Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden

Diskutiere Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In der Tat ist eine politische Demo zunächst keine gewinn orientierte Veranstaltung. Jeder hat hier das Recht für bestimmte Themen friedlich zu...
HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Das war ja nicht Gegenstand der Klage, sondern es ging um
ZITAT

(4) 1Eine Gebühr wird von Veranstaltern oder Veranstalterinnen erhoben, die eine gewinnorientierte Veranstaltung durchführen, an der voraussichtlich mehr als 5000 Personen zeitgleich teilnehmen werden, wenn wegen erfahrungsgemäß zu erwartender Gewalthandlungen vor, während oder nach der Veranstaltung am Veranstaltungsort, an den Zugangs- oder Abgangswegen oder sonst im räumlichen Umfeld der Einsatz von zusätzlichen Polizeikräften vorhersehbar erforderlich wird.
Zitatende

Eine politische Demo ist im Regelfall nicht gewinnorientiert.
In der Tat ist eine politische Demo zunächst keine gewinn orientierte Veranstaltung. Jeder hat hier das Recht für bestimmte Themen friedlich zu demonstrieren. Betonung liegt auf friedlich. Was aber, wenn von vorne herein klar ist, das Teilnehmer sich nicht friedlich verhalten werden?
Beim Fussballspiel wird bei der Kostenumlegung doch auch Wert darauf gelegt, ob es friedlich bleiben wird oder nicht. Und wie gesagt, im Gegensatz zu den Demo-orgainsatoren sind die Fussballvereine Unternehmen, die auch Steuern zahlen.
Und die 1-2pp Gewaltbereiten beim Fussball prügeln sich im Endeffekt doch nicht, weil sie den Genger hassen (wird halt oft als Ausrede benutzt), sondern weil sie oft als Looser der Gesellschaft ein Ventil brauchen, um sich abzureagieren. Da bietet ein Fussballspiel die denkbar günstigten Voraussetzungen (hohe anonyme Masse, abgetrennter Block, den man als sein Revier verteidigen kann, Zusammengehörigkeitsgefühl von ansonsten Mitläufern). Insofern ist mir nicht klar, warum man generell bei Veranstaltungen nur die Fussballvereine belangen will.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ah Ja, wer Steuern zahlt, darf Chaos stiften und politische Teilhabe nur für den zahlt.
Und eine Kurve voll Chaoten sind keine 1-2 pp. Erinnert mich an den 1%er Schnack in den USA.

ginfizz

ginfizz

Ich denke es geht darum, das sich bei Anlässen, bei denen Ausschreitungen zu erwarten sind ( das wissen mit Sicherheit die entsprechenden Behörden) Sicherheits-Dispositive von den Veranstaltern dieser Anlässe finanziell getragen werden.
Was in der Schweiz schon Usus ist.
SPON: Mehr Polizei bei Fußballspielen = höhere Kosten für die Klubs? In England, Italien und der Schweiz ist das längst die Regel. Spanien geht einen anderen Weg

Erzähl doch mal....

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Schmeisst nicht alles Durcheinander🫣

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Muss sie auch nicht.
Das BVerG ist nun mal die höchste juristische Instanz, wenn es um die Auslegung der Rechtsprechung geht.
Der vorausgegangene Rechtsstreit liegt ja bereits 10 Jahre zurück.

Eine lange Zeit, in dem alle Beteiligten ihre Argumente vorbringen konnten.

Immerhin herrscht nun Klarheit.

rd07

rd07

Warum nur für Hochrisikospiele? Und nicht für alle? Steuerzahler bin ich auch, aber Fußball interessiert mich 0. Wer dahin geht, kennt doch die Risiken, oder?

Gruss Axel
Das ist bei mir genau so, aber deshalb werden die Kosten für den Polizeieinsatz nicht geringer. Und die müssen bezahlt werden, oft auch mit Überstundenzuschlag. Wie kommt der Steuerzahler, der mit Fussball nicht am Hut hat, dazu, diese Kosten mitfinanzieren zu müssen.
Letztendlich werden sich die Kosten dann auch auf die Kartenpreise niederschlagen und die Fans zahlen dann über diesen Umweg die Kosten selbst.

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Ich würde bei Randale den Mannschaften Null Punkte geben und beim 3. Mal Ausschluss aus der Liga.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Ich würde bei Randale den Mannschaften Null Punkte geben und beim 3. Mal Ausschluss aus der Liga.
Sodele,

und nach dem fünften Spieltag gibt es dann nur noch 3 Mannschaften in der Liga ;)

Ciao
Alex

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Am 29.01. bin ich in der BayArena in Leverkusen und gucke mir dort das CL-Spiel gegen Sparta Prag an. Die Karten waren ein Weihnachtsgeschenk über das ich mich freue.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Und wieder einmal lassen sich hier Typen zu einem Thema aus, von dem sie nicht einen Hauch des Wissens haben.

Wer einen Fußballfan, einen Ultra und einen Hooligan über einen Kamm schert, hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Wer wirklich daran interessiert ist und seinen geistigen Horizont erweitern will, dem rate ich zur folgenden Doku:

Inside Fankurve - Fans, Ultras, Hooligans

Als Fan, Mitglied und Dauerkartenbesitzer der Frankfurter Eintracht seit 2011 fühle ich mich von einigen der hier Schreibenden persönlich beleidigt. Wie asozial.

Dennoch begrüße ich das Urteil und hoffe auf eine stringente Umsetzung. Leider ist es immer nur ein kleiner Teil der Kurve der sich hier fehlverhält und den Ruf der übrigen Fans mit Dreck beschmutzt.
Dann sollen doch die guten Fans dafür sorgen, dass die „Deppen“ nicht mehr ins Stadion kommen.
Selber mal aktiv werden und versuchen etwas zu ändern.
Wenn sich alle Guten gegen die Schlechten verbünden , sollte dass doch machbar sein.
Fängt schon damit an, dass in den Ultra Kurven immer wieder Bengalos gezündet werden.

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
... mit Überstundenzuschlag
Überstunden ja, aber den "Zuschlag" dafür gibt es zumindest bei der Polizei NRW nicht. Der gemeine Beamte darf sich die Überstunden auszahlen lassen, wenn er sie nicht innerhalb eines Jahres abfeiern kann. Aber für das, was da gezahlt wird, findest du heute kaum noch ne Putzfrau.

Thomas211

Thomas211

Dann sollen doch die guten Fans dafür sorgen, dass die „Deppen“ nicht mehr ins Stadion kommen.
Wenn sich alle Guten gegen die Schlechten verbünden , sollte dass doch machbar sein.
Fängt schon damit an, dass in den Ultra Kurven immer wieder Bengalos gezündet werden.
Und danach sitzen wir alle am lagerfeuer und singen kumba ya😂

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Genauso wie wir Motorradfahrer es mit unseren Pappenheimern mit den ausgeräumten Krawalltüten machen.
Die Guten bringen die Bösen zur Räson.😂😂😂
Gruß HG

Thema:

Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden

Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden - Ähnliche Themen

• Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-): Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind...
  • Streit um den 900er Nuda-Motor

Streit um den 900er Nuda-Motor: In der Motorrad steht, dass BMW und Rotax um die Verwendung des Twins aus der Nuda streiten, bzw. stritten. Dies sei Grund dafür, dass die...
  • Lust zu streiten? ;-)

Lust zu streiten? ;-): Wollt ihr mal auszugsweise lesen, was selbsternannte Weltverbesserer so von sich geben, wenn sich ihre persönlichen Interessen zufällig mit...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS

Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS: Bei Wikipedia ist so ziemlich jedes BMW Motorrad mit einem Eintrag vertreten, so auch die R1200GS. Aktuell gibt es einen Streit, ob der Artikel...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS - Ähnliche Themen

• Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-): Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind...
  • Streit um den 900er Nuda-Motor

Streit um den 900er Nuda-Motor: In der Motorrad steht, dass BMW und Rotax um die Verwendung des Twins aus der Nuda streiten, bzw. stritten. Dies sei Grund dafür, dass die...
  • Lust zu streiten? ;-)

Lust zu streiten? ;-): Wollt ihr mal auszugsweise lesen, was selbsternannte Weltverbesserer so von sich geben, wenn sich ihre persönlichen Interessen zufällig mit...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS

Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS: Bei Wikipedia ist so ziemlich jedes BMW Motorrad mit einem Eintrag vertreten, so auch die R1200GS. Aktuell gibt es einen Streit, ob der Artikel...
  • Oben