G
Gast 31351
- Dabei seit
- 21.08.2013
- Beiträge
- 9
Auf dem Motorrad stört es mich weniger. Da knall ich halt schnell das Visier zu und lass es mir säubern. Danach kann ich immer noch neben oder vor den Autofahrer hin fahren und ihn wie auch immer etwas zurück ärgern. (Moment mal. Sowas hab ich vor 40 Jahre. Gemacht heute mach ich das nicht mehr. Damit das klar gestellt ist. ;-)). Aber wenn wir im Cabrio von meiner Frau unterwegs sind und einer vorne dran macht das, dann ist es doof.Da ich immer das Gute im Menschen sehe, kann oder konnte ich mir nie vorstellen, dass das jemand extra macht. Mir persönlich ist das mit dem Motorrad auch noch nie passiert. Aber: Da ich das nun schon häufiger gehört habe, kann ich mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass es einige Zeitgenossen gibt (besonders der Umstand mit dem Heckscheibenwischer), die sich daraus einen Spaß machen oder Rache üben für was auch immer (durchschlängeln auf der AB zwischen zwei Spuren, vor der roten Ampel in die erste Reihe vorfahren, Krach durch unnötiges Hochbeschleunigen, gefühltes Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit etc.) Oder die einfache Aversion gegen Zweiradfahrer.
Allerdings passiert mir das gefühlt ständig, wenn ich mit meinem Auto aus der Waschanlage komme, glücklich beseelt, dass der Wagen glänzt, die Scheiben sauber und klar sind, leicht schwitzend, da die Innenreinigung wieder mal sehr aufwändig war. Und dann befiehlt der Knallkopf vor mir „Wasser marsch“.
Gut, das niemand meine unflätigste Schreierei dann hören kann .
Noch doofer ist es natürlich wenn man im Cabrio unterwegs ist und man macht es selber. Dann hat man richtig Grund zum Ärgern.