KAlaus
Ja.Gibts da Urteile? 🫣
Ja.Gibts da Urteile? 🫣
Eigengefährdung durch aktives, bewusstes Handeln ist mMn nicht dasselbe wie Fremdgefährdung durch (unüberlegtes) Unterlassen... da muss man auch fair sein......Aber als Motorradfahrer, der sich im Stau oder an der Elbfähre nach vorne mogelt, also auch mal entspannte Reaktionen anderer erwartet, sehe ich mich verpflichtet, selbe Gelassenheit bei anderen an den Tag zu legen. Leben und leben lassen...
...was der Grund meines Aufregers war.......Die wenigsten Bauern nehmen die Reinigngspflicht ernst.
Da fahren wir ne GS womöglich noch ne Ädwändscher, suchen Schotterpisten, machen Endurotraining und fragen wo man straffrei durch den Wald crossen kann und dann regen wir uns über Dreck auf der Straße aufEs passiert jedes Jahr wieder und jedes Jahr, rege ich mich auf. Über die Landwirtdeppen. Fahren aufs Feld und sauen danach die Straßen ein, dass es dir parallel beide Räder weghaut. Kein Warnschild geschweige denn, dass die Deppen ihren Dreck auch wieder wegmachen...
Exakt das ist, was er machen müsste.Soll der Bauer am Ende des Tages noch ein paar Kilometer Straße wässern?
Besser als die AfD auf jeden Fall. Wobei der Osten nicht erst seit der AfD braun ist. Die Leute sagen es nur lautKommst Du dann hier her in den auch dauersaufenden schwarzen Süden? Ob das besser ist?
Aus Berlin kommen wir grade erst. Verstehe nicht wie man da wohnen kann.Oder soll's bissel "bunter" sein?
Leipzig Connewitz, München Westend, Berlin Kreuzberg wären Alternativen.
Da gibt's auch ganz alkoholfreie Clientel.
Sobald der eigene Arsch durch die Dummheit oder Faulheit anderer gefährdet wird, ist die Gelassenheit weg. Mit Recht!Faktisch hast du vermutlich absolut Recht. Aber als Motorradfahrer, der sich im Stau oder an der Elbfähre nach vorne mogelt, also auch mal entspannte Reaktionen anderer erwartet, sehe ich mich verpflichtet, selbe Gelassenheit bei anderen an den Tag zu legen. Leben und leben lassen...
Bin immer wieder erstaunt wie hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Man man manDa fahren wir ne GS womöglich noch ne Ädwändscher, suchen Schotterpisten, machen Endurotraining und fragen wo man straffrei durch den Wald crossen kann und dann regen wir uns über Dreck auf der Straße auf
Gruß HG
Schon klar. Aber es gibt Hersteller die sich darüber Gedanken machen. Da sind dann 2-3 Klebepopel dran die man einfach abmacht. Und andere bei denen alles großflächig verklebt wird.Waschbenzin
ansonsten - ärgern und hier postenob das Ergebnis dennoch einigermaßen geworden ist
Das ist jetzt aber OT, den die Landwirte kannst du damit definitiv nicht gemeint haben. Der Spruch mit den dicksten Kartoffeln passt schon lange nicht mehr.Sobald der eigene Arsch durch die Dummheit oder Faulheit anderer gefährdet wird, ist die Gelassenheit weg. Mit Recht!
Und auf dem flachen Land muss man nicht in der Erntezeit mit Dreck rechen?In den Bergen, bei Alm Verkehr mit Tieren, Kühen zB. oder auch witterungsbedingten Strassenschäden, Geröll, Eis etc.
rechnet man eher damit.....
nicht im generellen nein. Aber wenn einer nicht darüber nachdenkt was sein (nicht)handeln auslösen könnte, dann ist er/sie/es für mich dumm und ignorantDas ist jetzt aber OT, den die Landwirte kannst du damit definitiv nicht gemeint haben. Der Spruch mit den dicksten Kartoffeln passt schon lange nicht mehr.
Ich kann nur für meine Umgebung sprechen, hier ist es in dieser Hinsicht idR sauber.Und auf dem flachen Land muss man nicht in der Erntezeit mit Dreck rechen?
Dann gilt aber für alle. Dann sind wir zumindest an dem Teil einer Meinung.nicht im generellen nein. Aber wenn einer nicht darüber nachdenkt was sein (nicht)handeln auslösen könnte, dann ist er/sie/es für mich dumm und ignorant
Genau das ist der Punkt: wir wissen genau, dass im Frühjahr durch das hohe Gras die Kurveneinsicht darunter leidet. Im Sommer wird Getreide geerntet. Vorsicht, da sind viele langsame landwirtschaftliche KFZ unterwegs. Und im Herbst sind die Strassen durch die Ernte verunreinigt, die Strassen hinter der der nächsten Kurve sind noch nass und mit Laub verunreinigt.Ärgern kann einen der Dreck schon.
Bei vorausschauender Fahrweise mit passender Geschwindigkeit sollte es für den Fahrer kein Problem sein.
Könnte auch ein Schotterstreifen sein, der schon länger auf der Strasse liegt.