R 1300 GS 75.000 Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1300 GS 75.000 Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bitte nicht wieder OT mit Smalltalk anfangen!
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.528
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bitte nicht wieder OT mit Smalltalk anfangen!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.528
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
OT gibt es aber bei den meisten anderen Threads hier in "Motorrad allgemein" auch ... und da sieht man es wohl nicht so streng!
Solange es im Rahmen bleibt habe ich kein Problem, aber wenn es komplett ausartet wird es Smalltalk, und das will ich gerne vermeiden....
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.292
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
@Bonsai
wärst du so nett und würdest einmal berichten, was dich der 80.000 km Kardan Wechsel gekostet hat, wenn es soweit ist? Vielen Dank vorab.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.137
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und falls die Frage erlaubt ist, welches Reparaturset Bonsai für seine geringfügige Fahrleistung verwendet. :)

Meine Würsteln verlieren über mehrere Tage doch etwas an Druck.....
1724736016525.png
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.137
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ansonsten repariere ich die bei mir schon vermehrt aufgetretenen Plattfüße mit einen herkömmlichen Schlauchlosreparaturset und fahre diese Reifen dann auch bis zum Ende runter
VG vom GS-Flüsterer
Ich bezog mich darauf (was ist das verwendete herkömmliche Set, da gibts ja nun reichlich Verdächtige) und würde gerne von der massiven Erfahrung partizipieren.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.292
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Und falls die Frage erlaubt ist, welches Reparaturset Bonsai für seine geringfügige Fahrleistung verwendet. :)

Meine Würsteln verlieren über mehrere Tage doch etwas an Druck.....
Anhang anzeigen 713686
Ich habe das normale Louis Set. Hab bisher immer tadellos geklappt. Aber ich bin paranoid und fahre den Reifen nicht zu Ende. Da ich auch BAB fahre (gezwungenermaßen), wäre mir das einfach zu gefährlich.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.137
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da kein einziger hier auch nur halb soviel fährt wie Bonsai (und wahrscheinlich ähnlich viel zu flickende Platten hat), wäre BONSAIS Reparaturset für mich interessant zu wissen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.678
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Meine Würsteln verlieren über mehrere Tage doch etwas an Druck.....
Dann ist bei der Rep was schiefgegangen, oder Du hast noch ein zweites Leck - mal mit Seifenwasser absprühen.
Hatte ich am Früher™ auch mal an einem Autoreifen das es nicht direkt dicht war, da war ich vermutlich beim ausräumen des Stichkanal zu zögerlich.
Beim zweiten Versuch hat es dann gedichtet.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.388
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Meine Würsteln verlieren über mehrere Tage doch etwas an Druck.....
Anhang anzeigen 713686
Ich denke auch, dass es ein Montageproblem gab.

Hab im Laufe der Jahre 5 oder 6 solche Reparaturen mit 3 verschiedenen Sets (Amazon, Louis, Ebay - immer das billigste) durchgeführt.
Alle Reparaturen haben bis Ende der Reifenlebensdauer dichtgehalten.

P.S. Vielleicht hast Du auch eine 2te defekte Stelle (?)
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.524
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
mir hat ein oberital. ( KFZ- Traktoren- usw.) -Reifenhändler so um 2015.... ZWEI solche "Würste" gleichzeitig in das vorhandene Reifenloch rein gewürgt. Nach dieser "Lehrstunde" So auch ich auf Sardinien 2022. Was soll ich sagen? Nach anfänglichen Zweifel wurde ich immer mutiger.... die Reparaturen dieser Art hielten auch längere Autobahnetappen bis 160 km/h mängelfrei durch... und dann weiter noch bis zur Verschleissgrenze.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.858
Modell
R 1300 GS
Es war an meiner 1300 GS schon zwei(!) mal der Keyless-Schalter (also rechte Schalterarmatur) defekt! Ausgerechnet ein Bauteil, welches praktisch schon an jeder LC seit 2013 verbaut ist.
Die Ausfälle hatten aber nichts mit dem ebenfalls an der Schalteinheit auftretenden Wasserproblemen zu tun?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.476
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Da kein einziger hier auch nur halb soviel fährt wie Bonsai (und wahrscheinlich ähnlich viel zu flickende Platten hat), wäre BONSAIS Reparaturset für mich interessant zu wissen.
Sorry für späte Antwort!
Ich benutze das Schlauchlosreparaturset von (Rema)TipTop; die mit den grünen Plastikkästchen. Kann man auch bei jedem BMW-Dealer käuflich erwerben. Hatte den entscheidenden Vorteil, dass man sämtliche Einzelteile auch einzeln wieder nachkaufen konnte; also Stöpsel, Kleber, Kartuschen. Doch dies ist mittlerweile nicht mehr möglich. Selbst direkt beim Hersteller bin ich nicht fündig geworden (falls jemand gegenteiliges berichten kann, dann wäre ich seeehr dankbar über eine Info!).
Deshalb werde ich vielleicht auch mal das Set von "Tante Louise" ausprobieren.

VG vom GS-Flüsterer
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.858
Modell
R 1300 GS
Sorry für späte Antwort!
Ich benutze das Schlauchlosreparaturset von (Rema)TipTop; die mit den grünen Plastikkästchen. Kann man auch bei jedem BMW-Dealer käuflich erwerben. Hatte den entscheidendend Vorteil, dass man sämtliche Einzelteile auch einzeln wieder nachkaufen konnte; also Stöpsel, Kleber, Kartuschen. Doch dies ist mittlerweile nicht mehr möglich. Selbst direkt beim Hersteller bin ich nicht fündig geworden (falls jemand gegenteiliges berichten kann, dann wäre ich seeehr dankbar über eine Info!).
Deshalb werde ich vielleicht auch mal das Set von "Tante Louise" ausprobieren.

VG vom GS-Flüsterer
Das Set von Louis hat aber keinen extra Kleber mehr. Angeblich sind die Streifen schon mit Kleber getränkt. Ob das dann reicht weiß ich nicht.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.476
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Das Set von Louis hat aber keinen extra Kleber mehr. Angeblich sind die Streifen schon mit Kleber getränkt. Ob das dann reicht weiß ich nicht.
Das wäre für mich ja gerade der Vorteil von diesem Set, da da nicht die Gefahr besteht, dass die Tube undicht wird und austrocknet.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.137
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Supi danke, das Rema/Tip-Top set habe ich noch liegen. Und so ein Sets mit den Würsteln werde ich mir auch bestellen (aber eines mit Kleber, das flutscht dann garantiert besser in den Reifen und man hat auch gleich Kleberersatz für das Tip-Top-Set) , kostet satte 1,58 Euro. :cool:

1725341268563.png
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.476
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Supi danke, das Rema/Tip-Top set habe ich noch liegen. Und so ein Sets mit den Würsteln werde ich mir auch bestellen (aber eines mit Kleber, das flutscht dann garantiert besser in den Reifen und man hat auch gleich Kleberersatz für das Tip-Top-Set) , kostet satte 1,58 Euro. :cool:

Anhang anzeigen 715574

.... und den Kleber braucht man ja auch, um damit ja auch die Reibahle einzuschmieren, denn sonst wird es mühselig das Loch groß genug für den Stöpsel zu bekommen!
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.292
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Bonsai, hast du die 80k Inspektion schon hinter dir? Wenn ja, was hast du für den Kardanwechsel latzen müssen?
 
Thema:

R 1300 GS 75.000 Km-Zwischenbericht

R 1300 GS 75.000 Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Topcaseträger Rack BMW 1300 GS von SW Motech

    Topcaseträger Rack BMW 1300 GS von SW Motech: Hallo biete einen sehr stabielen Träger von SW Motech mit Platte an. Der Träger ist für eine BMW R 1300 GS, eine echte Alternative zum Original...
  • Schaltautomat R 1300 GS

    Schaltautomat R 1300 GS: Servus zusammen, Ich würde interessieren, ob einer von euch das gleiche Problem mit dem Speed Shift bei der GS 1300 hat? Es passiert bei mir...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Gs 1300 Garantieverlängerung ?

    Gs 1300 Garantieverlängerung ?: Hallo Habt ihr bei Eurer gs 1300 eine Garantieverlängerung abgeschlossen ? bei Kauf ? nach Kauf ? oder demnächst wegen der vielen Probleme ? Wo...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

    Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Topcaseträger Rack BMW 1300 GS von SW Motech

    Topcaseträger Rack BMW 1300 GS von SW Motech: Hallo biete einen sehr stabielen Träger von SW Motech mit Platte an. Der Träger ist für eine BMW R 1300 GS, eine echte Alternative zum Original...
  • Schaltautomat R 1300 GS

    Schaltautomat R 1300 GS: Servus zusammen, Ich würde interessieren, ob einer von euch das gleiche Problem mit dem Speed Shift bei der GS 1300 hat? Es passiert bei mir...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Gs 1300 Garantieverlängerung ?

    Gs 1300 Garantieverlängerung ?: Hallo Habt ihr bei Eurer gs 1300 eine Garantieverlängerung abgeschlossen ? bei Kauf ? nach Kauf ? oder demnächst wegen der vielen Probleme ? Wo...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

    Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • Oben