Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben hier so einen Behälter für Altkleider. Der Behälter war nicht voll, wir hatten selber sachen die da rein mussten, trotzdem lag ein Berg...
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.809
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wir haben hier so einen Behälter für Altkleider. Der Behälter war nicht voll, wir hatten selber sachen die da rein mussten, trotzdem lag ein Berg vor dem Behälter.
Was ist das für ein Pack?
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.182
Wir haben hier so einen Behälter für Altkleider. Der Behälter war nicht voll, wir hatten selber sachen die da rein mussten, trotzdem lag ein Berg vor dem Behälter.
Was ist das für ein Pack?
Vielleicht hat's ja nicht jemand nicht hineingetan, sondern jemand anders wieder rausgepopelt und dann doch niGS Verwertbares entdeckt.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.216
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wir haben in unsrem Örtchen einen Eissalon und neben diesem einen kleinen Park. Es ist immer wieder verblüffend, wievielen Menschen 3, 5 oder 10 Meter zum nächsten Mülleimer zu weit sind, die leeren Eisbecher werden lieber einfach liegen oder fallen gelassen, wo man gerade geht und steht.
Deutsche Leitkultur im 21. Jahrhundert.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.908
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nö! Mehr brauch ich dazu nicht schreiben.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
717
Wir haben hier so einen Behälter für Altkleider. Der Behälter war nicht voll, wir hatten selber sachen die da rein mussten, trotzdem lag ein Berg vor dem Behälter.
Was ist das für ein Pack?
Evtl. hat der Fahrer des LKW nur den Auftrag den Behälter zu entleeren und nicht das vom Pack abgelegte danach auch noch wegzuräumen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.917
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir haben hier so einen Behälter für Altkleider. Der Behälter war nicht voll, wir hatten selber sachen die da rein mussten, trotzdem lag ein Berg vor dem Behälter.
Was ist das für ein Pack?
Da sehe ich ab und an Leute drin rumwühlen und nach Kleidung suchen, die Ihnen gefällt. Die werden sich kaum bemühen, das Zeug wieder reinzuwerfen, was sie rausgezogen haben :(.
Was ungeregelte Müllentsorgung angeht, scheint das heute zum guten Ton zu gehören, muss man sich nur in der Umgebung der Hamburger-Tempel umschauen, oder da, wo es Kaffee und Brötchen to go gibt, da fängt es an :(.

Uli
 
Dukesven

Dukesven

Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
39
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Vielleicht hat's ja nicht jemand nicht hineingetan, sondern jemand anders wieder rausgepopelt und dann doch niGS Verwertbares entdeckt.
Das geht bei einem funktionierendem System nicht, leg es oben rein, Hebel schieben und es fällt in den Behälter.
Vor kurzem ist leider eine Person tödlich verunglückt, die da wieder was raus holen wollte.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.917
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In dem Behälter kann man nicht wühlen, ist so ein Kipper. Da war einfach jemand blöd oder faul oder beides.
Dann stehen hier andere Behälter, in denen man ganz offensichtlich wühlen kann, denn anders ist kaum zu erklären, wie jemand mit einem Arm die Klappe offen hält und mit dem anderen Zeug rauszerrt und hinter sich wirft.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.782
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
20240715_190738.jpg

Ebike frisch vom Service. Ich habe Vollservice mit allen Verschleißteile included. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 1500km im Jahr, hätte sie die Beläge eigentlich wechseln können. Bei 2 Monaten Wartezeit kann ich mir gleich einen Termin geben lassen.
Es ist einfacher, den Kram selber zu machen....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.082
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kenne auch nur die Behälter mit dem Kippsystem. Da ist kaum wieder etwas rauszuzholen. Maximal wenn das Ding proppevoll und vielleicht das oberste Teil so gerade zu greifen ist.

Andererseits legen einige ihre Sachen bewusst vor den Behälter um den örtlichen Bedürftigen, die sich dort auch umsehen, den Zugriff zu erleichtern. So lange das nicht ausartet ....
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.115
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine Kollegen waren mal auf Video-Pkw-Streife bei Wilhelmsdorf/Kr. Ravensburg. Sahen einen Klein-Lkw, voll mit Altreifen, der in einen Wald abbog. Sie warteten. Nach geraumer Zeit kam er leer zurück.
Gemeinsam mit ihm fuhr man in den Wald zurück und fand die Sauerei.

Hat den Fahrer ordentlich was gekostet. Abtransport durch von uns beauftragte Firma, Geldbuße.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.695
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
muss man sich nur in der Umgebung der Hamburger-Tempel umschauen
Die könnten sich mit Tierliebe entschuldigen. So haben es die Krähen einfacher an die Reste zu kommen.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Viecher, also die Krähen, sehr geschickt darin sind, die Tueten aus Mueltonnen zu holen.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.541
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Anhang anzeigen 701657
Ebike frisch vom Service. Ich habe Vollservice mit allen Verschleißteile included. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 1500km im Jahr, hätte sie die Beläge eigentlich wechseln können. Bei 2 Monaten Wartezeit kann ich mir gleich einen Termin geben lassen.
Es ist einfacher, den Kram selber zu machen....
Fullservice heißt nicht, dass dir das Fahrrad gewaschen wird. Auch dein Zahnarzt putzt dir die Zähne nicht. Das musst du selbst machen.
Wir Mechaniker habe auch mehr Bock auf unsere Tätigkeit wenn das Bike oder das Motorrad sauber ist. Glaub es mir. Ich mache den Job über 25 Jahre.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
326
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Anhang anzeigen 701657
Ebike frisch vom Service. Ich habe Vollservice mit allen Verschleißteile included. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 1500km im Jahr, hätte sie die Beläge eigentlich wechseln können. Bei 2 Monaten Wartezeit kann ich mir gleich einen Termin geben lassen.
Es ist einfacher, den Kram selber zu machen....
Mal abgesehen von dem nun technischen Zustand nach der Inspektion: Sie haben dir das ebike in dieser Optik, also so verschmutzt, zurückgegeben?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.917
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Fullservice heißt nicht, dass dir das Fahrrad gewaschen wird. Auch dein Zahnarzt putzt dir die Zähne nicht. Das musst du selbst machen.
Wir Mechaniker habe auch mehr Bock auf unsere Tätigkeit wenn das Bike oder das Motorrad sauber ist. Glaub es mir. Ich mache den Job über 25 Jahre.
In den Werkstätten, in denen ich zeitweise gearbeitet habe, wurden derart verdreckte Objekte (Motorräder o. Autos) kostenpflichtig gewaschen, bevor jemand Hand anlegte. Mopeds komplett, Dosen bekamen meist nur eine Motorwäsche.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
326
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Fullservice heißt nicht, dass dir das Fahrrad gewaschen wird. Auch dein Zahnarzt putzt dir die Zähne nicht. Das musst du selbst machen.
Wir Mechaniker habe auch mehr Bock auf unsere Tätigkeit wenn das Bike oder das Motorrad sauber ist. Glaub es mir. Ich mache den Job über 25 Jahre.
Dann ist das aber keine tolle Visitenkarte für deinen Arbeitgeber. Man sollte dem Kunden nicht nur technisch ein gutes Fahrrad zurückgeben, man sollte ihn auch ein wenig happy machen, schließlich hat er ja wahrscheinlich einen niedrigen dreistelligen Betrag bei euch gelassen.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.541
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Dann ist das aber keine tolle Visitenkarte für deinen Arbeitgeber. Man sollte dem Kunden nicht nur technisch ein gutes Fahrrad zurückgeben, man sollte ihn auch ein wenig happy machen, schließlich hat er ja wahrscheinlich einen niedrigen dreistelligen Betrag bei euch gelassen.
Gregor, das siehst du falsch.
Wir machen ihn happy. Dreck weg kostet halt. Braucht Zeit.
Ihr jammert alle, dass ihr bis zu 8 Wochen auf einen Termin wartet. Pflegt die Bikes, denkt rechtzeitig an den Service und meldet das Bike an. Was soll dann das Gejammer mit der Wartezeit. Wenn das Dingens sauber ist, dann geht es auch schneller. Dann schaff ich eines am Tag mehr. Ca. 20% Mehrleistung.
Beim Arzt gibt es auch nicht sofort einen Termin obwohl das dringender ist.
Sofortrepas (platter Reifen, Bremsbeläge etc.) klappen ja auch innerhalb 2 Tagen. Die passen immer zwischen rein.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
734
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Die Erwartung war offenbar - und zurecht - dass bei beauftragtem „Vollservice“ die nahezu komplett verschlissenen Beläge erkannt und getauscht würden, was allerdings zwangsweise eine Reinigung erfordert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben