Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wird auch gemacht, aber dazu muss er 1. aus dem Urlaub zurück sein (nächste Woche), 2. Zeit dafür haben (werde ich dann sehen) und 3. sein...
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Verfliesung samt Fuge = unbewegliche Sache = 3 Jahre Gewährleistung. Ergo: Mängelrüge und Fliesenleger herbei zitieren.
Wird auch gemacht, aber dazu muss er 1. aus dem Urlaub zurück sein (nächste Woche), 2. Zeit dafür haben (werde ich dann sehen) und 3. sein Angestellter, der es gemacht hat wieder gesund sein (liegt wohl grade flach) ... und da die Dichtheit grade nicht gegeben ist und das Bad unten noch im Rohbau ist (weil der selbe Fliesenleger das eigentlich machen sollte), dürfte ich in der Theorie die Dusche grade nicht nutzen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.041
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Das wird auf dem Oktoberfest dann aber heftigc 😅
Ist überhaupt kein Problem auf der Wiesn Nachschenken zu lassen. Wird anstandslos gemacht. Die Stadt achtet da seit Jahren drauf.
Wobei ich persönlich da keinen Aufstand mache wenn 1-2cm fehlen.

Und wenn Bedienungen Dir das Weißbier in der Flasche bringen bedeutet das nur, dass sie es selbst nicht einschenken können oder wollen. Passiert meistens in A, I und CH 😇
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.924
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Zur Zeit ärgere ich mich über mich selber. Vor etwa über 4 Wochen Reifen für ein PKW bei Autodoc.de bestellt, bezahlt und geliefert bekommen. Mein 1. Fehler, erst zu bestellen und dann die üblichen Bewertungen zu lesen. Mein 2. Fehler war, dass ich die falschen Reifen bestellt habe. OK, dafür gibt's die gesetzliche Möglichkeit, die Reifen zu retournieren. Ist zwar blöd, aber musste diesmal sein. Tja, und nun warte ich seit fast 4 Wochen auf mein Geld und werde immer wieder fadenscheinig vertröstet.

Fazit: Bewertungen im Internet muss man sicherlich interpretieren können, aber bzgl der o. g. Firma treffen die vielen negativen Bewertungen anscheinend zu.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.678
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Von daher steht hier die Überlegung im Raum es gleich selbst zu machen. Was eigentlich auch dumm ist, wenn man dafür Geld bezahlt halt ...
Kennt man(n) - habe auch gerade Ersatzteile für ein Auto bestellt wo mal wieder ein Vertragshändler beim Injektorenwechsel gepfuscht hat - wenn wir das in der Werkstatt selbst machen klappt das bisher immer und kostet knapp 40%.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.642
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Läuft seit gestern Mittag, aber laut Wasserwerk, reicht es wenn die Monteure erst am Montag andrücken.
Leckage an drei Stellen auf einer strecke von 50 Metern, direkt, vor meinem Grundstück.
Bin ja mal gespannt ob die Monteure drei Löcher graben oder ob die komplette Strecke erneuert wird.
Anhang anzeigen 711587Anhang anzeigen 711588Anhang anzeigen 711589Anhang anzeigen 711590
Berichte morgen Abend.
Mügge
So, kurzer Bericht.
Es war nur eine Tiefbau Stelle.
Direkt gegenüber vom zweiten Bild.
20240819_180422.jpg

Was mich aber ärgert, aber unvermeidbar.
Wie lange lief das Trinkwasser schon, bis die Leckage entdeckt wurde.
Egal, schaden ist behoben.
Mügge
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.744
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wäre mit einem Leckortungssystem nicht passiert.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.744
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Die Ersparungen beim Örtlichen Wassernetz sind beträchtlich.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.642
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ist ein regionaler Anbieter, nennt sich
Ries- Wasser.
Wie geschrieben, Schaden ist behoben.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
492
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Hier sind doch sicher fast alle auch Autofahrer.

Warum stehen, wenns stockt oder staut, fast alle Autos am Mittelstreifen?
Um die Motorradfahrer zu ärgern? Wenn ich nicht weiter kann, dürfen die das auch nicht?
Rechts ist oft 1,5 oder 2 Meter Platz. Da darf man wohl nicht vor. Zudem steht immer wieder einer rechts.

Die Rettungsgasse ist wohl nur auf der Autobahn Vorschrift.

Man ist doch verpflichtet Eisatzfahrzeugen Platz zu machen. Wer am Mittelstreifen steht, kann das nicht.
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
246
Modell
R1250GS
Hier sind doch sicher fast alle auch Autofahrer.

Warum stehen, wenns stockt oder staut, fast alle Autos am Mittelstreifen?
Um die Motorradfahrer zu ärgern? Wenn ich nicht weiter kann, dürfen die das auch nicht?
Rechts ist oft 1,5 oder 2 Meter Platz. Da darf man wohl nicht vor. Zudem steht immer wieder einer rechts.

Die Rettungsgasse ist wohl nur auf der Autobahn Vorschrift.

Man ist doch verpflichtet Eisatzfahrzeugen Platz zu machen. Wer am Mittelstreifen steht, kann das nicht.
Auch wenn Platz ist, darfst du als Motorradfahrer die Rettungsgasse nicht nutzen.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
492
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Auch wenn Platz ist, darfst du als Motorradfahrer die Rettungsgasse nicht nutzen.
Ich meine Land und Bundesstraßen. Dort gibt es wohl keine Rettungsgasse.
Wenn alle rechts stehen würden, könnte man oft vorsichtig inder Mitte durch.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
492
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Hier sind doch sicher fast alle auch Autofahrer.

Warum stehen, wenns stockt oder staut, fast alle Autos am Mittelstreifen?
Um die Motorradfahrer zu ärgern? Wenn ich nicht weiter kann, dürfen die das auch nicht?
Rechts ist oft 1,5 oder 2 Meter Platz. Da darf man wohl nicht vor. Zudem steht immer wieder einer rechts.

Die Rettungsgasse ist wohl nur auf der Autobahn Vorschrift.

Man ist doch verpflichtet Eisatzfahrzeugen Platz zu machen. Wer am Mittelstreifen steht, kann das nicht.
Auf Grund der vielen Antworten kann ich wohl davon ausgehen, daß Ihr mit dem Auto bei Stau auch am Mittelstreifen steht, um die Motorradfahrer zu ärgern.
Schade.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
492
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben