Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine Unsitte, die man hier immer öfter beobachten kann. Einkaufswagen klauen und einfach abstellen.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich seh' das gemischt.
Wenn ich keinen Job hätte oder als Juicer unerwegs wäre, würde ich die einsammeln und mir Finderlohn ausbitten.
Das ist doch eleganter als Flaschen sammeln, oder?

Und außerdem sind die im Lager voll praktisch, muss man nur einsammeln, wenn man gerade einen braucht :bounce: wir haben schon sehr lange einen von Aldi.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.830
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Klar, du sammelst die ein, bringst die zum Markt, steht ja meistens dran, aber was ist, wenn man dir unterstellt, dass du die eben selbst entwendet hat?
Habe eben den Markt angeschrieben, mal sehen ob die abgeholt werden
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das dokumentiert man mit dem Handy, wenn die dumm kämen, würde ich zum Fundbüro fahren.
Dann können die die Karren da abholen und müssen latzen.
Kämen die noch dümmer, würde ich jeden Fund beim Ordnungsamt anzeigen.
Kämen die maximal dumm würde ich eine Wagenkette quer über die Straße stellen ;)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.859
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Das dokumentiert man mit dem Handy, wenn die dumm kämen, würde ich zum Fundbüro fahren.
Dann können die die Karren da abholen und müssen latzen.
Kämen die noch dümmer, würde ich jeden Fund beim Ordnungsamt anzeigen.
Kämen die maximal dumm würde ich eine Wagenkette quer über die Straße stellen ;)
Ich stelle fest, dass man dir besser nicht dumm kommt!!😂😂😂
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.209
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
...über die Sportradfahrer (Anwesende natürlich ausgenommen)

Ihre Rechte kennen sie alle, bei den Pflichten neigen sie dann eher zu alternativen Fakten und die Straßenverkehrsordnung ist eh nur ne lose Blattsammlung unverbindlicher Empfehlungen.

Wenn man sich anschaut, was da samstags Morgens im Bergischen so abgeht, braucht man sich über Streit und Unfälle nicht zu wundern :facepalm:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
und die Straßenverkehrsordnung ist eh nur ne lose Blattsammlung unverbindlicher Empfehlungen.

Wenn man sich anschaut, was da samstags Morgens im Bergischen so abgeht, braucht man sich über Streit und Unfälle nicht zu wundern :facepalm:
Da stimme ich dir zu. Würde deine Aussage alllerdings auf alle Verkehrsteilnehmer und jede Tageszeit ausweiten…
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.250
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ist hier im Spessart und den anderen Mittelgebirgen genauso. Wobei das Hauptproblem aus meiner Sicht eher viele Autofahrer sind, die ignorant und ungeduldig unter vollem Risiko im engen sowie schlecht einsehbaren Kurvengeläuf überholen und dabei Radfahrer und Gegenverkehr gnadenlos gefährden.
Ich frage mich vielerorts oft, warum es die Leute so furchtbar eilig haben, gerade an den Wochenenden. :schulterzucken:
Darüber hinaus - Rennradfahrer fahren auf Landstraßen, manchmal auch trotz Radwegen.
Enduristen/GS-Fahrer fahren auf Wald- und Feldwegen. Manchmal trotz eindeutiger Verbotsbeschilderung. Hopp hopp zum fröhlichen Steinewerfen.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.609
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Eine Unsitte, die man hier immer öfter beobachten kann. Einkaufswagen klauen und einfach abstellen.
Das ist auch ein Grund warum ich einen nicht angeschlossenen Einkaufswagen zwar nutze aber nach meinen Einkauf immer anschließe und nicht weiter gebe.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Apropos Sportradfahrer.....zwei.....nebeneinander......parallel zu meiner Fahrbahn........Freitag-Mittag......ich bin voll geladen mit 40 Tonnen Gesamtgewicht........innerorts mit knapp 40 km/h.........in selber Richtung
neben mir die beiden Anabolica-Boliden............auf dem Radweg.............bis zum Fußgängerüberweg...........Zack !!! Haken schlagen in Formation und weiterstrampelnd auf den Zebrastreifen vor meinem Kühler und mich noch beschimpfen und die Faust schwingen.............
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
713
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Haken schlagen in Formation und weiterstrampelnd auf den Zebrastreifen vor meinem Kühler und mich noch beschimpfen und die Faust schwingen.............
Die hättest getrost umnieten können, auf dem Zebra-Streifen haben Sie nur "Vorfahrt" wenn sie die Räder schieben....ansonsten nicht und der PKW/LKW muss nicht anhalten.

Das sagt zumindest der Gesetzgeber in unserer Republik......

Aber die Lösung meiner Südafrikanischen Kollegen in JoBurg gefiel mir noch besser: "Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger und Radfahrer unter die Erde"..... :wink:

.....und jetzt könnt Ihr Euch aufregen....
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
713
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Glaube mir, in Südafrikas Metropolen ist das kein Sarkasmus....sondern die Realität: Fußgänger auf dem Zebrastreifen (sofern es überhaupt einen gibt), auf die Hupe gedrückt und Tempo beibehalten....die laufen dann fix schneller.....ein Paradies für Autofahrer (von den Mini-Taxis gar nicht zu reden).
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.138
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
...über die Sportradfahrer (Anwesende natürlich ausgenommen)

Ihre Rechte kennen sie alle, bei den Pflichten neigen sie dann eher zu alternativen Fakten und die Straßenverkehrsordnung ist eh nur ne lose Blattsammlung unverbindlicher Empfehlungen.

Wenn man sich anschaut, was da samstags Morgens im Bergischen so abgeht, braucht man sich über Streit und Unfälle nicht zu wundern :facepalm:
Das Problem geht eigentlich weiter. Mal kurz zusammengefasst:

Strassenverkehrsmatrix:

Ich bin__________|meine Gegner
|
Fussgänger_____|Radfahrer, Autofahrer, Motorradfahrer
Radfahrer_______|Fussgänger, Autofahrer, Motorradfahrer
Motorradfahrer_|Fussgänger, Autofahrer, Radfahrer
Autofahrer______|Fussgänger, Motorradfahrer, Radfahrer
Ich______________|All die egoistischen Volldeppen
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Glaube mir, in Südafrikas Metropolen ist das kein Sarkasmus....sondern die Realität: Fußgänger auf dem Zebrastreifen (sofern es überhaupt einen gibt), auf die Hupe gedrückt und Tempo beibehalten....die laufen dann fix schneller.....ein Paradies für Autofahrer (von den Mini-Taxis gar nicht zu reden).
Ich war vor zwei Jahren in Südafrika. Da gibt es noch Zebras. Ich war jetzt der Meinung, dass dieselbigen (Zebras) auf denselbigen (Zebrastreifen) da Sonderrechte hätten und nicht sonst jemand. Wurde ich da falsch informiert? ;-) ;-) ;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.395
Ort
Wien
Modell
1250er
Apropos Sportradfahrer.....zwei.....nebeneinander......parallel zu meiner Fahrbahn........Freitag-Mittag......ich bin voll geladen mit 40 Tonnen Gesamtgewicht........innerorts mit knapp 40 km/h.........in selber Richtung
neben mir die beiden Anabolica-Boliden............auf dem Radweg.............bis zum Fußgängerüberweg...........Zack !!! Haken schlagen in Formation und weiterstrampelnd auf den Zebrastreifen vor meinem Kühler und mich noch beschimpfen und die Faust schwingen.............
Du hast doch ein schönes Horn 😝
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.395
Ort
Wien
Modell
1250er
Die hättest getrost umnieten können, auf dem Zebra-Streifen haben Sie nur "Vorfahrt" wenn sie die Räder schieben....ansonsten nicht und der PKW/LKW muss nicht anhalten.

Das sagt zumindest der Gesetzgeber in unserer Republik......

Aber die Lösung meiner Südafrikanischen Kollegen in JoBurg gefiel mir noch besser: "Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger und Radfahrer unter die Erde"..... :wink:

.....und jetzt könnt Ihr Euch aufregen....
Der Zebrastreifen ist in vielen Ländern nur eine optische Applikation. Das Problem ist nur, man verschwendet so viel Zeit mit der ganzen Bürokratie, wenn man so einen Handioten unter dem Auto herausfischen muss.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.495
Mir geht diese Menüführung bei der 13er GS auf den Keks.
Viel zu aufwändig und lenkt ab.
Beim zügigen Fahren bin ich zu langsam dafür
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Manchmal muss das beliebteste Fahrzeug eben mit, auch wenn es nicht taugt. Bin auch gegen alle Ratschläge in dem Alter mit dem Bonanza-Rad auf Radtour gegangen.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben