Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist trotzdem seine verf.... Aufgabe, es liegt in SEINER gottverdammten Verantwortung! Und wenn der Landwirt sich da mal VORHER Gedanken...
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.164
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ihr habt natürlich Recht, der Landwirt oder Lohnunternehmer muss Warnschilder aufstellen und für die Straßenreinigung sorgen, aber der Landwirt weiß bei der Rübenabholung nicht immer genau wann abgeholt wird und welche Wege genommen werden.
Es ist trotzdem seine verf.... Aufgabe, es liegt in SEINER gottverdammten Verantwortung!

Und wenn der Landwirt sich da mal VORHER Gedanken macht, dann kann er an den entsprechenden Stellen Schilder bereitlegen und der Lohnunternehmer kann die aufstellen, bis die Strasse gereinigt ist...
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.277
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Na, dann bringt doch mal eine Lösung. Einen großen Hänger Wasser? Den zieht dann ein extra-Traktor von Feld zu Feld? Und dann spritzt eine Pumpe alle Reifen sauber? Auf der Fahrbahn? Oder auf dem Feldweg, damit dieReifen im produzierten Matsch doch wieder schlammig sind? Oder soll der Landwirt eine braune Überschwemmung auf dem Asphalt produzieren? Soll der Bauer am Ende des Tages noch ein paar Kilometer Straße wässern? Und was ist in den Stunden vor dem wässern, wenn sich der dynamische Herbrenner beim Schräglagengenuß doch noch schnell lang macht?
Ich bleibe dabei: Herbst - Landwirtschaft - Aufpassen.

Und Schilder? Weiß nicht jeder vernünftige, erwachsene Mensch, dass es in landwirtschaftlich geprägten Ecken zu manchen Jahreszeiten zu Dreck auf der Fahrbahn kommen kann?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei uns gibt es im Herbst regelmässig Almabtrieb auf Bergstrassen.
Wer ist jetzt für die Haufen der Kühe in der Verantwortung?
Eigentlich der Verursacher.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.353
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Na, dann bringt doch mal eine Lösung. Einen großen Hänger Wasser? Den zieht dann ein extra-Traktor von Feld zu Feld? Und dann spritzt eine Pumpe alle Reifen sauber? Auf der Fahrbahn? Oder auf dem Feldweg, damit dieReifen im produzierten Matsch doch wieder schlammig sind? Oder soll der Landwirt eine braune Überschwemmung auf dem Asphalt produzieren? Soll der Bauer am Ende des Tages noch ein paar Kilometer Straße wässern? Und was ist in den Stunden vor dem wässern, wenn sich der dynamische Herbrenner beim Schräglagengenießen doch noch schnell lang macht?
Ich bleibe dabei: Herbst - Landwirtschaft - Aufpassen.

Und Schilder? Weiß nicht jeder vernünftige, erwachsene Mensch, dass es in landwirtschaftlich geprägten Ecken zu manchen Jahreszeiten zu Dreck auf der Fahrbahn kommen kann?
Ist das jetzt Dein Ernst?

Wie wäre es mit einer ordinären Kehrmaschine? Zu einfach oder?

Gut, dass Verkehrsteilnehmer Straßenschilder, die Warnen, Gebieten oder Verbieten nur als unverbindliche Empfehlungen wahrnehmen, ist unserer Zeit geschuldet, aber bei weitem keine Entschuldigung, das nicht zu tun....(Sie aufzustellen)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.277
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Also bei der Erde und dem Matsch, die z.B. im Vogelsberg (Leute aus dieser Umgebung wissen sicher von was ich da rede) manchmal auf den Straßen klebt, hilft eine normale Kehrmaschine nicht. :schulterzucken:
Und das ein Landwirt kein professionelles Kehrfahrzeug unterhalten - und finanzieren - kann, sollte eigentlich klar sein. Das Problem Matsch im Herbst ist doch nun wirklich nichts neues - im Gegensatz zu den zahllosen Spaßfahrten der Freizeitgesellschaft.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.353
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also bei der Erde und dem Matsch, die z.B. im Vogelsberg (Leute aus dieser Umgebung wissen sicher von was ich da rede) manchmal auf den Straßen klebt, hilft eine normale Kehrmaschine nicht. :schulterzucken:
Und das ein Landwirt kein professionelles Kehrfahrzeug unterhalten - und finanzieren - kann, sollte eigentlich klar sein. Das Problem Matsch im Herbst ist doch nun wirklich nichts neues - im Gegensatz zu den zahllosen Spaßfahrten der Freizeitgesellschaft.
Aha. Und das befreit den Landwirt dann vom Befolgen der Gesetze und billigt die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer?

Erinnert mich irgendwie an den Landwirt im Bergischen, dem vor kurzem erneut sein Güllebecken übergelaufen ist. Die Plörre in den Bach und zig Tonnen von Fischen getötet...er hat es halt nicht gemerkt... :facepalm:
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.164
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Na, dann bringt doch mal eine Lösung. Einen großen Hänger Wasser? Den zieht dann ein extra-Traktor von Feld zu Feld? Und dann spritzt eine Pumpe alle Reifen sauber? Auf der Fahrbahn? Oder auf dem Feldweg, damit dieReifen im produzierten Matsch doch wieder schlammig sind? Oder soll der Landwirt eine braune Überschwemmung auf dem Asphalt produzieren? Soll der Bauer am Ende des Tages noch ein paar Kilometer Straße wässern? Und was ist in den Stunden vor dem wässern, wenn sich der dynamische Herbrenner beim Schräglagengenuß doch noch schnell lang macht?
Ich bleibe dabei: Herbst - Landwirtschaft - Aufpassen.

Und Schilder? Weiß nicht jeder vernünftige, erwachsene Mensch, dass es in landwirtschaftlich geprägten Ecken zu manchen Jahreszeiten zu Dreck auf der Fahrbahn kommen kann?
Wenn man's krachen lassen will:
Rüdiger Wöhrl

Praxistauglich wäre ein Wasserfass und ein Stück grob geschotterter Weg direkt an der Strasseneinbiegung.

Zusammen mit passender Beschilderung und Nacharbeit nach Ernteschluss ist das realistisch und einfach zu erbringen.

Wie nixwiefort schon gesagt hat: Die Strasse ist für ALLE da...
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.207
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Also bei der Erde und dem Matsch, die z.B. im Vogelsberg (Leute aus dieser Umgebung wissen sicher von was ich da rede) manchmal auf den Straßen klebt, hilft eine normale Kehrmaschine nicht. :schulterzucken:
Und das ein Landwirt kein professionelles Kehrfahrzeug unterhalten - und finanzieren - kann, sollte eigentlich klar sein. Das Problem Matsch im Herbst ist doch nun wirklich nichts neues - im Gegensatz zu den zahllosen Spaßfahrten der Freizeitgesellschaft.
Du bist also einer der dass gesetzt gebraucht wie es ihm passt und hast dan ausreden.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ärgern kann einen der Dreck schon.
Bei vorausschauender Fahrweise mit passender Geschwindigkeit sollte es für den Fahrer kein Problem sein.
Könnte auch ein Schotterstreifen sein, der schon länger auf der Strasse liegt.
 
Butenostfrese

Butenostfrese

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
64
Ort
Vordertaunus
Modell
R 1300 Tramatura
In den letzten Tagen mehrfach über Aufkleber die sich nicht oder nicht Rückstandsfrei entfernen lassen. Und den Produktdesigner von Weck, den Einmachgläsern, soll der Blitz….
Besser - 1 Monat lang täglich Aufkleber von seinen Gläsern entfernen. Rückstandsfrei.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
280
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Bei der Landwirtschaft ist es immer temporär, und damit ist das völlig OK. Bei mir auf meinem Arbeitsweg ist eine Ausfahrt eines Steinbruchs, der macht das kommerziell und 5 Tage die Woche. Und immer wenn's nass ist sieht die Straße aus wie Sau, megagefährlich für Zweiradfahrer und das Auto ist danach auch immer eingesaut. Einige Anrufe bei der Gemeinde brachten genau nix.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.221
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nur für Dich zum Nachdenken..Tatbestand: Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung.
Mensch Andi, fahr mal runter.
Zieh einfach in eine große Stadt, dort wo die Nahrungsmittel vom Supermarkt und nicht vom Acker kommen.
Auf Straßenzugweise Graffity, zweifelhaften Bewohnern, FCKAFD- Aufklebern kannst nicht ausrutschen.
Für alles Andere gibt's Heidenau Ranger.

Love and Peace, Bro!
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.221
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Wird es leider nicht, weil wir das Haus dann verkaufen werden um aus dem ekelhaft braunen Osten mit dauersaufenden Nachbarn wegzukommen. Ergo - alles für die Katz. Daher will ich nur fertig werden.
Kommst Du dann hier her in den auch dauersaufenden schwarzen Süden? Ob das besser ist?
Also ich stolpere hier von Musikstammtisch, zu Bergwachtstammtisch zu Fußballvereinbierzelt zu Herbstfest, zu Klosterfest zu Christkindlmarkt zu Fasching zu Kirta... Grausam. Hick!

Oder soll's bissel "bunter" sein?
Leipzig Connewitz, München Westend, Berlin Kreuzberg wären Alternativen.
Da gibt's auch ganz alkoholfreie Clientel.
 
Willi13

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
154
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
@KAlaus mordende Psychopathen mit Landwirten zu vergleichen ist schon weit daneben.....! Hier gibt's schon viele Pipis, welche die Welt gerne so hätten wir es ihnen gerade mal gefällt.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.164
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
@KAlaus mordende Psychopathen mit Landwirten zu vergleichen ist schon weit daneben.....! Hier gibt's schon viele Pipis, welche die Welt gerne so hätten wir es ihnen gerade mal gefällt.
  • ich habe Laubwerfende Bäume mit Psychopathen verglichen, nicht Landwirte
  • lies mal meine Signatur, wenn obige Zeile nicht ausreicht...
  • ich vermute, dass sich manche Landwirte einfach keine Gedanken machen, dass sie im Zweifelsfall wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht kommen, wenn sie ihren Erntedreck nicht angemessen entfernen
Und zu Deinem letzten Satz: Ich bin aussergewöhnlich empathisch und kann mich durch meinen Lebenslauf in so ziemlich jede Position reinversetzen (von GaLa-Bau über Krankenpflege bis Top-Management, von Maschinenbau bis Fernsehsender hab ich so ziemlich jede Branche durch, nur Chemie-Industrie hab ich noch nicht gehabt...)

Ich hätte die Welt gerne rücksichtsvoll, friedlich, pragmatisch, tolerant und MITEINANDER.
Und Du so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben