Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So biegt sich jeder seine Welt zurecht.
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Der von mir beschriebene Weg funktioniert seit Jahren (überwiegend). Und er ist nicht illegal - ich bremse nicht, ich fahre nur "unkonzentriert und im Gespräch etwas abgelenkt".

So biegt sich jeder seine Welt zurecht.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.245
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich kann kein Verbiegen erkennen. Dass notorische Drängler genervt werden, ist natürlich möglich. Das interessiert mich allerdings so wenig, wie ihn mein Sicherheitsbedürfnis nicht interessiert.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Ist hinten wichtig? Ich schau immer nach vorne, da spielt die Musik
Wird halt mental wichtiger, wenn du mal von da abgeschossen wurdest. Schwierig ganz abzulegen. Gebranntes Kind und so.
Mhm. Druck erzeugt halt gerne Gegendruck. Und Mittelfinger hat schon fast so was, dass der "Empfänger" als Druck empfinden könnte, vor allem, wenn er sich nicht bewusst ist, dass er ja selber zuerst Druck gemacht hat mit der Dränglerei.

Wenn ich mich bedrängt fühle, schmeisse ich Tempomat rein auf ganz genau die erlaubte Geschwindigkeit. Das hilft manchmal schon. Wenn nicht, kurz Pannenblinker. Jetzt habe ich in 90% der Fälle Ruhe. Das war beim Auto. Auf dem Motorrad drehe ich mich um und winke ihn ein bisschen von mir weg mit der Hand. Wenn das nicht reicht, schnell rechts raus und vorbeiwinken. Damit habe ich den Überraschungseffekt definitiv auf meiner Seite. ;-)

Ich habe mir schon überlegt beim Auto die Kofferraumöffnungsfernsteurung zu manipulieren, so dass sie auch bei Fahrt geht. Man könnte dann die Klappe öffnen und da ein Schild befestigen mit "Herein" oder so was. ;-)
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.044
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Wenn ich mich bedrängt fühle, schmeisse ich Tempomat rein auf ganz genau die erlaubte Geschwindigkeit. Das hilft manchmal schon. Wenn nicht, kurz Pannenblinker. Jetzt habe ich in 90% der Fälle Ruhe. Das war beim Auto. Auf dem Motorrad drehe ich mich um und winke ihn ein bisschen von mir weg mit der Hand.
Mache ich genauso wie du, funktioniert. Hatte aber schon überlegt mir nen kleinen Text à la "Wenn du das Lesen kannst ist dein Gesicht auch gut in meiner Dashcam sichtbar" hinten an mein Auto zu kleben, genau neben die Linse.
Am Moped geht's natürlich so nicht, da "scheuche" ich nach hinten weg mit der Hand.
Nur wenn meine Freundin mit drauf ist verstehe ich noch weniger Spaß als alleine.
 
B

Butenostfrese

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
34
Ich bin sehr allergisch gegen Leute die dicht auffahren. Grund ist dass ich 1990 auf der BAB bei ca. 180 km/h von hinten gerammt wurde. Ellenbogen zertrümmert und seitdem teilversteifter linker Arm (Aber alles gut, ist lange her).

Ich bin daher allergisch gegen „im Verkehr mitschwimmen„ - Risiko vor mir, ich muss auf den aufpassen was er macht. Risiko hinten - ich bin abhängig von den guten oder schlechten Entscheidungen & Aufmerksamkeit des hinter mir fahrenden. Aus den genannten Gründen überhole ich IMMER alle sofort. Fahre an der Ampel praktisch IMMER nach vorne („Französisch fahren“).

Und wenn überholen mal nicht geht dann drehe ich mich um, zeige dem Fahrer hinter mir mit Zeigefinder und Mittelfinger das Zeichen für „Länge“. Das gleiche das ich zu Hause nutze um mir als Handwerker Entfernungen beim Bilderaufhängen zu merken 🤪

Das funktioniert fast immer und ist nicht unfreundlich oder beleidigend.
Klappt es nicht lasse ich den vorbei, selbst wenn alle in Kolonne fahren.
Besser als der Spruch „Er hatte Recht“ auf meinem Grabstein.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe mich heute morgen auch tierisch geärgert...........darüber das die Rennleitung NIE da ist wenn sie mal dringend gebraucht wird.

Ich fahre um 06.30 h im dichten Berufsverkehr auf der A 63 zwischen dem Kreuz Alzey und dem Kreuz Mainz-Süd. Tempomat auf 84 km/h.

Hinter mir taucht ein "Kollege" auf. Zwei Meter......allerhöchstens 3 Mtr. Abstand zu meinem Heck......
leicht versetzt und würde gerne schneller fahren.
Irgendwann gibts auf der Linken Spur zwischen den Berufspendlern eine Lücke und Kollege schießt aus meinem Schatten. Aha.........ein 20 to. 3-Achser mit Spezialaufbau..........High-Tech-Pferdetransporter
Ups...........Vorne hat der Kollege kein Nummernschild..........französische Beschriftung auf dem Truck.
Am Steuer eine junge Dame, klein, jung, zierlich........Blick stur geradeaus.
Naja denke ich......die Rennpferde müssen bestimmt pünktlich am Cargo-Terminal des Frankfurter Flughafens sein.
Kaum denke ich zuende schert die Dame auch schon vor mir ein.......ebenfalls mit 2 mtr. Sicherheitsabstand zu mir. Mein Abstands-Radar schreibt mir Ihre Höchstgeschwindigkeit 92 km/h
ins Display...................ups...............hinten hat sie auch kein Nummernschild...........

Ja........wir ungewaschenen , blöden Trucker sind schon ganz schöne Rowdy´s auf der Straße...............
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.645
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Das mein HD Reiniger abgeschaltet hat,dank Thermo Schutz.
Arbeit wäre fast erledigt gewesen.
20240814_183751.jpg

Darüber sollte man sich eigentlich Freuen , aber jetzt kann ich wegen 10 Quadratmetern nochmal anfragen.
Egal, dafür gabs das Feierabend Bier früher.
20240814_180627.jpg

Mügge, der sich jetzt säubert.
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
62
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
Ich habe mich heute über mich selber geärgert.

Leider bin ich erst um 10:30 aufgewacht. Das Frühstück ging nahtlos ins Mittagessen über.
Bis 19:00 saß ich faul auf dem Balkon. Ich war so faul, das ich mir nicht einmal ein (oder mehrere) Bier geholt hatte.
Jetzt sitze ich faul vor dem Fernseher und warte darauf mein Essen und Bier ans Sofa gebracht zu bekommen.
Man, was ärgert mich mein Rentnerdasein…
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.645
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kommt im Nachgang 😚😚😚
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
273
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Nachdem ich heute aufm Weg nach Hause einer älteren Radlerin das Leben gerettet habe wurde ich mit einem angerempelten Auto belohnt.
Die Radlerin kam von der Seite auf einen Zebrastreifen zu und ist direkt drüber gefahren, ohne schauen oder gar absteigen. Gut daß ich auf dem Motorrad nicht auf meine Vorfahrt bestehe wie das üblicherweise die Radler machen.
Zuhause dann ist ein Auto eines Pflegedienstes mit nicht angezogener Handbremse rückwärts in mein Auto gedonnert das bei mir im Carport stand. Na vielen Dank auch, ich hasse die Lauferei die jetzt beginnt, 4 Wochen vor dem Urlaub
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
MyAudi hat mich geärgert.
Account meiner Frau war verwürgt. Musste ihren Nutzer aus unserem gemeinsamen Auto entfernen und neu einsetzten und habe dabei meine PIN (Hauptnutzer) versaut weil ich dachte ich müsse ihren PIN eingeben. 3 mal falsch. Zack gesperrt. Chat support am PC hat mich aufmerksam gemacht, dass ich meinem Pin in App selber reseten kann. Cool. 👍🏻 Bei der Gelegenheit habe ich Hauptnutzerberechtigung auf beiden Audis verloren und musste mir diese wieder holen. Dafür braucht es den Code vom Fahrgestellnummernanhänger den man bei Fahrzeugauslieferung kriegt, und das Passwort des MyAudi Accounts.
Am Ende musste ich dann nur noch die Überreste des alten Nutzers meiner Frau aus dem TFT des Audi löschen durch einen Reset desjenigen, und schon läuft alles wieder wie es soll. Jetzt muss sie nur noch ihre Settings wieder herstellen und gut ist.
Hat irgendjemand verstanden, um was es geht? 😂😂😂
Es hat nichts mit den Goldreserven der Schweizer Nationalbank zu tun. Aber es muss nahe dran sein. ;-)
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.554
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
MyAudi hat mich geärgert.
Account meiner Frau war verwürgt. Musste ihren Nutzer aus unserem gemeinsamen Auto entfernen und neu einsetzten und habe dabei meine PIN (Hauptnutzer) versaut weil ich dachte ich müsse ihren PIN eingeben. 3 mal falsch. Zack gesperrt. Chat support am PC hat mich aufmerksam gemacht, dass ich meinem Pin in App selber reseten kann. Cool. 👍🏻 Bei der Gelegenheit habe ich Hauptnutzerberechtigung auf beiden Audis verloren und musste mir diese wieder holen. Dafür braucht es den Code vom Fahrgestellnummernanhänger den man bei Fahrzeugauslieferung kriegt, und das Passwort des MyAudi Accounts.
Am Ende musste ich dann nur noch die Überreste des alten Nutzers meiner Frau aus dem TFT des Audi löschen durch einen Reset desjenigen, und schon läuft alles wieder wie es soll. Jetzt muss sie nur noch ihre Settings wieder herstellen und gut ist.
Hat irgendjemand verstanden, um was es geht? 😂😂😂
Es hat nichts mit den Goldreserven der Schweizer Nationalbank zu tun. Aber es muss nahe dran sein. ;-)
Hättest du ne 11er GS statt dem Audi würde dir so ein Müll nicht passieren.
Schlüssel rein, drehen, Anlasser drücken und läuft.
Einfachheit kann so schön sein.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben