_viajero
Und das falsche geht hier schon beim Schupsen los .
Und das falsche geht hier schon beim Schupsen los .
gut das der nicht mit dem Cabrio unterwegs war ....Gut, dass du es noch bemerkt hast und dir nichts passiert ist .
Hätte Dir zwar nicht genutzt, aber er wäre 1 Monat Fußgänger geworden. Unklare Verkehrslagen werden öfter mal ignoriert (häufig auch von Motorradfahrern)- meist geht es auch gut, aber nicht immer.heute habe ich mich über eine schöne Feierabendtour gefreut ....
und über einen Trottel im Mini Cooper Works geärgert weil mich der Trottel fast vom Motorrad bzw. von der Straße gedrängt hätte
ich als letzer eine Gruppe auf einen langsameren Wagen aufgelaufen
Blick nach hinten ... Mini ...aber weit genug weg .. Blinker gesetzt
Blick nach vorne ... die Kollegen setzten zum Überholen an ...
Blick nach hinten ... Mini ist auch schon ausgeschert aber noch dahinter
Blick nach vorne .. Kollegen sind am Überholen .... ich ebenfalls nach links ... da ist jetzt der MINI
Kurz zusammengebremst (um nicht dem überholten aufzufahren) und dann hinterher ..
Sein Kommentar "ich dachte du überholst nicht"
Ich hatte mal gehört - wer die Spur wechselt - ist schuld - in diesem Fall, nicht der Miniich ebenfalls nach links ... da ist jetzt der MINI
Stimmt. Aber wenn er (Motorradfahrer) zuvor bereits den Blinker gesetzt hatte, ist der Minifahrer auch nicht ohne Schuld.Ich hatte mal gehört - wer die Spur wechselt - ist schuld - in diesem Fall, nicht der Mini
1. hat der Mini auch die Spur gewechseltIch hatte mal gehört - wer die Spur wechselt - ist schuld - in diesem Fall, nicht der Mini
Nicht ganz richtig: Die Deutschen fahren auch in den von dir genannten Ländern nach links oder zumindest niemals nach rechts...in allen Ländern fahren sie mittlerweile oft zur Seite, wenn man mit dem Motorrad von hinten kommt...
in Italien, Frankreich etc. nach rechts ... und in Deutschland nach links
Kann ich so nicht bestätigen, habe ich mehrfach auch in Italien schon erlebt .aber sowas erlebte ich bislang nur mit Deutschen
vielleicht fahr ich aber auch zu wenig, um hier einen repräsentativen Querschnitt bilden zu könnenKann ich so nicht bestätigen, habe ich mehrfach auch in Italien schon erlebt .
Früher war der Deusche der Meinung, die Straße gehört bis zur Mittellinie Ihm.in allen Ländern fahren sie mittlerweile oft zur Seite, wenn man mit dem Motorrad von hinten kommt...
in Italien, Frankreich etc. nach rechts ... und in Deutschland nach links
wie gesagt, bei meinem Fall hat es ein Richter so entschieden, vor einigen Jahren, in Berlin....aber wer von hinten - wenn auch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufschließt und sich dann neben ein schon blinkendes Motorrad setzt..
und sich quasi in die Gruppe reinpresst...