C
ChrisAUT
@Bonsai schade, dass deine 1300er den Rentnerlift nicht verbaut hat, gerade bei deinem Nutzungsprofil ein echter Härtetest mit Aussagekraft.
Bei der 1250er eine Lösung.Wer über die entsprechende Software und einen ODB2-Stecker verfügt, der kann die Einstellung im Steuergerät so verändern, dass das Bremslicht in den Blinkern nicht 100% hell wird sondern z. B. nur 25% oder 0%. Die vorzunehmenden Einstellungen findet man auch in Thread. Danach ist der Blinker beim Bremsen deutlich, deutlich sichtbarer.
In der Tat. Was sich BMW dabei gedacht hat? Weisser bietet mittlerweile eine "Lösung" an, aber ehrlich, sowas sollte nicht sein.Da die 1300er ja das mittlere Bremslicht nicht mehr hat, wären 50 oder 25% Bremslicht dann aber auch gefährlich.
wobei die Langzeithaltbarkeit immer von den zwei - ich sag mal - Extremen ausgehet:vermutlich gibt es - was die Haltbarkeit anbelangt -> hier Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen ein paar interessante Beiträge.
Evtl. weniger KM am Stück, dafür vermutlich höher belastet, durch Kurzstrecke, häufige Kaltstarts etc.
Und etwas näher am "Volk" - das weniger km absolviert.
nicht sinnlos - aber auch kein Test, wie er im herkömmlichen Sinne verstanden wirdinsofern hat jeder Test einen Sinn, auch wenn er für manche Sinnlos aussieht
Na ja ...@Maxell63 erklärt es recht schlüssig -> Schräglagenanzeige zeigt richtig an!
Doch doch. Bin immer gefrustet wenn ich in die App schaue und bei der letzten Tour ned minimum 45 steht. Dann ist der Resttag für mich gelaufenDort gibt es einige Fahrer, die mit der Anzeige recht zufrieden sind, klar ist es keine exakte Messung die genaue Zusagen erlaubt.
Zu viele weitere Parameter haben auf die Stellung der Fussrasten zum Boden Enfluss.
Fahrwerk, das einfedert, Seitenneigung der Strasse etc.
Zudem glaube ich auch nicht, dass eine Schräglagenanzeige das Fahrerlebnis beeinflusst
Danke.Leute - bleibt bitte beim Thema. Und das ist Bonsais GS! Danke