Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja Volker..schlechtes negatives darf nicht erwähnt werden.... Aber, der Arbeitgeber hat immer noch die Möglichkeit, lediglich eine...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.744
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Moin,

und so einer will dann auch noch 'n super Arbeitszeugnis haben und klagt es notfalls auch ein. In solchen Fällen wirkt der Datenschutz besonders gut, es dürfen keine negativen Informationen an den nächsten Arbeitgeber weitergegeben werden.
Ja Volker..schlechtes negatives darf nicht erwähnt werden....
Aber, der Arbeitgeber hat immer noch die Möglichkeit, lediglich eine Arbeits-Bescheinigung auszustellen.

" Der Herr xxxxx xxxx..hat bei uns vom 1.5.2020 - 1.8.2020 gearbeitet."

Such mal einen Job mit solch einer Bestätigung....
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.259
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Ja Volker..schlechtes negatives darf nicht erwähnt werden....
Aber, der Arbeitgeber hat immer noch die Möglichkeit, lediglich eine Arbeits-Bescheinigung auszustellen.

" Der Herr xxxxx xxxx..hat bei uns vom 1.5.2020 - 1.8.2020 gearbeitet."

Such mal einen Job mit solch einer Bestätigung....
...und wenn er sich auf die Hinterbeine stellt und Aufstand macht, hat er ein Anrecht auf ein qualifiziertes Arbeitszeugnis und der Arbeitgeber darf sich was ausdenken, was dann im Endeffekt das Papier nicht wert ist auf dem es steht. :mad:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.059
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nun stellt euch mal nicht so an ;). Der möchte gar nicht arbeiten, und das bei vollem Lohnausgleich, das muss doch machbar sein ;).

Uli
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.744
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
...und wenn er sich auf die Hinterbeine stellt und Aufstand macht, hat er ein Anrecht auf ein qualifiziertes Arbeitszeugnis und der Arbeitgeber darf sich was ausdenken, was dann im Endeffekt das Papier nicht wert ist auf dem es steht. :mad:
Das mag stimmen wenn ein Arbeitnehmer 1 oder mehr Jahre in einem Arbeitsverhältniss stand.
Wenn es sich um 3/4 Monate handelt, wird er keine Chance haben.
Bei uns CH.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.259
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Manchmal möchte ich gar nicht wissen, worauf - wer in D einen Anspruch hat. Mir genügen die Dinge, zu der Zeit, wenn ich damit konfrontiert werden. Reicht, wenn ich mich dann aufregen darf. :wink:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.924
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Der möchte gar nicht arbeiten, und das bei vollem Lohnausgleich, das muss doch machbar sein ;).
Dafür braucht es nicht Gen. Z. Als Boomer könnte ich mir das auch gut vorstellen.... :rollleyyes:

Aber nur eine Frage: Wer hat eigentlich diese Kinder erzogen? Natürlich ist jeder Mensch irgendwann selber für alles verantwortlich, aber gewisse Grundlagen wurden von einer Generation vorher gelegt...

Und den einen oder anderen Dorfdeppen gab es schon immer. Die wird es auch immer geben.

Blöd wird es nur, wenn sich die Dorfdeppen zusammentun (oder verführt werden) und denen, die sich durch Mut und Leistung was leisten können, nichts gönnen.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
554
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
...und wenn er sich auf die Hinterbeine stellt und Aufstand macht, hat er ein Anrecht auf ein qualifiziertes Arbeitszeugnis und der Arbeitgeber darf sich was ausdenken, was dann im Endeffekt das Papier nicht wert ist auf dem es steht. :mad:
das ist per se sicherlich erstmal richtig. Allerdings ist es (zumindest in meinem Metier) durchaus Usus, bei Bewerbungen mal die Beziehungen zu den Führungskräften des ehemaligen AGs spielen zu lassen und sich unter der Hand ein "qualifizierte mündliche Beurteilung" zu holen. In unserem Beruf ist es einfach so, dass nahezu jeder jeden oder jemanden kennt, man läuft sich ständig in wechselnden Settings (Ausbildung, externe Praxiseinsätze, Fortbildungen, Schulungen, trägerübergreifende Qualitätszirkel, whatever…) über den Weg.
Das sich das rechtlich mindestens in einem Graubereich bewegt, ist jedem bewusst. Jeder weiß aber auch, dass ich mir mein Arbeitszeugnis so oft umschreiben lassen kann, bis es meinem Gusto des Begriffes "wohlwollend" entspricht. Und…wo kein Kläger…? Denn was ich mit ein oder zwei Kolleginnen beim Kaffee bespreche… :schulterzucken:
Von daher ziehen sich AN mit einer etwas aus der Waage geratenen Wahrnehmung der Work-Life-Balance sukzessive selbst aus dem Verkehr.
So zumindest meine Wahrnehmung.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Neee meine Perle war einkaufen und hat ein Foto gemacht...
Ich hätte das Teil links auf die Gartenerde geknallt...mit Schwung....!!
Dann hast du dich ab deiner Perle geärgert die dir das Bild gesendet hat. ;-)
Da steht eine Nummer. 711 in diesem Fall. Kann man per App bezahlen. Twint Code ist auch da. Oder wenn alles nicht vorhanden auf Natel von Perle, ja dann bleibt halt nur Velo auf Gartenerde. ;-)
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
437
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Ich hatte ja extra gestern und heute Urlaub genommen, um ein paar nette Touren zu mache, damit ich die KM für die Einfahrkontrolle zusammenbekomme. Gestern mit Halschmerzen und Rotznase aufgewacht, heute Ohrenschmerzen dazu. Nüschd isses. Jetzt "muss" :wink: meine bessere Hälfte diesen Job erledigen.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben