Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; naja, wer schon beim Bier - so hilflos zuschaut 😅
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.756
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
naja, wer schon beim Bier - so hilflos zuschaut 😅
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.222
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Aber ehrlich gesagt, wann hat man denn die Chance beim einschenken live zuzuschauen? Meistens kommt das Bodenpersonal schon mit den fertig gefüllten Gläsern.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.397
Ort
Wien
Modell
1250er
naja, wer schon beim Bier - so hilflos zuschaut 😅
Unverständliches Argument. Man(n) bezahlt für eine Leistung einen angemessenen Preis (egal, welcher Bereich) und kann zumindest erwarten, dass diese professionell ausgeführt wird. Ich habe ja keinen Bock, ständig als Kontrolleti und Besserwisser unterwegs zu sein. Wenn die Leistung nicht klappt, muss ich beim nächsten Mal die Konsequenzen ziehen.

Aber im konkreten Fall ist das ein klarer „Management Fehler“. Der Wirt muss sich davon überzeugen, dass sein Personal professionelle Leistungen erbringt und wenn es Lücken gibt, muss er schulen. Und das wiederum gilt für jeden beruflichen Bereich.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.754
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oooha Klaus....gekonntes Statement zur Schulung von Service Personal..ich bin fast geneigt Dir abzukaufen, dass Du das ernst meinst...

Workshop: "Pils und Weissbier einschenken für Profis" Dauer 3 Tage, mit Zertifikat.

:opa:
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
282
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Das Problem ist, dass in vielen Küchen leider keine guten Köche mehr stehen, sondern angelernte xxxkräfte, die Convinience food aufwärmen.
Dort wo es eine kleine, saisonale, wöchentlich wechselnde (oft wieder handgeschriebene) Speisekarte gibt, steht meist wirklich ein Fachmann(frau) am Herd.
Einfach abschätzen. Im Haus mit 8 Tischen und 30 Gerichten auf der Karte wärmt man auf. Gibt es nur 5 Gerichte, wird noch gekocht. Wie soll man sonst ökonomisch ein Lokal betreiben?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.397
Ort
Wien
Modell
1250er
Oooha Klaus....gekonntes Statement zur Schulung von Service Personal..ich bin fast geneigt Dir abzukaufen, dass Du das ernst meinst...

Workshop: "Pils und Weissbier einschenken für Profis" Dauer 3 Tage, mit Zertifikat.

:opa:
70-80% der Gäste kannst du mit einem perfekt eingeschenkten Bier sofort abholen. Relativ einfach: die Zeit muss passen, perfekte Arbeit hinter der Schank und anschließend gleich das Service. Das ganze musst du als Dreieck sehen - passt ein Eck davon nicht, ist der Gast sauer.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.949
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
passt ein Eck davon nicht, ist der Gast sauer.
Absolut. Daher schrieb ich das auch mit dem Eichstrich. Für mich ist es kein Thema, wenn es inzwischen teurer geworden ist, wenn man ins Restaurant geht. Wir machen das nicht so oft. Aber wenn, dann müssen Preis und Leistung stimmen. Natürlich mache ich keinen Aufstand, wenn ich ein volles Bier zahlen soll, aber es nicht so wie bestellt bekomme. Aber das Restaurant kommt auf die innere schwarze Liste und das Trinkgeld fällt im Zweifel komplett aus. Meine Art zu sagen, dass was nicht gestimmt hat.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.321
Modell
GS (poly)
Ein aktuelles Beispiel, dass Gefahren auch von hinten kommen können. Bei dem Ablauf hätte das verletzungstechnisch vermutlich auch noch deutlich heftiger für den Motorradfahrer ausgehen können. :eekek:
Das Auto hat ihn vermutlich nicht voll getroffen und seine Energie erst im Anschluss "abgebaut".

PP PF 18.08.24
Da sich beim Lenker des Pkw der Verdacht ergab, dass er möglicherweise berauscht unterwegs war

Das lesen wir in letzter Zeit öfter. Der Einsatz von DrugWipes, einem Drogen-Wischtest, hat laut meinem Freund bei der Polizei deutlich zugenommen. Was für eine geniale Geschäftsidee, besser als Geld drucken.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.181
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Über die Österreicher...
Wo man vor 30 - 40 Jahren problemlos schöne kurvige Touren machen konnte, wird man heute vera..t und abgezo...

Heute mal kurvige Strecken in der Nähe routen lassen von google maps ( Wettervorhersage zu schlecht für eine Ganztagestour), von Söll aus gibts Kurven hoch nach Hexenwasser. Vor Ort im Tal steht der blöde Touri stattdessen vor einer Schranke, daneben die Bergbahn. Ja bezahlst halt 70 Euro für die Bergbahn, ist eh schöner als die 5-7 km Kurvenstrecke. :kotzen: Nö danke, diesmal nicht, so sind wir halt raufgewandert ( Bergstiefel sind immer dabei) hat auch was. Solche Erlebnisse hatte ich jetzt jeden Tag, egal ob es zum Schlegeisspeicher nur mit Maut ging ("nur 13 Euro" ein echtes Schnäppchen!!) oder ob man eine eh vorhandene Bergstrecke = Betriebstrasse der Bewirtschaftungsgesellschaft der Stauseen oberhalb Kapruns mal nutzt, den Touri mal so richtig zu melken. Selberfahren ist nicht, es gibt einen stinknormalen Bus und einen Schrägaufzug, mal eben für 30 Euro je Person. Wir haben das natürlich gemacht, der Mund war ja wässrig gemacht auf die Landschaft. Und so legt man JEDEN Tag für Strassennutzungen oder Zugang zu den schönen Gegenden zwischen 50 und 100 Euro extra auf den Tisch des Hauses, der Touri hats ja.

Tja, ich bin halt ein ewig gestriger, der vor Ewigkeiten schon in Mayrhofen Motorradurlaube verbracht hat und da noch völlig ohne Abzocke die schönsten Kurvenparadiese genossen hat, z. B. ging damals auch das Stilluptal noch und das Geld konnte für die Unterkunft und die Gastronomie ausgeben werden.

Heute reicht das nicht mehr, dafür legt man für 9 Tage Tirol mit Quartier, Verpflegung und diesen "Nebenkosten" rund 3000 Euro auf den Tisch, die Zeiten haben sich sehr gewandelt.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.646
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Läuft seit gestern Mittag, aber laut Wasserwerk, reicht es wenn die Monteure erst am Montag andrücken.
Leckage an drei Stellen auf einer strecke von 50 Metern, direkt, vor meinem Grundstück.
Bin ja mal gespannt ob die Monteure drei Löcher graben oder ob die komplette Strecke erneuert wird.
20240818_155104.jpg
20240818_155048.jpg
20240818_155021.jpg
20240817_205646.jpg

Berichte morgen Abend.
Mügge
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.397
Ort
Wien
Modell
1250er
Die haben einfach keine Lust, den doppelten Tarif für die Erdbauer zu bezahlen. Das passiert, wenn Buchhalter das Sagen haben und in der Zwischenzeit sich der angerichtete Schaden darunter potenziert. Auch ein tolles Zeichen an die Bevölkerung „wir nehmen euch nicht ernst“.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.549
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Über die Österreicher...
Wo man vor 30 - 40 Jahren problemlos schöne kurvige Touren machen konnte, wird man heute vera..t und abgezo...
Ach, ist ds so?

Da schreit die Deutsche Volksseele sofort auf wenn man wo was zahlen muss......

Heute mal kurvige Strecken in der Nähe routen lassen von google maps ( Wettervorhersage zu schlecht für eine Ganztagestour), von Söll aus gibts Kurven hoch nach Hexenwasser. Vor Ort im Tal steht der blöde Touri stattdessen vor einer Schranke, daneben die Bergbahn. Ja bezahlst halt 70 Euro für die Bergbahn, ist eh schöner als die 5-7 km Kurvenstrecke. :kotzen:
Wo bitte kostet ein Ticket für eine Bergbahn 70 Euro?

Solche Erlebnisse hatte ich jetzt jeden Tag, egal ob es zum Schlegeisspeicher nur mit Maut ging ("nur 13 Euro" ein echtes Schnäppchen!!) oder ob man eine eh vorhandene Bergstrecke = Betriebstrasse der Bewirtschaftungsgesellschaft der Stauseen oberhalb Kapruns mal nutzt, den Touri mal so richtig zu melken. Selberfahren ist nicht, es gibt einen stinknormalen Bus und einen Schrägaufzug, mal eben für 30 Euro je Person. Wir haben das natürlich gemacht, der Mund war ja wässrig gemacht auf die Landschaft. Und so legt man JEDEN Tag für Strassennutzungen oder Zugang zu den schönen Gegenden zwischen 50 und 100 Euro extra auf den Tisch des Hauses, der Touri hats ja.
Viele dieser Strassen sind nicht öffentlich sondern werden von den Betrieben unterhalten.
Die müßen gar niemanden fahren lassen, und wenn doch, dann wollen sie für den Erhaltungsaufwand auch Geld sehen.

Aber wie kommst Du auf 50-100 Euro an Strassennutzungsgebühr täglich?
Klingt etwas übertrieben.

Tja, ich bin halt ein ewig gestriger, der vor Ewigkeiten schon in Mayrhofen Motorradurlaube verbracht hat und da noch völlig ohne Abzocke die schönsten Kurvenparadiese genossen hat, z. B. ging damals auch das Stilluptal noch und das Geld konnte für die Unterkunft und die Gastronomie ausgeben werden.
Ja, vor Ewigkeiten......

Komischerweise ist seit Ewigkeiten alles und überall teurer geworden.....

Heute reicht das nicht mehr, dafür legt man für 9 Tage Tirol mit Quartier, Verpflegung und diesen "Nebenkosten" rund 3000 Euro auf den Tisch, die Zeiten haben sich sehr gewandelt.
Ist eine Frage des Anspruchs.

Alleine für 9 Tage 3000 Euro?
Da läßt man aber gut leben.
Selbst in Tirol.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.651
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich habe mich heute über die Preispolitik von Mosko Moto ein wenig gewundert bzw. finde die reichlich unverschämt:

Sie haben die Preise für das Standard-Reckless-System (40L) mal eben vom Frühsommer auf den Spätsommer diesen Jahres um (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) über 48 Prozent gesteigert. Von 649,- auf mal eben 947,-

Das finde ich reichlich frech und frage mich, ob sie es nicht langsam übertreiben?


Edit: Mein Fehler, falsche Website. Die haben nur um 20 % erhöht... Siehe # 1272


01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
901
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Über die Österreicher...
Wo man vor 30 - 40 Jahren problemlos schöne kurvige Touren machen konnte, wird man heute vera..t und abgezo...

Heute mal kurvige Strecken in der Nähe routen lassen von google maps ( Wettervorhersage zu schlecht für eine Ganztagestour), von Söll aus gibts Kurven hoch nach Hexenwasser. Vor Ort im Tal steht der blöde Touri stattdessen vor einer Schranke, daneben die Bergbahn. Ja bezahlst halt 70 Euro für die Bergbahn, ist eh schöner als die 5-7 km Kurvenstrecke. :kotzen: Nö danke, diesmal nicht, so sind wir halt raufgewandert ( Bergstiefel sind immer dabei) hat auch was. Solche Erlebnisse hatte ich jetzt jeden Tag, egal ob es zum Schlegeisspeicher nur mit Maut ging ("nur 13 Euro" ein echtes Schnäppchen!!) oder ob man eine eh vorhandene Bergstrecke = Betriebstrasse der Bewirtschaftungsgesellschaft der Stauseen oberhalb Kapruns mal nutzt, den Touri mal so richtig zu melken. Selberfahren ist nicht, es gibt einen stinknormalen Bus und einen Schrägaufzug, mal eben für 30 Euro je Person. Wir haben das natürlich gemacht, der Mund war ja wässrig gemacht auf die Landschaft. Und so legt man JEDEN Tag für Strassennutzungen oder Zugang zu den schönen Gegenden zwischen 50 und 100 Euro extra auf den Tisch des Hauses, der Touri hats ja.

Tja, ich bin halt ein ewig gestriger, der vor Ewigkeiten schon in Mayrhofen Motorradurlaube verbracht hat und da noch völlig ohne Abzocke die schönsten Kurvenparadiese genossen hat, z. B. ging damals auch das Stilluptal noch und das Geld konnte für die Unterkunft und die Gastronomie ausgeben werden.

Heute reicht das nicht mehr, dafür legt man für 9 Tage Tirol mit Quartier, Verpflegung und diesen "Nebenkosten" rund 3000 Euro auf den Tisch, die Zeiten haben sich sehr gewandelt.

Schlegeis ist eine Privatstrasse, so was kostet überall (von Norwegen bis Neuseeland)

es lohnt sich halt, den persönlichen Horizont zu erweitern: Österreich besteht nicht nur aus Tirol. Nimm Quartier im Pinz/Pongau bei einem Partnerbetrieb Nationalpark Hohe Tauern. Da erhältst du kostenlos so viele Mautstrecken, Seilbahnen, Eintritte, usw , das kannst du in 9 Tagen gar nicht alles fahren.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.949
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Das wird auf dem Oktoberfest dann aber heftigc 😅
Deswegen ist die Massenveranstaltungen auch nichts für mich. War da nur einmal im Leben. Habe noch nie am frühen Nachmittag so viele schön zurecht gemachte Menschen gesehen, die spätestens um 19:00 Uhr vollge****t jedem Zombie-Film alle Ehre gemacht hätten....
:facepalm:
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.252
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Über die Österreicher...
Wo man vor 30 - 40 Jahren problemlos schöne kurvige Touren machen konnte, wird man heute vera..t und abgezo...

Heute mal kurvige Strecken in der Nähe routen lassen von google maps ( Wettervorhersage zu schlecht für eine Ganztagestour), von Söll aus gibts Kurven hoch nach Hexenwasser. Vor Ort im Tal steht der blöde Touri stattdessen vor einer Schranke, daneben die Bergbahn. Ja bezahlst halt 70 Euro für die Bergbahn, ist eh schöner als die 5-7 km Kurvenstrecke. :kotzen: Nö danke, diesmal nicht, so sind wir halt raufgewandert ( Bergstiefel sind immer dabei) hat auch was. Solche Erlebnisse hatte ich jetzt jeden Tag, egal ob es zum Schlegeisspeicher nur mit Maut ging ("nur 13 Euro" ein echtes Schnäppchen!!) oder ob man eine eh vorhandene Bergstrecke = Betriebstrasse der Bewirtschaftungsgesellschaft der Stauseen oberhalb Kapruns mal nutzt, den Touri mal so richtig zu melken. Selberfahren ist nicht, es gibt einen stinknormalen Bus und einen Schrägaufzug, mal eben für 30 Euro je Person. Wir haben das natürlich gemacht, der Mund war ja wässrig gemacht auf die Landschaft. Und so legt man JEDEN Tag für Strassennutzungen oder Zugang zu den schönen Gegenden zwischen 50 und 100 Euro extra auf den Tisch des Hauses, der Touri hats ja.

Tja, ich bin halt ein ewig gestriger, der vor Ewigkeiten schon in Mayrhofen Motorradurlaube verbracht hat und da noch völlig ohne Abzocke die schönsten Kurvenparadiese genossen hat, z. B. ging damals auch das Stilluptal noch und das Geld konnte für die Unterkunft und die Gastronomie ausgeben werden.

Heute reicht das nicht mehr, dafür legt man für 9 Tage Tirol mit Quartier, Verpflegung und diesen "Nebenkosten" rund 3000 Euro auf den Tisch, die Zeiten haben sich sehr gewandelt.
Ich war vor 4 Wochen in Scharnitz. In einem Seitental an der Isar. Nette kleine Isarlodge. Preis/Leistung m.E. absolut okay. Mit Auto zum Wandern.


In der Region: Einige Parkplätze waren gratis. Oder die Leutascher Geisterklamm. Ich möchte nicht wissen, was die kilometerlangen Metallstege mit Geländer und zwei Brücken gekostet haben. Eintritt frei. Oder am anderen Tag: Eine mit Stegen und Seilen gesicherte weitere Schlucht.

Die Schlucht bei Garmisch auf deutscher Seite weiß ich gerade nicht, ich war nicht da. Dürfte aber Geld kosten. Vom hörensagen: Die Kabinenbahn von Grainau (D) zur Zugspitze hoch sei teurer, als die von Ehrwald (A) zur Zugspitze.

Ich sehe auch, dass vieles teurer wurde. Aber wir alle, in jedem Beruf, wollen mehr Gehalt. Energiekosten steigen. Wenn ich sehe, welche "Gegenleistung" die Deutsche Bahn für die Fahrpreise liefert, wie unser Strassen- und Brückennetz immer "besser" wird.
Dann bezahle ich für z.T. privat betriebene Strassen eine Gebühr. Oder ich umfahren sie.

Und Bergbahnen waren immer schon teuer. In der Herstellung, Wartung (Sicherheit!), Betrieb. Auch früher musste ich schlucken, wenn ich mal eine benutzte. Bei Oberstdorf gehe ich deshalb gerne in Häuser, wo ab 3 Übernachtungen Gästekarten mit unbegrenzter Nutzung der umliegenden Bergbahnen dabei sind.



Die Leutascher Geisterklamm
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben