Ooooch, ruhig bleiben. vielleicht 3/4 der Weltbevölkerung haben nicht mal ne Küche und Dusche.
Wenn ich den Maßstab ansetze, dann kann ich direkt draußen schlafen ne
Wir wohnen seit 3 Jahren auf einer Baustelle. Erst das OG gemacht, dann 1 Jahr Pause damit mal Urlaub gemacht werden kann und Anfang diesen Jahres dann das EG.
Ich habe alle Zeitpläne eingehalten. Handwerker haben von mir mehr als ausreichend Zeit zum einplanen bekommen, wurde dennoch nicht eingehalten und wenn ich nicht nachgefragt hätte, was denn los ist, dann hätte ich vermutlich nicht mal Bescheid bekommen.
Aber Hauptsache um 7:00 aufschlagen, damit man um spätestens 16:00 Feierabend hat, um dann direkt das Bier zu zischen. Sorry, aber ich finde das echt lächerlich, mit was für einer Arbeitsmoral da angekommen wird. Ich habe auch genügend Tage, wo mich mein Job ankotzt, dafür kann der Kunde aber selten was und er bekommt dennoch die bestmögliche Arbeit. Dafür bekomme ich schließlich mein Geld.
Und bei den Arbeitsplatten hat der Hersteller nen großen gelben Aufkleber gemacht, der zeigt, wie die Platten gelagert werden müssen, bei welcher Temperatur und Feuchtigkeit. Als ich dann in den LKW geschaut habe und ihn gefragt habe, warum die Platte so beschissen gelagert ist, war die Antwort "Das wurde gestern Abend im Lager so beladen". Das heißt die Platten lagen da die ganze Nacht bei unter 10 Grad und Regen ... und das auch noch schief und nur an einem Punkt abgestützt ... die waren nicht verzurrt - garnix.
Da bleibe ich dann auch nicht mehr freundlich, denn ich habe die Rennerei und die Arschkarte, weil jemand zu dumm zum Lesen ist, oder zu faul.
Hab auch grad eine Baustelle in die Kundschaft eingezogen ist. Keine Fußböden in Küche, Treppenhaus und Wohnzimmer, WC im EG gestern erst fertig geworden, Ofen läuft nicht, Treppenhaus ist auch noch Rohbau.
Vor 2 Monaten hab ich ihnen gesagt das sie mit ihrem Baby in eine Baustelle einziehen werden, sie haben mir nicht geglaubt. Statt dessen immer wieder Sonderwünsche...
Sonderwünsche haben wir nicht. Eigentlich alles sehr bescheiden und "normal". Wenn ich ne Sonderlocke haben will, dann mache ich das selbst.
Und wie gesagt, ich habe entsprechenden Gewerken wirklich ausreichend Zeit gegeben alles einzuplanen etc.
Aber- wenn alles fertig ist wirds vergessen sein. Was sind 3 Wochen auf Baustelle leben gegen 30 oder mehr Jahre dann eine schöne, warme Bude...
Wird es leider nicht, weil wir das Haus dann verkaufen werden um aus dem ekelhaft braunen Osten mit dauersaufenden Nachbarn wegzukommen. Ergo - alles für die Katz. Daher will ich nur fertig werden.