Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir würden in K übernachten, für einen gebürtigen Kölner keine Frage - D'Dorf ginge in dem Fall gar nicht.... 😂
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.233
Also: Kaufen sie reguläre DB Tickets für 14€/Nase. Macht hin und rück 56€
Die DB zeigt mir ein Schöner-Tag-Ticket NRW für 52,20 oder ein VRS-24-Stunden-5-Personen-Ticket für 46,36. Ist etwas weniger, aber auch nicht sooo viel ...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.100
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
VRS ist nicht VRR...eine teure Falle in die viele Tappen.
Problem: Auch mit 2 Personen musst DU die Kohle für das 5 Personen Ticket abdrücken...und zwar weit überteuert.

ÖPVN soll die Menschen ja dazu motivieren, vom Auto auf die Schiene umzusteigen. Aber definitiv nicht beim 4 fachen Preis.....
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.593
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Deutschlandticket und Abo wieder kündigen. Oder vielleicht behalten?
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.905
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
ÖPVN soll die Menschen ja dazu motivieren, vom Auto auf die Schiene umzusteigen. Aber definitiv nicht beim 4 fachen Preis.....
... und nicht bei der Kompliziertheit der Tarife. Und für mich sind die ganzen Plätze zu kurz (nicht zu eng :wink:, zu kurz!). Auch bei 4-er Plätzen ist spätestens wenn gegenüber jemand sitzt, Knie sortiere angesagt. Auf langen Strecken ist man dann spätestens nach 2 Stunden völlig verspannt. Ich vermeide Öffis wo es nur geht. Fahre selbst bei strömenden Regen lieber Fahrrad oder Motorrad.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.100
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
. Auf langen Strecken ist man dann spätestens nach 2 Stunden völlig verspannt. Ich vermeide Öffis wo es nur geht. Fahre selbst bei strömenden Regen lieber Fahrrad oder Motorrad.
Genau. Alles ist am Ende der falsche Ansatz. Warum gibt es so ein Ticket nicht für eine oder zwei Personen?

Die lügen sich am Ende alle selbst in die Tasche und versuchen es uns noch als Innovation zu verkaufen :grosse-augen:
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
662
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Nächstes Wochenende hat +0,5 zum Event geladen nach Köln (Weiden)
Da es dort die ein oder andere Kaltschale vergorenen Traubensaft gibt, scheidet die Fahrt mit der Dose oder der GS aus.

Also. ÖPNV. Dumm halt, dass in Solingen die Grenze zwischen VRR und VRS verläuft und somit alle "Sondertickets" nicht nutzbar sind.
Also: Kaufen sie reguläre DB Tickets für 14€/Nase. Macht hin und rück 56€ :grosse-augen:. (Nutzung von Bus und Straßenbahn nicht inkludiert).

Das "Schöner Tag Ticket der DB kostet....(für 5 Leute)...54€..all icl.

So geht Nachhaltigkeit. Für 54€ bekomme ich lockere 30 Liter Sprit und kann mit der Dose und 5 Leuten locker 4 x nach Köln und zurück fahren:facepalm:
Hallo Andy

du schreibst die letzte Zeit öfter was von "+1" oder "+0,5 "
Was bedeutet das ?
Tom
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.100
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
...tolle Bezeichnungen für deine Familie !
Hören die auch auf deine Namen ? oder findest du es nur cool ?
Tom,der sich wundert !
Diese Bezeichnung kommt, wenn ich mich recht erinnere, aus dem Vielfliegertreff und ist dort gang und gäbe. Weder despektierlich gemeint noch irgendwas anderes....(Hab ich auch noch nie drüber nachgedacht, seit Jahrzehnten einfach so verinnerlicht weil auch laufend genutzt)

Wenn es Dir nicht gefällt... überlese es
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
581
Modell
R 850 GL
....... für mich sind die ganzen Plätze zu kurz (nicht zu eng :wink:, zu kurz!). Auch bei 4-er Plätzen ist spätestens wenn gegenüber jemand sitzt, Knie sortiere angesagt. Auf langen Strecken ist man dann spätestens nach 2 Stunden völlig verspannt. Ich vermeide Öffis wo es nur geht. Fahre selbst bei strömenden Regen lieber Fahrrad oder Motorrad.
Geht mir exakt genauso. Habe auch lange Haxen. Die daraus entstehenden Schwierigkeiten können sich "Normalhaxerte" überhaupt nicht vorstellen.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
696
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ihr wisst doch: Über Geld redet man nicht, Geld hat man(n)..... :wink:
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben