F900 Kupplung einstellen

Diskutiere F900 Kupplung einstellen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin seit gester Eigentümer einer F900GS im Enduropaket. Beim Offroadfahren hat man üblicherweise 2 Finger immer am Kupplungshebel und 2...
HueyOnTour

HueyOnTour

Themenstarter
Modell
R1250 GS
Hallo, ich bin seit gester Eigentümer einer F900GS im Enduropaket.
Beim Offroadfahren hat man üblicherweise 2 Finger immer am Kupplungshebel und 2 Finger am Griff.
Meine neue GS kuppelt so aber nicht vollständig aus ( da man ja den Hebel nicht komplett an den Griff ziehen kann)
Wo kann ich einstellen, dass die Kupplung früher trennt?
Liebe Grüße
Huey

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Die Kupplung muss exakt so eingestellt werden, wie dies im Handbuch beschrieben ist. Also praktisch Minimalspiel. Wenn sie mit zu großem Spiel eingestellt wird. Trennt sie nicht vollständig und du ärgerst dich an jeder Ampel, dass der Gang nicht einzulegen ist.

CU Jonni

D

Dreckschleuder

Modell
Grad keins.
In genau dein Problem bin ich auf meiner Probefahrt (klick) reingelaufen. Ich hab die Kupplung dann – wie vorgesehen – über das Rändelrad an der Kupplungsarmatur eingestellt. Aber nicht ganz so wie Jonni es aus der Bedienungsanleitung zitiert hat, sondern ziemlich genau auf Null-Spiel. Hat für meinen Fall gut funktioniert, insbesondere konnte ich dann den Kupplungshebel mit zwei Fingern bis auf die beiden anderen Finger ziehen und die Kupplung hat okay getrennt.

Thema:

F900 Kupplung einstellen

F900 Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS [F900] Windschild kurz, getönt

[F900] Windschild kurz, getönt: Hallo zusammen, ich biete das kurze getönte Windschild für die F900GS an. Habe es beim Kauf der Maschine mit dazu konfiguriert; die Maschine...
  • F900 GS Zusatztank

F900 GS Zusatztank: Hallo Freunde, ich beschäftige mich gerade damit, einen Zusatztank an die 900 GS zu verbauen. Habe zufällig einen da, von einem befreundeten...
  • F900 GS - Griffheizung wird ungleich warm

F900 GS - Griffheizung wird ungleich warm: Hallo zusammen, nachdem sich ja jetzt doch manch einer gemeldet hat mit dem gleichen Problem dachte ich mir, machen wir hier mal die Sammelrunde...
  • F900 GS Lieferstopp

F900 GS Lieferstopp: Mein BMW-Motorradhändler hat mir mitgeteilt, dass die F900GS aktuell nicht ausgelifert werden darf. Sie steht aktuell bei Ihm auf dem Hof, aber es...
  • F900 GS Lieferstopp - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS [F900] Windschild kurz, getönt

[F900] Windschild kurz, getönt: Hallo zusammen, ich biete das kurze getönte Windschild für die F900GS an. Habe es beim Kauf der Maschine mit dazu konfiguriert; die Maschine...
  • F900 GS Zusatztank

F900 GS Zusatztank: Hallo Freunde, ich beschäftige mich gerade damit, einen Zusatztank an die 900 GS zu verbauen. Habe zufällig einen da, von einem befreundeten...
  • F900 GS - Griffheizung wird ungleich warm

F900 GS - Griffheizung wird ungleich warm: Hallo zusammen, nachdem sich ja jetzt doch manch einer gemeldet hat mit dem gleichen Problem dachte ich mir, machen wir hier mal die Sammelrunde...
  • F900 GS Lieferstopp

F900 GS Lieferstopp: Mein BMW-Motorradhändler hat mir mitgeteilt, dass die F900GS aktuell nicht ausgelifert werden darf. Sie steht aktuell bei Ihm auf dem Hof, aber es...
  • Oben