Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja, wer sich eine GS leisten und unterhalten kann und in diesem Forum mit diskutiert, der kann sich in der Regel auch ein Edel-E-bike leisten...
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
753
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Niedrige Auflage, höchstwertige Komponenten ... es gibt Menschen, die können sich das leisten. DINKs (double income, no kids) zum Beispiel.
Na ja, wer sich eine GS leisten und unterhalten kann und in diesem Forum mit diskutiert, der kann sich in der Regel auch ein Edel-E-bike leisten (wenn er denn will). Ich habe mir als Rentner so eines vom Ersparten gegönnt.
Ich bestreite allerdings nicht, dass die Preise für die Dinger massiv überhöht sind. Aber das ist bei BMW-Motorrädern ja auch nicht anders.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Niedrige Auflage, höchstwertige Komponenten ... es gibt Menschen, die können sich das leisten. DINKs (double income, no kids) zum Beispiel.
Das sind zu 99% die, welche 2 Gehälter brauchen, um überhaupt die Runden zu kommen. Aber 1 % sehr gut verdienende Ehepaare, die sich solche Teile kaufen können, reicht ja.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.250
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Das irgendein technisch überflüssiges Deckelchen von W*nderlich und co. oder ein profanes Täschchen unseres Lieblingshersteller oft genauso teuer ist wie eine noname Benzinkettensäge oder ein Qualitäts-Ratschenkasten wundert - und hindert - ja ganz offensichtlich auch niemanden. :Augenzwinkern_2:
Marktwirtschaft eben, wie bestellt.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
753
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Welcher Boom? Der Corona-Boom ist vorbei - und (so war zu lesen) weil es da zu wenig gab, wurde massiv nachbestellt, und jetzt sitzen sie auf vollen Lagern.
...mit der Konsequenz, dass selbst bei Edelteilen, etwa denen von R&M, auf Vorjahresmodelle oft Rabatte von 20-25% gewährt werden.
Gut so, ist auch Marktwirtschaft.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.830
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
gibt aktuell einen deutlichen Preisverfall bei allen Fahrzeugen, die mit Strom betrieben werden. Eben auch bei den Fahrrädern.
Früher oder Später wird es bei uns allerdings auch welche geben. Das ist sicher
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Welcher Boom? Der Corona-Boom ist vorbei - und (so war zu lesen) weil es da zu wenig gab, wurde massiv nachbestellt, und jetzt sitzen sie auf vollen Lagern.
Ich habe ja nicht gesagt, dass er noch andauert. Aber wenn der Kopf sich von Verkaufen auf Verteilen umgestellt hat, dauert das Zurück.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Welcher Boom? Der Corona-Boom ist vorbei - und (so war zu lesen) weil es da zu wenig gab, wurde massiv nachbestellt, und jetzt sitzen sie auf vollen Lagern.
Und wer macht jetzt den vorgeschriebenen Service an den ganzen Karren die während des Booms verkauft wurden?

Aber 1 % sehr gut verdienende Ehepaare, die sich solche Teile kaufen können, reicht ja.
Die 1%er fahren doch alle Harley, oder? :bounce:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.830
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Heute mal wieder mit dem Auto in der Stadt gewesen, vor mir eine Fahrschule mit einem Q4, später gesehen, ein junges Mädel am Steuer, die schleicht mit 15 km/h dahin.
Folge, die Radfahrer überholen auf beiden Seiten, die Schlange hinter dem Auto wächst von Sekunde zu Sekund.
Warum fährt eine Fahrschule so ein riesiges Schiff, das Mädel war der Situation nicht gewachsen.
Was soll so etwas, warum so eine riesige Karre für einen Fahranfänger.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.650
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Weil die 18-jährigen Püppchen nach dem Erwerb des Führerscheins direkt mit Pappas Q7 am Samstag-Abend in die Disco fahren. Deswegen!

Völlig realitätsnahe Ausbildung in der Fahrschule und soweit erstmal völlig korrekt. :daumen-hoch:

Es liegt ja an uns, entsprechend weite Bögen um diese Karren zu fahren...

Es ist doch mittlerweile bekannt: Große Karre kompensiert das nicht im Ansatz vorhande Fahrvermögen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.650
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das ist auch heute noch so. Wir haben letzte Woche das Akrapovic-Monster-Endrohr an einer neuen F900 bestaunt und uns gefragt, was der Fahrer mit dem Riesen-Ding wohl kompensieren möchte?

Das er die Kohle hat, das ganze Heck inkl. Auspuffanlage zu ersetzen, wenn er sich mit dem Teil mal bei 50 km/h auf die Rechte Seite legt?!?

Wirklich vollkommen affig, so etwas! :daumen-runter: Ok, Vielleicht auch irgendeinem EURO X geschuldet, sieht es dennoch shice aus...
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.945
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Das ist auch heute noch so. Wir haben letzte Woche das Akrapovic-Monster-Endrohr an einer neuen F900 bestaunt und uns gefragt, was der Fahrer mit dem Riesen-Ding wohl kompensieren möchte?

Das er die Kohle hat, das ganze Heck inkl. Auspuffanlage zu ersetzen, wenn er sich mit dem Teil mal bei 50 km/h auf die Rechte Seite legt?!?

Wirklich vollkommen affig, so etwas! :daumen-runter: Ok, Vielleicht auch irgendeinem EURO X geschuldet, sieht es dennoch shice aus...
Wie sagte Nadja immer: der hat nen richtig kleinen S……😂😉
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.239
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Heute mal wieder mit dem Auto in der Stadt gewesen, vor mir eine Fahrschule mit einem Q4, später gesehen, ein junges Mädel am Steuer, die schleicht mit 15 km/h dahin.
Folge, die Radfahrer überholen auf beiden Seiten, die Schlange hinter dem Auto wächst von Sekunde zu Sekund.
Warum fährt eine Fahrschule so ein riesiges Schiff, das Mädel war der Situation nicht gewachsen.
Was soll so etwas, warum so eine riesige Karre für einen Fahranfänger.
Damit sie, wenn sie in ein paar Jahren ihre Kinder zum Kindergarten, zum Ballett, zum Flötenkurs bringt, mit ihrem SUV besser klar kommt. :wink:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Musste ich auch denken. Der Sohn eines Bekannten sucht gerade eine 125er. Da habe ich bei YAMAHA die YZF R 125 für 6 049 Euro auf der homepage gesehen. Wieso Fahrräder die genannten Preisregionen erklimmen, erschließt sich mir nicht.
Ganz schön teuer für eine 125er... :wink:

Bei Honda bekommt man dafür eine CRF300L und bei Beta eine Alp 4.0.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.324
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Heute mal wieder mit dem Auto in der Stadt gewesen, vor mir eine Fahrschule mit einem Q4, später gesehen, ein junges Mädel am Steuer, die schleicht mit 15 km/h dahin.
Folge, die Radfahrer überholen auf beiden Seiten, die Schlange hinter dem Auto wächst von Sekunde zu Sekund.
Warum fährt eine Fahrschule so ein riesiges Schiff, das Mädel war der Situation nicht gewachsen.
Was soll so etwas, warum so eine riesige Karre für einen Fahranfänger.
Ich finde nicht die Größe das Problem sondern die vielen Helferlein oder zu viel Standgas bei den Fahrschulautos , so dass man nicht mehr richtig lernt anzufahren.

Meine Tochter hat erst nach dem bestandenen Führerschein gelernt mit einem Auto richtig anzufahren . Auch wie man am Berg anfahren muss wenn man keine Berganfahrhilfe hat war noch nicht möglich.

Eigentlich wäre die Fahrschule, die ein altes , einfach ausgestattetes kleines Auto hat, die beste .
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ist zwar inzwischen leider Alltag geworden, aber (zumindest für mich) ein beständiges Ärgernis:

Leute die nicht blinken, wenn Sie aus dem Kreisel ausfahren.
Ich bremse meinen LKW bis zum Stand runter und steh dann da wie'n Depp, während die nächsten 3-4 Autos unangekündigt rausfahren.
Wenn die nicht zu faul zum Blinken gewesen wären, hätte ich die Fuhre entspannt durchrollen lassen können.
Passiert täglich min. einmal. Danke für nix.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.222
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ist zwar inzwischen leider Alltag geworden, aber (zumindest für mich) ein beständiges Ärgernis:

Leute die nicht blinken, wenn Sie aus dem Kreisel ausfahren.
Du sprichst mir aus der Seele. Bin zwar nur Pkw Fahrer, aber auch da nervt es unendlich wenn keiner seine Absichten am linken Hebel ankündigt.
Komme gerade aus dem Urlaub zurück und kann sagen, je südlicher in Europa desto weniger Blink. Ist mir speziell in Italien aufgefallen. Die haben das wohl von den polnischen LkW Fahrern abgeschaut, die auch nie blinken, wenn sie die Spur wechseln…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
204
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass eine neue Mode in den Autos so kleine halbe Lenkräder sind. Und da diese Autos keine Schalter und Hebel mehr haben (ebenfalls eine Modeerscheinung) erfolgt die Blinkerbetätigung über kleine Knöpfe an diesen Minilenkrädern. In den Autotests stand einstimmig, dass z.B. in einem Kreisverkehr diese Knöpfchen quasi nicht erreichbar sind. Wenn sich dies durchsetzt wird wohl künftig garnicht mehr geblinkt.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben