Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gute Besserung und deiner Frau viel Spaß beim Mopedfahren! (des einen Freud des anderen Leid). :umarmen::blumen:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.441
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich hatte ja extra gestern und heute Urlaub genommen, um ein paar nette Touren zu mache, damit ich die KM für die Einfahrkontrolle zusammenbekomme. Gestern mit Halschmerzen und Rotznase aufgewacht, heute Ohrenschmerzen dazu. Nüschd isses. Jetzt "muss" :wink: meine bessere Hälfte diesen Job erledigen.
Gute Besserung und deiner Frau viel Spaß beim Mopedfahren!

(des einen Freud des anderen Leid).
:umarmen::blumen:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dann kann dein Mann seine Eindrücke zur 1300er schildern. :wink:

Gute Besserung - und anschließend viel Spaß mit der GS!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Aber nur eine Frage: Wer hat eigentlich diese Kinder erzogen?
ist leider nicht mehr so einfach wie früher in der "Vor Internet Zeit"
Früher hatten die Eltern Einfluß, mit wem sich die Kinder trafen,
es gab ja nur Schule und das Dorf - oder wo man ggf. hingefahren wurde ...

heute ist die (Online) Welt gefüllt mit schlechten Beispielen immer rundum und verleitet die jungen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
was mich die Woche geärgert hat ...

für BEVA neues Auto gesucht ... die Kritieren in Mobile eingegeben und einen Händler in der Nähe identifiziert.
Termin ausgemacht und mit Frauchen hingefahren und 2 in fragen kommende, Unfallfreie, Fahrzeuge probegefahren...

Frauchen verkuckt sich in einen schönen roten mit auch noch guter Ausstattung und wie wir ins verabschieden, um einfach nochmal einen Nacht drüber zu schlafen,
eilt uns der Verkäufer hinterher und erzählt was von "muß ich ihnen noch sagen, hatte einen Unfall, ist vorne und hinten lackiert, aber es ist nicht bekannt was war"
Hey....
Ihr hab das Auto als Unfallfrei im Netz stehen !!!!
und das noch bis heute
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.945
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
heute ist die (Online) Welt gefüllt mit schlechten Beispielen immer rundum und verleitet die jungen
Jaaaa.... aber wenn ich sehe, mit welcher Ahnungslosigkeit und kaum Engagement die Eltern ihre Kinder in die Online-Welt entlassen, wird's mir komisch.
Ich habe das schon wo anders geschrieben, dass ich 10 Jahre lang, bis vor 6 Jahren, Elternvertreter war. Was ich da an Desinteresse der Eltern erlebt habe (Grundschule und Gymnasium), war erschreckend. Ich behaupte inzwischen, dass der größte Teil der Probleme mit den jungen Menschen ihre Ursachen im Elternhaus haben. Und viele derer, die heute meckern, haben entweder die heutige Jugend selber erzogen oder deren Eltern. Aber das passt dann auch zu meinen Erfahrungen: Es ist einfacher, anderen die Schuld zu geben als mal in sich zu gehen und an die eigene Nase zu fassen. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem und damit endet mein Beitrag hier...
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.142
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
was mich die Woche geärgert hat ...

für BEVA neues Auto gesucht ... die Kritieren in Mobile eingegeben und einen Händler in der Nähe identifiziert.
Termin ausgemacht und mit Frauchen hingefahren und 2 in fragen kommende, Unfallfreie, Fahrzeuge probegefahren...

Frauchen verkuckt sich in einen schönen roten mit auch noch guter Ausstattung und wie wir ins verabschieden, um einfach nochmal einen Nacht drüber zu schlafen,
eilt uns der Verkäufer hinterher und erzählt was von "muß ich ihnen noch sagen, hatte einen Unfall, ist vorne und hinten lackiert, aber es ist nicht bekannt was war"
Hey....
Ihr hab das Auto als Unfallfrei im Netz stehen !!!!
und das noch bis heute
Das ist leider heute so.
Ich war jetzt auch auf Autosuche für meinen Sohn, der wegen Nachwuchs jetzt einen Kombi braucht.
Was ich alles erlebt habe, da könnte man ein Buch schreiben. Da ruft man vorher an, hinterfragt alles und fährt Kreuz und quer durch NRW, um festzustellen wie schlecht die Leute heute sind :stomp:
Verschwiegene Unfallschäden, Kilometerstand und Ausstattungen
die nicht mit den Inseraten übereinstimmen usw.
Und das alles bei größeren "seriösen" Autohäusern oder Niederlassungen.
Einfach unfassbar :daumen-runter:
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.142
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Jaaaa.... aber wenn ich sehe, mit welcher Ahnungslosigkeit und kaum Engagement die Eltern ihre Kinder in die Online-Welt entlassen, wird's mir komisch.
Ich habe das schon wo anders geschrieben, dass ich 10 Jahre lang, bis vor 6 Jahren, Elternvertreter war. Was ich da an Desinteresse der Eltern erlebt habe (Grundschule und Gymnasium), war erschreckend. Ich behaupte inzwischen, dass der größte Teil der Probleme mit den jungen Menschen ihre Ursachen im Elternhaus haben. Und viele derer, die heute meckern, haben entweder die heutige Jugend selber erzogen oder deren Eltern. Aber das passt dann auch zu meinen Erfahrungen: Es ist einfacher, anderen die Schuld zu geben als mal in sich zu gehen und an die eigene Nase zu fassen. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem und damit endet mein Beitrag hier...
Bin ich froh, dass aus unseren drei gemeinsamen Kindern (trotz Rosenkrieg-Scheidung), etwas geworden ist. Alle drei haben einen guten Job, sind gut erzogen und haben tolle Partner.
Was will man mehr 😉
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.250
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Darüber, dass die Gemeinde ganz aktuell an einem nahegelegenen Landstraßen-Parkplatz vor einem schattigen Waldweg mit Bach einen Kotbeutelspender für Hunde(halter) aufgestellt hat, obwohl dieser Parkplatz eindeutig von Menschen vollgesch*ssen und vermüllt ist. 👎
Was für ein Hohn...
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.945
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
damit endet mein Beitrag hier...
Nee, einen muss ich noch: Was ärgere ich mich immer, wenn ich junge Eltern(teile) mit dem Kinderwagen sehe, die ihre Kind, welches erkennbar wach ist, nicht angucken sondern beim Schieben aufs Smartphone glotzen. Achtet mal drauf.

Was gibt's so wichtiges, dass man/frau die Zeit mit dem Kind nicht bewusst erleben will? Nichts!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bin ich froh, dass aus unseren drei gemeinsamen Kindern (trotz Rosenkrieg-Scheidung), etwas geworden ist. Alle drei haben einen guten Job, sind gut erzogen und haben tolle Partner.
Was will man mehr 😉
das geht auch ohne Rosenkrieg. Und die vier Enkel entwickeln sich prächtig. Gleiches gilt für die Nichten etc..

Es geht alles!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.830
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wenn man soziale Studien betreiben will, fährt man mal in ein "Familienhotel". Dort wird der Nachwuchs schnell in die Betreuung abgegeben, statt sich mal in der Freizeit um das eigene Balg zu kümmern.

Von den Tischmanieren rede ich mal lieber nicht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.311
Modell
GS (poly)
Ich hatte ja extra gestern und heute Urlaub genommen, um ein paar nette Touren zu mache, damit ich die KM für die Einfahrkontrolle zusammenbekomme. Gestern mit Halschmerzen und Rotznase aufgewacht, heute Ohrenschmerzen dazu. Nüschd isses. Jetzt "muss" :wink: meine bessere Hälfte diesen Job erledigen.
Gute Besserung.

Du bist in guter Gesellschaft. Aktuell geht hier eine Sommergrippe rum und eine Corona-Welle. Beides nicht lustig. Ich hoffe, du bist nur erkältet. Alles Gute.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
581
Modell
R 850 GL
Kleine Geschichte von den Marotten eines Fahrradhändlers; damit es nicht gar zu viel wird zum Lesen, in Stichworten:
  • Ziemlich großer Laden, meine Holde und ich haben dort zusammen im Laufe der Zeit 5(!) Riese&Müller E-Räder gekauft (Delite und Homage), man kennt mich dort mit Namen
  • Heute war mein R&M "Delite" zur Wartung da.
  • Gestern abgegeben, auf ein Klappergeräusch aus dem vorderen Bereich bei stärkeren Unebenheiten hingewiesen, ich hatte die Ursache nicht gefunden
  • Dann (wieder mal) gebeten, längere Bowdenzüge für die Nabenschaltung (Nvidia) zu montieren, weil die wegen Lenkererhöhung arg stramm sind
  • Die übliche Ablehnung dieses (unsittlichen?) Wunsches kassiert, weil das angeblich nicht zulässig ist
  • Von R&M habe ich mal die Auskunft bekommen, dass individuelle Anpasssungen, die mit Sachverstand erfolgen, natürlich zulässig sind, davon will man beim Radladen aber nichts wissen; ob ich das denn schriftlich hätte...... :fragezeichen:
  • Dazu eine Passage aus irgendeinem Merkblatt vorgelesen bekommen; lang und breit und minutenlang.........
  • Aufgehört, darüber diskutieren zu wollen, bringt eh nix
  • Vereinbart, dass man sich meldet, wenn das Rad nicht bis 17h fertig wird
  • Angenehmes Gespräch mit dem (echt fitten) Verkaufsberater geführt und das nächste R&M praktisch vorbestellt (kommt demnächst mit Pinion-Antrieb :jubel:)
  • Heute nichts von denen gehört, also um 17.15h dort gewesen (mit der widerlichen :kotzen: Straßenbahn hingefahren)
  • In der Werkstatt gefragt, ob denn alles geklappt hätte
  • Antwort "Nö, Marcel kommt gleich"
  • Marcel (der langatmige Vorleser von gestern), erscheint nach längerem Warten und erklärt mir, sie hätten gar nichts gemacht :grosse-augen:
  • Weil nämlich der winkelverstellbare Vorbau (den ich dort vor Jahren gekauft hatte in Anwesenheit meines Rades) nicht zulässig wäre i.V. mit dem Lenker
  • Das wäre nämlich alles Alu, und könnte brechen, und gefährlich, und überhaupt...... Habe ihm dann gesagt, dass ich nicht nur Maschinenbau-Ing. bin, sondern auch professioneller Oldtimerschrauber und weiß, was ich mache
  • Außerdem hatte er das Teil schon gestern bei der Annahme gesehen
  • Hat aber alles nicht interessiert
  • Die haben mich also von dannen ziehen lassen mit einem möglichen Defekt der Gabel (das anfangs erwähnte Geräusch) und ohne die Wartung gemacht zu haben
  • Angerufen um abzusprechen, was sinnvollerweise in einem solchen Fall gemacht werden könnte, wurde ich den ganzen Tag über auch nicht
  • Bin dann zu "meinem" langjährigen Verkäufer und habe dem die Story erzählt
  • Habe sehr an mich gehalten, um dem gegenüber höflich zu bleiben, der konnte ja nichts dafür
  • Standen noch zwei andere Verkäufer daneben, einer fragte, was ich denn wohl machen würde, wenn ein Kunde zu mir kommt und ich täte feststellen, dass an dem Fahrzeug ein nicht zulässiges Teil dran ist
  • Meine Antwort: Dokumentieren, den Kunden schriftlich darauf hinweisen und mir das per Unterschrift bestätigen lassen
  • Und vor allem: Die erforderliche Wartung durchführen!!
  • Ich war natürlich stinksauer, das habe ich denen auch gesagt und gleichzeitig angekündigt, dass die mich nie wieder sehen
  • Bin auf dem Rückweg bei einem anderen Radladen gewesen und habe dort einen Termin ausgemacht
  • So kann man auch langjährige gute Kunden der Konkurrenz in die Arme treiben!

Kann man sich sowas vorstellen? Unglaublich, oder?
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben