Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hatte ich auch gerade hinter mir. 25.000km in die Mongolei und zurück, alles gut. 300km zu Hause rumgefahren und Riss in der Membrane.... Aber...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.602
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Anhang anzeigen 723982In den Tiefen des Gespannes geschraubt und folgendes entdeckt..... (kundige sehen einen Riss in der Vergasermembran, andere lesen das jetzt)
Aber gut, dass es für Japaner aus den 90igern noch ausreichend Ersatzteile gibt 😀
Hatte ich auch gerade hinter mir.

25.000km in die Mongolei und zurück, alles gut.

300km zu Hause rumgefahren und Riss in der Membrane....
Aber da ich die Teile rumliegen habe war das schnell erledigt.
Totalservice war sowieso angesagt nach der Tour
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.218
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Mich ärgert eigentlich am meisten, das ich jetzt wieder warten muss. Ich kann die Küche nicht weiter aufbauen. Kein Herd, kein Kochfeld, kein Waschbecken, kein Spüler.
...
Hätte noch son paar Geschichten, aber dann habe ich direkt wieder Puls.
Ooooch, ruhig bleiben. vielleicht 3/4 der Weltbevölkerung haben nicht mal ne Küche und Dusche.
Hab auch grad eine Baustelle in die Kundschaft eingezogen ist. Keine Fußböden in Küche, Treppenhaus und Wohnzimmer, WC im EG gestern erst fertig geworden, Ofen läuft nicht, Treppenhaus ist auch noch Rohbau.
Vor 2 Monaten hab ich ihnen gesagt das sie mit ihrem Baby in eine Baustelle einziehen werden, sie haben mir nicht geglaubt. Statt dessen immer wieder Sonderwünsche...
Aber- wenn alles fertig ist wirds vergessen sein. Was sind 3 Wochen auf Baustelle leben gegen 30 oder mehr Jahre dann eine schöne, warme Bude...
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
534
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Im Forum jetzt schwer verkäuflich.
Hätte ich mal lieber die Klappe gehalten.
Da ich ja mit dem Transporter unterwegs bin könnte ich sie auch im Atlantik versenken.

Kraichgauer
Weniger ist manchmal mehr :nicken: . Hier kannste eh vergessen. Ab in EK.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.144
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ooooch, ruhig bleiben. vielleicht 3/4 der Weltbevölkerung haben nicht mal ne Küche und Dusche.
Wenn ich den Maßstab ansetze, dann kann ich direkt draußen schlafen ne :wink:

Wir wohnen seit 3 Jahren auf einer Baustelle. Erst das OG gemacht, dann 1 Jahr Pause damit mal Urlaub gemacht werden kann und Anfang diesen Jahres dann das EG.
Ich habe alle Zeitpläne eingehalten. Handwerker haben von mir mehr als ausreichend Zeit zum einplanen bekommen, wurde dennoch nicht eingehalten und wenn ich nicht nachgefragt hätte, was denn los ist, dann hätte ich vermutlich nicht mal Bescheid bekommen.
Aber Hauptsache um 7:00 aufschlagen, damit man um spätestens 16:00 Feierabend hat, um dann direkt das Bier zu zischen. Sorry, aber ich finde das echt lächerlich, mit was für einer Arbeitsmoral da angekommen wird. Ich habe auch genügend Tage, wo mich mein Job ankotzt, dafür kann der Kunde aber selten was und er bekommt dennoch die bestmögliche Arbeit. Dafür bekomme ich schließlich mein Geld.

Und bei den Arbeitsplatten hat der Hersteller nen großen gelben Aufkleber gemacht, der zeigt, wie die Platten gelagert werden müssen, bei welcher Temperatur und Feuchtigkeit. Als ich dann in den LKW geschaut habe und ihn gefragt habe, warum die Platte so beschissen gelagert ist, war die Antwort "Das wurde gestern Abend im Lager so beladen". Das heißt die Platten lagen da die ganze Nacht bei unter 10 Grad und Regen ... und das auch noch schief und nur an einem Punkt abgestützt ... die waren nicht verzurrt - garnix.
Da bleibe ich dann auch nicht mehr freundlich, denn ich habe die Rennerei und die Arschkarte, weil jemand zu dumm zum Lesen ist, oder zu faul.

Hab auch grad eine Baustelle in die Kundschaft eingezogen ist. Keine Fußböden in Küche, Treppenhaus und Wohnzimmer, WC im EG gestern erst fertig geworden, Ofen läuft nicht, Treppenhaus ist auch noch Rohbau.
Vor 2 Monaten hab ich ihnen gesagt das sie mit ihrem Baby in eine Baustelle einziehen werden, sie haben mir nicht geglaubt. Statt dessen immer wieder Sonderwünsche...
Sonderwünsche haben wir nicht. Eigentlich alles sehr bescheiden und "normal". Wenn ich ne Sonderlocke haben will, dann mache ich das selbst.
Und wie gesagt, ich habe entsprechenden Gewerken wirklich ausreichend Zeit gegeben alles einzuplanen etc.

Aber- wenn alles fertig ist wirds vergessen sein. Was sind 3 Wochen auf Baustelle leben gegen 30 oder mehr Jahre dann eine schöne, warme Bude...
Wird es leider nicht, weil wir das Haus dann verkaufen werden um aus dem ekelhaft braunen Osten mit dauersaufenden Nachbarn wegzukommen. Ergo - alles für die Katz. Daher will ich nur fertig werden.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
534
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich bin froh wenn ich mit Behörden nichts zu tun haben muss und brauche keinen Handwerker.

Brauchste Handwerker gehen von 10 Serviceleistungen 8 in die Hose oder es vergeht keine mit Unstimmigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.752
Ort
Kreis RE
Ich schlage mich grad mit sogenannten "Dachdeckern" rum die bei Reparaturarbeiten beim Nachbarn doch tatsächlich der Meinung waren, die Reste der Dachgaubeneindeckung (alte Dachpappe) unter meine Dachziegel zu schieben. Der Mist ist zwischen den Sparren auf der Unterspannbahn runter bis zur Dachrinne gerutscht und hat sich gestaut....
Wenn ich ab nächster Woche hier nicht mehr schreibe, habe ich im Knast kein W-Lan:stomp:
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben