher Beschreibung :(.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Was da teilweise abgeht, bis das Bier unter viel schäumen aus der Flasche gegluckert ist, Hefe noch drin, Flasche bis zum Anschlag schaumgefüllt, spottet jeglicher Beschreibung :(.
Hefe noch drin… im Glas oder meinst du die Flasche?
Ich trink gern die Hefe mit.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ist hinten wichtig? Ich schau immer nach vorne, da spielt die Musik
Ein aktuelles Beispiel, dass Gefahren auch von hinten kommen können. Bei dem Ablauf hätte das verletzungstechnisch vermutlich auch noch deutlich heftiger für den Motorradfahrer ausgehen können. :eekek:
Das Auto hat ihn vermutlich nicht voll getroffen und seine Energie erst im Anschluss "abgebaut".

PP PF 18.08.24

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben