Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Brauch man alles nicht - geht doch per Sprache oder Blickkontakt ;) Bin vor kurzem mit einem modernen Auto auf die Gegenspur gefahren :kotzen: ...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Brauch man alles nicht - geht doch per Sprache oder Blickkontakt ;)

Bin vor kurzem mit einem modernen Auto auf die Gegenspur gefahren :kotzen: , weil die Scheibe beschlagen ist und tiefstehende Sonne geblendet hat.
Klimabedienung über Touch, musste den Blick von der Straße nehmen um den "Knopf" zum defrosten zu finden, Spurhalteassi / Kamera war in dem Moment auch blind - war richtig geil.
Bei den alten Karren war (i.d.R.) einfach alle Regler nach rechts, zumindest konnte man die Regler tasten.

Die Karre könnte AFAIK theoretisch auch die Lüftung per Sprache einstellen, habe ich anschliesend mal versucht - die blöde Kuh hat aber z.B. mit "Frontscheibe defrosten" o.ä. nichts anfangen können.
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
210
Modell
R1250GS Midnight Lady
Ist zwar inzwischen leider Alltag geworden, aber (zumindest für mich) ein beständiges Ärgernis:

Leute die nicht blinken, wenn Sie aus dem Kreisel ausfahren.
Ich bremse meinen LKW bis zum Stand runter und steh dann da wie'n Depp, während die nächsten 3-4 Autos unangekündigt rausfahren.
Wenn die nicht zu faul zum Blinken gewesen wären, hätte ich die Fuhre entspannt durchrollen lassen können.
Passiert täglich min. einmal. Danke für nix.

Hmmm.
Die kaputten Blinker nehmen tatsächlich zu in letzter Zeit. Jedoch ist der Kreisverkehr ein besonderer Fall.
Ich habe auch schon erlebt, dass geblinkt und trotzdem gekreiselt wurde. Beim Einfahren wird der Blinker rechts betätigt und bleibt dann stehen.
Also kann man sich trotz Blinker nicht darauf verlassen ob derjenige auch tatsächlich aus dem Kreisel ausfährt.
Vom Mopped hab ich auf das Auto und meinen Firmentransporter die Vorsicht übernommen. Die Zeit und die Scherereien, die man bei einem Crash hat stehen in keiner Relation zu ein paar Sekunden Zurückhaltung und Vorsicht.

In diesem Sinne wünsche ich eine sichere Fahrt.

Jürgen
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.830
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Blinkertaster auf dem Lenkrad, die bei jeder Lenkbewegung die Position verändern, sind für mich ein Sicherheitsrisiko. Diese Einsparung wird dann als Innovation angepriesen und Fans feiern es auch noch.

Für die wichtigen Funktionen im Auto will ich auch keinen Bildschirm, sondern ein Schalter oder Regler, den ich ohne den Blick von der Straße zu nehmen finden kann
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.394
Ort
Wien
Modell
1250er
Eigentlich wäre die Fahrschule, die ein altes , einfach ausgestattetes kleines Auto hat, die beste .
Die heutigen Fahrschüler suchen sich die Schulen nach den coolsten Autos aus. Einige Fahrschulen bieten sogar Fahrstunden mit Sportwägen an (das sind natürlich legale Steuerschlupflöcher für die Fahrschulbesitzer).
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.324
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die heutigen Fahrschüler suchen sich die Schulen nach den coolsten Autos aus. Einige Fahrschulen bieten sogar Fahrstunden mit Sportwägen an (das sind natürlich legale Steuerschlupflöcher für die Fahrschulbesitzer).
Ich habe schon Freunde und Bekannte davon abgeraten und ihnen erklärt worauf sie achten sollen. Meistens zahlen ja noch die Eltern :wink:
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.584
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Die heutigen Fahrschüler suchen sich die Schulen nach den coolsten Autos aus. Einige Fahrschulen bieten sogar Fahrstunden mit Sportwägen an (das sind natürlich legale Steuerschlupflöcher für die Fahrschulbesitzer).
Und am schönsten ist es, wenn du dann einen aufgemotzten Quadro mit dunklen Scheiben mit 30 im Überholverbot vor dir hast und das Fahrschulschild hinter der Heckscheibe erst erkennen kannst, wenn du quasi fast auf der Heckschürze bist.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Klimabedienung über Touch, musste den Blick von der Straße nehmen um den "Knopf" ... zu finden...
Ich werde auch keine Autos mit reiner Touchsteuerung fahren, so lange es sich vermeiden lässt.

Mein privater PKW hat zum Glück noch eine Displaysteuerung über Drück-/Drehregler incl. Touchfeld ,ähnlich am Notebook, für Texteingaben (einzelne Buchstaben) mit dem Finger 👍, aber auch eine ausgezeichnete Sprachsteuerung für's Navi.
Und natürlich Drehregler/Knöpfe für Klima und Radiolautstärke.

Letzteres hat mein Firmen-PKW auch... aber eine Display-/Navisteuerung per Touch, welche ich auch nutzen muss, weil die Spracherkennung unterirdisch ist... :kotzen:
Absolute Vollkatastrophe... bis man auf dem Touchdisplay was erreicht hat, hat man sich 5 mal "vertatscht" weil grad das Auto gewackelt hat, oder man eben doch nicht hinschauen konnte.
Hat zwar auch Androidauto... das schafft aber nur bedingt Abhilfe.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.311
Modell
GS (poly)
Ich fahre gestern eine kleine Straße lang, auf der rechten Seite sehe ich, wie weiter vorne bei einem Bäckerladen jemand in ein höherpreisiges schwarzes Fahrzeug eingestiegen ist.

Als ich kurz vor ihm bin, fährt er auf einmal mir vom Straßenrand aus an, ohne Blinker, und zieht vor mir auf die Straße, ich muss abbremsen. Nach 40m fährt er, wieder ohne Blinker, nach rechts auf den Bürgersteig und bremst. "Der hat wohl was vergessen", denke ich und setze an, an ihm vorbeizufahren.

Der Herr hat jedoch nur kurz die Geschwindigkeit verringert, um ansatzlos - und ohne zu blinken - mit Vollgas nach links zu ziehen, um vom Bürgersteig aus mit einem Halbkreis zu wenden.

Ich war nur eine Handbreit von einer neuen GS entfernt (und er von einer neuen linken Fahrzeugseite), aber meine Reflexe und die Bremsen der GS waren (leider?) besser. Natürlich habe ich gehupt, aber der "etwas ältere" Fahrer hat sich in keiner Weise beeindrucken lassen und fuhr stur geradeaus blickend weiter. Ein Passant, der das mitbekam, sah so aus, als hätte er mental bereits den Notruf gewählt.

Ich vermute mal, dass der Fahrer überhaupt nichts gemerkt hat. Entweder hatte er laute Musik, war durch seine Brille sehbehindert oder einfach blöd.
Sein nächstes Opfer tut mir leid.

#Fahrtauglichkeitstestmit70ichbindafür
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.239
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn ich gerade gut drauf bin, wecke ich Zeitgenossen, die ihre Fahrmanöver aprupt und unangekündigt vor mir vornehmen, gerne nachdrücklich mit der Hupe auf. Sowohl in meinen Autos, als auch der GS. Interessant sind dann ab und zu die Reaktionen. Von erschrocken/verwundert schauend bis zum Stinkefinger ist alles dabei. Wenn sie jeden Tag 100 x angehupt würden, könnte es u.U. etwas bewirken. :smiley-laughing: :lalala:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.195
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich fahre gestern eine kleine Straße lang, auf der rechten Seite sehe ich, wie weiter vorne bei einem Bäckerladen jemand in ein höherpreisiges schwarzes Fahrzeug eingestiegen ist.

Als ich kurz vor ihm bin, fährt er auf einmal mir vom Straßenrand aus an, ohne Blinker, und zieht vor mir auf die Straße, ich muss abbremsen. Nach 40m fährt er, wieder ohne Blinker, nach rechts auf den Bürgersteig und bremst. "Der hat wohl was vergessen", denke ich und setze an, an ihm vorbeizufahren.

Der Herr hat jedoch nur kurz die Geschwindigkeit verringert, um ansatzlos - und ohne zu blinken - mit Vollgas nach links zu ziehen, um vom Bürgersteig aus mit einem Halbkreis zu wenden.

Ich war nur eine Handbreit von einer neuen GS entfernt (und er von einer neuen linken Fahrzeugseite), aber meine Reflexe und die Bremsen der GS waren (leider?) besser. Natürlich habe ich gehupt, aber der "etwas ältere" Fahrer hat sich in keiner Weise beeindrucken lassen und fuhr stur geradeaus blickend weiter. Ein Passant, der das mitbekam, sah so aus, als hätte er mental bereits den Notruf gewählt.

Ich vermute mal, dass der Fahrer überhaupt nichts gemerkt hat. Entweder hatte er laute Musik, war durch seine Brille sehbehindert oder einfach blöd.
Sein nächstes Opfer tut mir leid.

#Fahrtauglichkeitstestmit70ichbindafür
Ärger über solch ein Verhalten kann man nachvollziehen.
Gegen Rücksichtslosigkeit gibt es keinen Test, sondern nur Regel und Gesetz.
Gruß Brauny
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.195
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die heutigen Fahrschüler suchen sich die Schulen nach den coolsten Autos aus. Einige Fahrschulen bieten sogar Fahrstunden mit Sportwägen an (das sind natürlich legale Steuerschlupflöcher für die Fahrschulbesitzer).
Mittlerweile sieht man auch immer mehr E-Autos, als Fahrschulwagen. Darf man mit solch einem Führerschein überhaupt noch einen Schaltwagen fahren?
Gruß Brauny
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.750
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hier schreiben die Profis & Oberlehrer...👍

Erziehungstechnisch... Prädikat.. besonders wertvoll...🤣
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hier schreiben die Profis & Oberlehrer...👍

Erziehungstechnisch... Prädikat.. besonders wertvoll...🤣
Ja, da hab ich auch noch einen.

Heute mit +1 auf dem Fahrrad zum Türken, Grillfleisch kaufen. In der 30er Zone überholt mich ein VW Caddy, mit ca. 60 KM/h und 50cm Abstand. 100 Meter bis zur nächsten Ampel. Im Auto: Generation Z, Fenster auf und Mucke volle Pulle. Ich halte neben ihm und frage, ob er schon was von Abstand, im Idealfall 1,5 Meter gehört hat.

Antwort: "Alter chill mal. Am besten, jeder kümmert sich um seinen eigenen Kram". Als ich ihm antwortete, dass das genau mein Kram ist, sprang die Ampel auf Grüm, ich sah den Mittelfinger und er fuhr mit quatschenden Reifen von dannen.

Was macht man da? Anzeige oder doppelten Jack Daniels (mit Eis)
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.793
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mittlerweile sieht man auch immer mehr E-Autos, als Fahrschulwagen. Darf man mit solch einem Führerschein überhaupt noch einen Schaltwagen fahren?
Gruß Brauny
Ja darf man. Man muss 10 Stunden auf Schaltwagen fahren, dann kannst du Prüfung auf Automatik machen, später aber Schaltwagen fahren.
Früher galt, Prüfung auf Automatik, dann immer Automatik. Ist heute nicht mehr so.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja darf man. Man muss 10 Stunden auf Schaltwagen fahren, dann kannst du Prüfung auf Automatik machen, später aber Schaltwagen fahren.
Früher galt, Prüfung auf Automatik, dann immer Automatik. Ist heute nicht mehr so.
Vor 40 Jahren war es schon so: Ausbildung auf Schalter, Prüfung auf Automatik, FS ohne bechränkungen.......
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben