Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hatte ich auch gerade hinter mir. 25.000km in die Mongolei und zurück, alles gut. 300km zu Hause rumgefahren und Riss in der Membrane.... Aber...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.602
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Anhang anzeigen 723982In den Tiefen des Gespannes geschraubt und folgendes entdeckt..... (kundige sehen einen Riss in der Vergasermembran, andere lesen das jetzt)
Aber gut, dass es für Japaner aus den 90igern noch ausreichend Ersatzteile gibt 😀
Hatte ich auch gerade hinter mir.

25.000km in die Mongolei und zurück, alles gut.

300km zu Hause rumgefahren und Riss in der Membrane....
Aber da ich die Teile rumliegen habe war das schnell erledigt.
Totalservice war sowieso angesagt nach der Tour
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.221
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Mich ärgert eigentlich am meisten, das ich jetzt wieder warten muss. Ich kann die Küche nicht weiter aufbauen. Kein Herd, kein Kochfeld, kein Waschbecken, kein Spüler.
...
Hätte noch son paar Geschichten, aber dann habe ich direkt wieder Puls.
Ooooch, ruhig bleiben. vielleicht 3/4 der Weltbevölkerung haben nicht mal ne Küche und Dusche.
Hab auch grad eine Baustelle in die Kundschaft eingezogen ist. Keine Fußböden in Küche, Treppenhaus und Wohnzimmer, WC im EG gestern erst fertig geworden, Ofen läuft nicht, Treppenhaus ist auch noch Rohbau.
Vor 2 Monaten hab ich ihnen gesagt das sie mit ihrem Baby in eine Baustelle einziehen werden, sie haben mir nicht geglaubt. Statt dessen immer wieder Sonderwünsche...
Aber- wenn alles fertig ist wirds vergessen sein. Was sind 3 Wochen auf Baustelle leben gegen 30 oder mehr Jahre dann eine schöne, warme Bude...
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
531
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Im Forum jetzt schwer verkäuflich.
Hätte ich mal lieber die Klappe gehalten.
Da ich ja mit dem Transporter unterwegs bin könnte ich sie auch im Atlantik versenken.

Kraichgauer
Weniger ist manchmal mehr :nicken: . Hier kannste eh vergessen. Ab in EK.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.146
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ooooch, ruhig bleiben. vielleicht 3/4 der Weltbevölkerung haben nicht mal ne Küche und Dusche.
Wenn ich den Maßstab ansetze, dann kann ich direkt draußen schlafen ne :wink:

Wir wohnen seit 3 Jahren auf einer Baustelle. Erst das OG gemacht, dann 1 Jahr Pause damit mal Urlaub gemacht werden kann und Anfang diesen Jahres dann das EG.
Ich habe alle Zeitpläne eingehalten. Handwerker haben von mir mehr als ausreichend Zeit zum einplanen bekommen, wurde dennoch nicht eingehalten und wenn ich nicht nachgefragt hätte, was denn los ist, dann hätte ich vermutlich nicht mal Bescheid bekommen.
Aber Hauptsache um 7:00 aufschlagen, damit man um spätestens 16:00 Feierabend hat, um dann direkt das Bier zu zischen. Sorry, aber ich finde das echt lächerlich, mit was für einer Arbeitsmoral da angekommen wird. Ich habe auch genügend Tage, wo mich mein Job ankotzt, dafür kann der Kunde aber selten was und er bekommt dennoch die bestmögliche Arbeit. Dafür bekomme ich schließlich mein Geld.

Und bei den Arbeitsplatten hat der Hersteller nen großen gelben Aufkleber gemacht, der zeigt, wie die Platten gelagert werden müssen, bei welcher Temperatur und Feuchtigkeit. Als ich dann in den LKW geschaut habe und ihn gefragt habe, warum die Platte so beschissen gelagert ist, war die Antwort "Das wurde gestern Abend im Lager so beladen". Das heißt die Platten lagen da die ganze Nacht bei unter 10 Grad und Regen ... und das auch noch schief und nur an einem Punkt abgestützt ... die waren nicht verzurrt - garnix.
Da bleibe ich dann auch nicht mehr freundlich, denn ich habe die Rennerei und die Arschkarte, weil jemand zu dumm zum Lesen ist, oder zu faul.

Hab auch grad eine Baustelle in die Kundschaft eingezogen ist. Keine Fußböden in Küche, Treppenhaus und Wohnzimmer, WC im EG gestern erst fertig geworden, Ofen läuft nicht, Treppenhaus ist auch noch Rohbau.
Vor 2 Monaten hab ich ihnen gesagt das sie mit ihrem Baby in eine Baustelle einziehen werden, sie haben mir nicht geglaubt. Statt dessen immer wieder Sonderwünsche...
Sonderwünsche haben wir nicht. Eigentlich alles sehr bescheiden und "normal". Wenn ich ne Sonderlocke haben will, dann mache ich das selbst.
Und wie gesagt, ich habe entsprechenden Gewerken wirklich ausreichend Zeit gegeben alles einzuplanen etc.

Aber- wenn alles fertig ist wirds vergessen sein. Was sind 3 Wochen auf Baustelle leben gegen 30 oder mehr Jahre dann eine schöne, warme Bude...
Wird es leider nicht, weil wir das Haus dann verkaufen werden um aus dem ekelhaft braunen Osten mit dauersaufenden Nachbarn wegzukommen. Ergo - alles für die Katz. Daher will ich nur fertig werden.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
531
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich bin froh wenn ich mit Behörden nichts zu tun haben muss und brauche keinen Handwerker.

Brauchste Handwerker gehen von 10 Serviceleistungen 8 in die Hose oder es vergeht keine mit Unstimmigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.754
Ort
Kreis RE
Ich schlage mich grad mit sogenannten "Dachdeckern" rum die bei Reparaturarbeiten beim Nachbarn doch tatsächlich der Meinung waren, die Reste der Dachgaubeneindeckung (alte Dachpappe) unter meine Dachziegel zu schieben. Der Mist ist zwischen den Sparren auf der Unterspannbahn runter bis zur Dachrinne gerutscht und hat sich gestaut....
Wenn ich ab nächster Woche hier nicht mehr schreibe, habe ich im Knast kein W-Lan:stomp:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.353
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es passiert jedes Jahr wieder und jedes Jahr, rege ich mich auf. Über die Landwirtdeppen. Fahren aufs Feld und sauen danach die Straßen ein, dass es dir parallel beide Räder weghaut. Kein Warnschild geschweige denn, dass die Deppen ihren Dreck auch wieder wegmachen...:mad:
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
922
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Es passiert jedes Jahr wieder und jedes Jahr, rege ich mich auf. Über die Landwirtdeppen. Fahren aufs Feld und sauen danach die Straßen ein, dass es dir parallel beide Räder weghaut. Kein Warnschild geschweige denn, dass die Deppen ihren Dreck auch wieder wegmachen...:mad:
Was für eine engstirnige Ignoranz !
Der Bauer fährt nicht zum Spass herum, so wie die meisten Motorradler, sondern zum Broterwerb.
Dann ist die Strasse für alle da. Alle!
Dann weiss ein einigermaßen routinierter Motorradler, dass im Herbst mit Laub, Nässe und Schmutz zu rechnen ist.
Und noch ein bissl zum Nachdenken: wie soll denn ein Rübenbauer, wenn er mit 6- oder 8-achsiger Fuhre vom Feld zum Rübenverladeplatz fährt, die Erde von den Reifen kratzen bevor! er vom Feld auf die Strasse fährt ?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.353
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nur für Dich zum Nachdenken..Tatbestand: Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung.
Die StvO spricht dazu ganz klare Worte, icl. Strafe und Punkte.

Die Ignoranz ist die, dass manche meinen, sie seinen gleicher als andere und können diese gefährden...Bis hin zum (Tödlichen) Unfall....

Wie der Rübenbauer sein Gespann sauber macht, ist vollkommen egal. Er hat, wenn dann vor Verschmutzung zu warnen und danach die Straßen zu säubern. Machen vieleicht 10%, dem Rest ist es offensichtlich Schei* egal.....Aber wenn die Ignoranz für Dich so engstirnig ist, wünsche ich Dir immer saubere Straßen (vor allem bei Regen) und dass Dein Schutzengel niemals Überstunden verweigert :facepalm:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.277
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Im Herbst einfach etwas langsamer und besonders vorausschauend fahren.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.353
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Weil andere meine, sie müssen die Regeln und Vorschriften missachten?

Alles klar.....
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§ 32 Verkehrshindernisse


(1) Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen oder dort liegen zu lassen, wenn dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden kann. Wer für solche verkehrswidrigen Zustände verantwortlich ist, hat diese unverzüglich zu beseitigen und diese bis dahin ausreichend kenntlich zu machen. Verkehrshindernisse sind, wenn nötig (§ 17 Absatz 1), mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen.
(2) Sensen, Mähmesser oder ähnlich gefährliche Geräte sind wirksam zu verkleiden.
 
Willi13

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
154
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
.... übrigens werden z.B. Zuckerrüben von großen Erntemaschinen geerntet und von LKW , hier bei uns von Südzucker, am Feldrand abgeholt. Die Lkw-Fahrer haben gar nicht die Zeit und Möglichkeit die Strecke, welche eingesaut ist, zu säubern. Da hilft halt nur langsam fahren und aufpassen. Man kann auch nicht die Bäume für nasses Laub auf der Straße haftbar machen....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.353
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
. Man kann auch nicht die Bäume für nasses Laub auf der Straße haftbar machen....
:facepalm:
Das ist mal wieder eine typisch Deutsche Antwort. Dass Bäume ihre Blätter verlieren, ist jedes Jahr das Gleiche. Dass Landwirte die Regeln missachten, aber durchaus nicht. Du hast Post 1.612 gelesen und verstanden? Der Fahrer des Rübenlasters muss sein Fahrzeug nicht reinigen. Aber es müssen Warnschilder aufgestellt werden und die Fahrbahn schnellstmöglich wieder gereinigt werden.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass alle Leute irgendwelche blöden Ausreden haben, warum andere sich nicht an die Gesetze halten müssen?

Klingt für mich irgendwie nach: "Ja, Herr Wachtmeister, ich war zu schnell, aber alle anderen auch"
Ja Herr Wachtmeister, ich bin 70 in der Stadt gefahren, aber es ist 2 Uhr in der Früh, ist doch eh keiner da....

Merkst was?
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.164
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Was für eine engstirnige Ignoranz !
Der Bauer fährt nicht zum Spass herum, so wie die meisten Motorradler, sondern zum Broterwerb.
Dann ist die Strasse für alle da. Alle!
Dann weiss ein einigermaßen routinierter Motorradler, dass im Herbst mit Laub, Nässe und Schmutz zu rechnen ist.
Und noch ein bissl zum Nachdenken: wie soll denn ein Rübenbauer, wenn er mit 6- oder 8-achsiger Fuhre vom Feld zum Rübenverladeplatz fährt, die Erde von den Reifen kratzen bevor! er vom Feld auf die Strasse fährt ?
Der Ignorant bist DU.
Ja, der Bauer macht seine Arbeit.
Aber ganz klares und grosses NEIN - dafür darf er nicht aus purer Bequemlichkeit die Strasse vollsudeln und den Schmodder einfach liegen lassen ("fährt sich auseinander und der Regen spült den Rest ja eh weg")
Klar bedeutet das Aufwand und/oder Planung, aber das ist Teil des Jobs...

Bei Baustellen ist es auch nicht unüblich, Reifenwaschanlagen für LKW bei Erdarbeiten aufzustellen, und ein Wasserfass hat auch jeder normale Bauer irgendwo rumstehen - aber wie heisst es so schön:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe...

Bisschen mehr auch an die anderen und nicht nur an sich selbst denken hilft manchmal ;-)

Und um auf Deinen eindringlichen Satz zu antworten:
Die Strasse ist für ALLE da - auch zur Erntezeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.277
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich wohne ja auf dem Land und fahre sehr oft durch selbiges - Vogelsberg, Wetterau, Spessart. Gerade aktuell sehe ich viele Landwirte beim Ernte einfahren, Heu holen usw.
Auch Samstags, Sonntags, während ich ihnen an Feld und Traktor vorbeimäandere, Spazierengehe oder Mittagsschläfchen mache. Die Zeitfenster bei wechselhafter Wetterlage sind knapp, die Felder häufig weich, die Arbeit hart.
Und dann komme ich und erwarte - völlig realitätsfern - eine blitzsaubere Landstraße inmitten landwirtschaftlicher Nutzflächen? Sorry, aber da muss ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.353
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und dann komme ich und erwarte - völlig realitätsfern - eine blitzsaubere Landstraße inmitten landwirtschaftlicher Nutzflächen? Sorry, aber da muss ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Sorry, aber DU hast nicht verstanden, wo es drum geht......Aber viel Spaß mit Deinem Klammerbeutel. Klaus hat doch 110% zutreffend beschrieben.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.164
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
.... übrigens werden z.B. Zuckerrüben von großen Erntemaschinen geerntet und von LKW , hier bei uns von Südzucker, am Feldrand abgeholt. Die Lkw-Fahrer haben gar nicht die Zeit und Möglichkeit die Strecke, welche eingesaut ist, zu säubern. Da hilft halt nur langsam fahren und aufpassen. Man kann auch nicht die Bäume für nasses Laub auf der Straße haftbar machen....
Whataboutism at it's best...

Nach Deiner Logik kann man also auch mordende Psychopathen nicht für ihre Taten belangen, die können ja wegen ihrer Geisteskrankheit auch nix dafür.

Bescheuert, oder? Merkste was?
 
Willi13

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
154
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Ihr habt natürlich Recht, der Landwirt oder Lohnunternehmer muss Warnschilder aufstellen und für die Straßenreinigung sorgen, aber der Landwirt weiß bei der Rübenabholung nicht immer genau wann abgeholt wird und welche Wege genommen werden.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben