Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bezog sich vermutlich auf die Gesamtkosten, wenn wir zwei Personen waren, wären es knapp 70,-- Euro. :-)
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.266
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.549
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bezog sich vermutlich auf die Gesamtkosten, wenn wir zwei Personen waren,
wären sind es knapp 70,-- Euro.
So wurde es aber nicht gebracht.

Es sollte absichtlich der Eindruck erweckt werden Österreich zockt Deutsche Touristen ab.

Einfache Abhilfe:
Woanderes hinfahren, da ist es dann sicher billiger !
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.181
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir haben ansonsten genug bezahlt, keine Angst, Klaus!
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.252
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich war vor 4 Wochen in Scharnitz. In einem Seitental an der Isar. Nette kleine Isarlodge. Preis/Leistung m.E. absolut okay. Mit Auto zum Wandern.


In der Region: Einige Parkplätze waren gratis. Oder die Leutascher Geisterklamm. Ich möchte nicht wissen, was die kilometerlangen Metallstege mit Geländer und zwei Brücken gekostet haben. Eintritt frei. Oder am anderen Tag: Eine mit Stegen und Seilen gesicherte weitere Schlucht.

Die Schlucht bei Garmisch auf deutscher Seite weiß ich gerade nicht, ich war nicht da. Dürfte aber Geld kosten. Vom hörensagen: Die Kabinenbahn von Grainau (D) zur Zugspitze hoch sei teurer, als die von Ehrwald (A) zur Zugspitze.

Ich sehe auch, dass vieles teurer wurde. Aber wir alle, in jedem Beruf, wollen mehr Gehalt. Energiekosten steigen. Wenn ich sehe, welche "Gegenleistung" die Deutsche Bahn für die Fahrpreise liefert, wie unser Strassen- und Brückennetz immer "besser" wird.
Dann bezahle ich für z.T. privat betriebene Strassen eine Gebühr. Oder ich umfahren sie.

Und Bergbahnen waren immer schon teuer. In der Herstellung, Wartung (Sicherheit!), Betrieb. Auch früher musste ich schlucken, wenn ich mal eine benutzte. Bei Oberstdorf gehe ich deshalb gerne in Häuser, wo ab 3 Übernachtungen Gästekarten mit unbegrenzter Nutzung der umliegenden Bergbahnen dabei sind.



Die Leutascher Geisterklamm
Ganz vergessen: Das war die Isarlodge. Absolut ruhig, nur das Flussrauschen. Nette Chefin.


Isarlodge Wiesenhof in Scharnitz | Region Seefeld
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.949
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Da schreit die Deutsche Volksseele sofort auf (...)
Klaus, bitte nicht ebenso (!) verallgemeinern.

Und ansonsten gilt "Augen auf bei der Wahl der Urlaubsregion". Gerade Gegenden mit guter bis sehr guter Tourismus-Infrastruktur bieten ausreichend Infos übers Internet an. Da kann man sich meiner Meinung höchstens ärgern, wenn versprochenes nicht gehalten wird (Stichwort "Eichstrich" :wink:).
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.181
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schlegeis ist eine Privatstrasse, so was kostet überall (von Norwegen bis Neuseeland)

es lohnt sich halt, den persönlichen Horizont zu erweitern: Österreich besteht nicht nur aus Tirol. Nimm Quartier im Pinz/Pongau bei einem Partnerbetrieb Nationalpark Hohe Tauern. Da erhältst du kostenlos so viele Mautstrecken, Seilbahnen, Eintritte, usw , das kannst du in 9 Tagen gar nicht alles fahren.
Wir haben das früher mit der Innsbruck-card gemacht, da war die Gebühr für die Karte ruckzuck wieder eingespielt durch die 2-4 Eintritte und Seilbahnfahrten täglich. Dieses mal ging nix, alles extra und ich hab erstmalig einen Seniorenrabatt erhalten, in die Thun-Klamm bin ich einen Euro günstiger reingekommen. :cool:. In Summe waren das zwischen 500 und 1000 Euro für Eintritte und Fahrten, gäbe es eine Tirol-card für 200 -300 Euro, ich hätte sie sofort gekauft. :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.549
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus, bitte nicht ebenso (!) verallgemeinern.
War konkret bezogen auf FF-GS, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Aber der Vorwurf der Abzocke der Ösis kommt schnell.
Auch dann, wenn man zB selbst zu schnell war, dann wird man natürlich mit der Strafe abgezockt.
Zahlt man aber in Frankreich oder der Schweiz das 5fache, ist es was Anderes.....
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Mittlerweile meide ich große, bekannte Namen wo es geht. Ob Glocknerstraße, Dolomiten, Stilfser Joch Garda-, Königs-, Chiemsee und was sonst noch alles Touristen anlockt.
Mir hat das letzte Wochenende mit Transit durch die Dolomiten für den Rest des Lebens gelangt... nie wieder.

Ein Tal weiter, ein Berg niedriger, eine Alm ohne e-biketaugliche Zufahrt weiter, eine schlecht erreichbare Ecke mehr sind oft die entspanntere Wahl.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.977
Mittlerweile meide ich große, bekannte Namen wo es geht. Ob Glocknerstraße, Dolomiten, Stilfser Joch Garda-, Königs-, Chiemsee und was sonst noch alles Touristen anlockt.
Mir hat das letzte Wochenende mit Transit durch die Dolomiten für den Rest des Lebens gelangt... nie wieder.

Ein Tal weiter, ein Berg niedriger, eine Alm ohne e-biketaugliche Zufahrt weiter, eine schlecht erreichbare Ecke mehr sind oft die entspanntere Wahl.
Psssssst, das muss doch nicht jeder wissen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.949
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Aber der Vorwurf der Abzocke der Ösis kommt schnell.
Ja, stimmt. Aber ebenso gibt es genug (vermutlich viel mehr) Menschen, die sehr gerne bei euch zu Besuch sind und nicht hinter jedem Busch ein Ar******* vermuten.

Einfach nicht über jedes hingehaltenes Stöckchen springen. :smile:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.181
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich mag die absolute Mehrheit der Österreicher, Sprache, Essen, Kultur, Brauchtum! Von Wien halte ich mich halt besser fern.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.582
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Ich habe mich heute über die Preispolitik von Mosko Moto ein wenig gewundert bzw. finde die reichlich unverschämt:

Sie haben die Preise für das Standard-Reckless-System (40L) mal eben vom Frühsommer auf den Spätsommer diesen Jahres um (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) über 48 Prozent gesteigert. Von 649,- auf mal eben 947,-

Das finde ich reichlich frech und frage mich, ob sie es nicht langsam übertreiben?

Anhang anzeigen 711599
Hast du eventuell auf moskomoto.com geschaut?
Das ist die US Seite wo USD 1:1 in EUR umgerechnet wird.
Für Bestellungen aus DE auf moskomoto.eu schauen…
IMG_2840.jpeg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.651
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hast du eventuell auf moskomoto.com geschaut?
Das ist die US Seite wo USD 1:1 in EUR umgerechnet wird.
Für Bestellungen aus DE auf moskomoto.eu schauen…
Ach MIST! Vielen Dank für Deinen Hinweis, Du hast Recht.

Dann haben sie die Preise ja nur um 20 % erhöht... :zwinkern:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.397
Ort
Wien
Modell
1250er
Schlegeis ist eine Privatstrasse, so was kostet überall (von Norwegen bis Neuseeland)

es lohnt sich halt, den persönlichen Horizont zu erweitern: Österreich besteht nicht nur aus Tirol. Nimm Quartier im Pinz/Pongau bei einem Partnerbetrieb Nationalpark Hohe Tauern. Da erhältst du kostenlos so viele Mautstrecken, Seilbahnen, Eintritte, usw , das kannst du in 9 Tagen gar nicht alles fahren.
Wir waren kürzlich im Pinzgau, supernette Frühstückspension, überdachter PP, kein extra Fee für den Hund - bin da schon seit 20 Jahren. 7 ÜN/F für 2 Personen 602 Euro inkl. Nationalpark Card. Ist zwar ein „Spezialpreis“ aber soviel teurer wird’s für neue Gäste auch nicht.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.044
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich hab mich heute darüber geärgert, dass unsere Fugenmasse im Bad die Grätsche macht, 1 Jahr alt und vom Fliesenleger gemacht. Die Fugenmasse am Boden, die ich gemacht habe hält Bombe und die vom Fliesenleger bröselt und verabschiedet sich ... n Traum. Kann ich jetzt alles neu machen.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.801
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ich hab mich heute darüber geärgert, dass unsere Fugenmasse im Bad die Grätsche macht, 1 Jahr alt und vom Fliesenleger gemacht. Die Fugenmasse am Boden, die ich gemacht habe hält Bombe und die vom Fliesenleger bröselt und verabschiedet sich ... n Traum. Kann ich jetzt alles neu machen.
Ardex Belastungsfuge, nie wieder Ärger.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.044
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Wenn man die Masse falsch anmischt, so wie es der Fliesenleger scheinbar gemacht hat, dann schon :wink:
Ich werde vermutlich auf nen Epoxid-Fliesenfugenmörtel gehen ... vermutlich auch von Ardex.
Kann ich aber erst machen, wenn das andere Bad fertig ist. Das sollte es auch eigentlich schon sein, aber da Termine bei Handwerkern seit einiger Zeit scheinbar nur noch ein relativer Wert sind, ist es noch im Rohbau ... weiß nicht, ob ich die Fliesen doch selbst mache oder nicht. Wenn es mir zu blöde wird, dann mache ich es selbst, ich mag Fliesenlegen nur nicht besonders ...
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.044
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ja ist es eigentlich. Den Stress habe ich trotzdem, weil die Pfeifen ja gerne um halb 7 anfangen wollen, damit sie um 16:00 das erste Pils öffnen können (sorry, leider kein Cliché hier bei uns). Und wenn ich dann schon sehe, dass einer mit dem Eisstiel ankommt und die Silikonfuge so abziehen will, dann muss ich mich arg zusammenreißen nicht zu platzen. Von daher steht hier die Überlegung im Raum es gleich selbst zu machen. Was eigentlich auch dumm ist, wenn man dafür Geld bezahlt halt ...
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
901
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich hab mich heute darüber geärgert, dass unsere Fugenmasse im Bad die Grätsche macht, 1 Jahr alt und vom Fliesenleger gemacht. Die Fugenmasse am Boden, die ich gemacht habe hält Bombe und die vom Fliesenleger bröselt und verabschiedet sich ... n Traum. Kann ich jetzt alles neu machen.
Verfliesung samt Fuge = unbewegliche Sache = 3 Jahre Gewährleistung. Ergo: Mängelrüge und Fliesenleger herbei zitieren.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben