JMK
Wir würden in K übernachten, für einen gebürtigen Kölner keine Frage - D'Dorf ginge in dem Fall gar nicht....Was machste, wenn Du nur zu zweit bist?
Wir würden in K übernachten, für einen gebürtigen Kölner keine Frage - D'Dorf ginge in dem Fall gar nicht....Was machste, wenn Du nur zu zweit bist?
Die DB zeigt mir ein Schöner-Tag-Ticket NRW für 52,20 oder ein VRS-24-Stunden-5-Personen-Ticket für 46,36. Ist etwas weniger, aber auch nicht sooo viel ...Also: Kaufen sie reguläre DB Tickets für 14€/Nase. Macht hin und rück 56€
... und nicht bei der Kompliziertheit der Tarife. Und für mich sind die ganzen Plätze zu kurz (nicht zu eng , zu kurz!). Auch bei 4-er Plätzen ist spätestens wenn gegenüber jemand sitzt, Knie sortiere angesagt. Auf langen Strecken ist man dann spätestens nach 2 Stunden völlig verspannt. Ich vermeide Öffis wo es nur geht. Fahre selbst bei strömenden Regen lieber Fahrrad oder Motorrad.ÖPVN soll die Menschen ja dazu motivieren, vom Auto auf die Schiene umzusteigen. Aber definitiv nicht beim 4 fachen Preis.....
Genau. Alles ist am Ende der falsche Ansatz. Warum gibt es so ein Ticket nicht für eine oder zwei Personen?. Auf langen Strecken ist man dann spätestens nach 2 Stunden völlig verspannt. Ich vermeide Öffis wo es nur geht. Fahre selbst bei strömenden Regen lieber Fahrrad oder Motorrad.
Weil es nicht Baden-Württemberg ist. Wobei solche Ländertickets quasi überall deutlich billiger sind als in NRW.Warum gibt es so ein Ticket nicht für eine oder zwei Personen?
Und lassen das offensichtlich ziemlich raushängen.Niedrige Auflage, höchstwertige Komponenten ... es gibt Menschen, die können sich das leisten. DINKs (double income, no kids) zum Beispiel.
Hallo AndyNächstes Wochenende hat +0,5 zum Event geladen nach Köln (Weiden)
Da es dort die ein oder andere Kaltschale vergorenen Traubensaft gibt, scheidet die Fahrt mit der Dose oder der GS aus.
Also. ÖPNV. Dumm halt, dass in Solingen die Grenze zwischen VRR und VRS verläuft und somit alle "Sondertickets" nicht nutzbar sind.
Also: Kaufen sie reguläre DB Tickets für 14€/Nase. Macht hin und rück 56€ . (Nutzung von Bus und Straßenbahn nicht inkludiert).
Das "Schöner Tag Ticket der DB kostet....(für 5 Leute)...54€..all icl.
So geht Nachhaltigkeit. Für 54€ bekomme ich lockere 30 Liter Sprit und kann mit der Dose und 5 Leuten locker 4 x nach Köln und zurück fahren
...tolle Bezeichnungen für deine Familie !+1 ist Frau, +0,5 eines der Kinder...
Diese Bezeichnung kommt, wenn ich mich recht erinnere, aus dem Vielfliegertreff und ist dort gang und gäbe. Weder despektierlich gemeint noch irgendwas anderes....(Hab ich auch noch nie drüber nachgedacht, seit Jahrzehnten einfach so verinnerlicht weil auch laufend genutzt)...tolle Bezeichnungen für deine Familie !
Hören die auch auf deine Namen ? oder findest du es nur cool ?
Tom,der sich wundert !
Tom,der sich wundert !
...ja,stehe ob der verwunderlichen Antwort noch ganz neben mir !In der dritten Person?
Verwunderlich
Geht mir exakt genauso. Habe auch lange Haxen. Die daraus entstehenden Schwierigkeiten können sich "Normalhaxerte" überhaupt nicht vorstellen........ für mich sind die ganzen Plätze zu kurz (nicht zu eng , zu kurz!). Auch bei 4-er Plätzen ist spätestens wenn gegenüber jemand sitzt, Knie sortiere angesagt. Auf langen Strecken ist man dann spätestens nach 2 Stunden völlig verspannt. Ich vermeide Öffis wo es nur geht. Fahre selbst bei strömenden Regen lieber Fahrrad oder Motorrad.
Böse Zungen könnten da behaupten, dafür habe mal jemand die erste Klasse erfunden.... und nicht bei der Kompliziertheit der Tarife. Und für mich sind die ganzen Plätze zu kurz (nicht zu eng, zu kurz!).
Also nur wer genug Kohle hat, darf lange Beine haben? Sehr böse Zungen waren das. ;-) ;-)Böse Zungen könnten da behaupten, dafür habe mal jemand die erste Klasse erfunden.