Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja.
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.977
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Bin heute durchs Kohlanbaugebiet von S/H gefahren. Sehr viel Dreck auf den Straßen. Aber auch haufenweise Schilder. Die Warnungen waren nicht zu übersehen und es konnte jeder seine Geschwindigkeit anpassen. Das sollte in der Erntezeit genügen.

Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren, ob die autonomen Autos sowas erkennen?

Sorry @Andi#87, aber deine Aufregung ist für meinen Geschmack etwas zu viel. Hattest du dich nicht auch über zu hohes Gras am Straßenrand im Frühjahr aufgeregt? Faktisch hast du vermutlich absolut Recht. Aber als Motorradfahrer, der sich im Stau oder an der Elbfähre nach vorne mogelt, also auch mal entspannte Reaktionen anderer erwartet, sehe ich mich verpflichtet, selbe Gelassenheit bei anderen an den Tag zu legen. Leben und leben lassen...
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ganz einfach zum Nachdenken.
Der Dreck könnten auch spielende Kinder sein.
Bei so viel Ignoranz bin ich jetzt weg.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.164
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
...Aber als Motorradfahrer, der sich im Stau oder an der Elbfähre nach vorne mogelt, also auch mal entspannte Reaktionen anderer erwartet, sehe ich mich verpflichtet, selbe Gelassenheit bei anderen an den Tag zu legen. Leben und leben lassen...
Eigengefährdung durch aktives, bewusstes Handeln ist mMn nicht dasselbe wie Fremdgefährdung durch (unüberlegtes) Unterlassen... da muss man auch fair sein...

Und ja, als Landwirt hat man's nicht leicht - das haben aber andere auch nicht und machen (oder unterlassen) trotzdem nicht nur das, was sie wollen. Der Verantwortung der eigenen Entscheidung muss man sich halt stellen - oder es eben sein lassen (meint: den Beruf wechseln).
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.485
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Dann kommt mal ab Ende August in die Holledau zur Hopfenernte. Oder Maisernte Bundesweit - die steht jetzt an. Die wenigsten Bauern nehmen die Reinigngspflicht ernst.
In der Holledau stehen wenigstens Schilder.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben