Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
heute habe ich mich über eine schöne Feierabendtour gefreut ....

und über einen Trottel im Mini Cooper Works geärgert weil mich der Trottel fast vom Motorrad bzw. von der Straße gedrängt hätte :eekek:
ich als letzer eine Gruppe auf einen langsameren Wagen aufgelaufen
Blick nach hinten ... Mini ...aber weit genug weg .. Blinker gesetzt
Blick nach vorne ... die Kollegen setzten zum Überholen an ...
Blick nach hinten ... Mini ist auch schon ausgeschert aber noch dahinter
Blick nach vorne .. Kollegen sind am Überholen .... ich ebenfalls nach links ... da ist jetzt der MINI :eekek:
Kurz zusammengebremst (um nicht dem überholten aufzufahren) und dann hinterher .. :devil: 😡☠ 🔪

Sein Kommentar "ich dachte du überholst nicht"
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.239
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
heute habe ich mich über eine schöne Feierabendtour gefreut ....

und über einen Trottel im Mini Cooper Works geärgert weil mich der Trottel fast vom Motorrad bzw. von der Straße gedrängt hätte :eekek:
ich als letzer eine Gruppe auf einen langsameren Wagen aufgelaufen
Blick nach hinten ... Mini ...aber weit genug weg .. Blinker gesetzt
Blick nach vorne ... die Kollegen setzten zum Überholen an ...
Blick nach hinten ... Mini ist auch schon ausgeschert aber noch dahinter
Blick nach vorne .. Kollegen sind am Überholen .... ich ebenfalls nach links ... da ist jetzt der MINI :eekek:
Kurz zusammengebremst (um nicht dem überholten aufzufahren) und dann hinterher .. :devil: 😡☠ 🔪

Sein Kommentar "ich dachte du überholst nicht"
Hätte Dir zwar nicht genutzt, aber er wäre 1 Monat Fußgänger geworden. Unklare Verkehrslagen werden öfter mal ignoriert (häufig auch von Motorradfahrern)- meist geht es auch gut, aber nicht immer.

Unklare Verkehrslage

Erklärung 2

Erklärung 3
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.239
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich hatte mal gehört - wer die Spur wechselt - ist schuld - in diesem Fall, nicht der Mini :p
Stimmt. Aber wenn er (Motorradfahrer) zuvor bereits den Blinker gesetzt hatte, ist der Minifahrer auch nicht ohne Schuld. :wink:

Letztlich dürfen sich dann die Gerichte um Schadensanteile kümmern. Und ggf. auch darum, wer ff. welche StVO-Vorschriften verstoßen hat und Pünktchen in Flensburg bekommt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.755
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mir ist so ein Kasper mal in meinen Transporter gerauscht,
er wechselte die Spur - wo ich schon war....

Ging vor`s Gericht - er bekam die volle Schuld.... Blinker setzen reichte nicht, Sorgfaltspflicht verletzt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hätte mich hauptsächlich über mich selbst geärgert. Fast immer lassen sich Situationen dieser Art relativ leicht und schnell lösen. Sehe ich einige Gruppen unterwegs beim Überholen, glücklicherweise relativ selten, kamen mir hin und wieder schon einige Zweifel.

Bei der hier genannten Situation waren wir nicht dabei. Da kann das durchaus anders aussehen haben! So lange nichts passiert, reicht es sich darüber zu ärgern.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.395
Ort
Wien
Modell
1250er
Ärgern ist vielleicht zuviel gesagt, aber ich wundere mich täglich über die Cupra Fahrer, die mit ihrem umlackierten Golf glauben, sie haben auch eine Rennstrecke mitgekauft 🙈
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich hatte mal gehört - wer die Spur wechselt - ist schuld - in diesem Fall, nicht der Mini :p
1. hat der Mini auch die Spur gewechselt

2. ist in dem von @sigmali verlinkten Artikel beschrieben, "wer bei unklarer Verkehrslage" überholt ☝

3. ist der dann auch wie ein verrückter weitergefahren ... der Mini Cooper Works ist wohl sowas wie ein großer GoKart... Beschleunigung ist gut,

aber wer von hinten - wenn auch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufschließt und sich dann neben ein schon blinkendes Motorrad setzt.. 🤔🙈
und sich quasi in die Gruppe reinpresst...

aber sowas erlebte ich bislang nur mit Deutschen - ob der Tro..el hier oder der in Italien, der eine Lücke zumachte als ich an der Kolonne vorbeigerollt bin
so nach dem Motto "wenn wir mit dem Auto schon nicht nach vorne kommen dann du auch nicht"


in allen Ländern fahren sie mittlerweile oft zur Seite, wenn man mit dem Motorrad von hinten kommt...
in Italien, Frankreich etc. nach rechts ... und in Deutschland nach links :eekek: 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.946
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
in allen Ländern fahren sie mittlerweile oft zur Seite, wenn man mit dem Motorrad von hinten kommt...
in Italien, Frankreich etc. nach rechts ... und in Deutschland nach links :eekek: 🙈
Nicht ganz richtig: Die Deutschen fahren auch in den von dir genannten Ländern nach links oder zumindest niemals nach rechts...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Im Ausland ist der Mobilfunk auch immer besser, genau wie der Straßenbelag, die medizinische und kulinarische Versorgung... ;)
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
494
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
in allen Ländern fahren sie mittlerweile oft zur Seite, wenn man mit dem Motorrad von hinten kommt...
in Italien, Frankreich etc. nach rechts ... und in Deutschland nach links :eekek: 🙈
Früher war der Deusche der Meinung, die Straße gehört bis zur Mittellinie Ihm.
Heute eher noch einen halben Meter drüber.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.755
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
aber wer von hinten - wenn auch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufschließt und sich dann neben ein schon blinkendes Motorrad setzt.. 🤔🙈
und sich quasi in die Gruppe reinpresst...
wie gesagt, bei meinem Fall hat es ein Richter so entschieden, vor einigen Jahren, in Berlin....

Aber sicher gibt es auch da Spielräume, ich hatte das Pressen und deutlich überhöhte Geschwindigkeit überlesen.... wurde das aufgezeichnet? :super:
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben