Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja.
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.979
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Bin heute durchs Kohlanbaugebiet von S/H gefahren. Sehr viel Dreck auf den Straßen. Aber auch haufenweise Schilder. Die Warnungen waren nicht zu übersehen und es konnte jeder seine Geschwindigkeit anpassen. Das sollte in der Erntezeit genügen.

Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren, ob die autonomen Autos sowas erkennen?

Sorry @Andi#87, aber deine Aufregung ist für meinen Geschmack etwas zu viel. Hattest du dich nicht auch über zu hohes Gras am Straßenrand im Frühjahr aufgeregt? Faktisch hast du vermutlich absolut Recht. Aber als Motorradfahrer, der sich im Stau oder an der Elbfähre nach vorne mogelt, also auch mal entspannte Reaktionen anderer erwartet, sehe ich mich verpflichtet, selbe Gelassenheit bei anderen an den Tag zu legen. Leben und leben lassen...
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ganz einfach zum Nachdenken.
Der Dreck könnten auch spielende Kinder sein.
Bei so viel Ignoranz bin ich jetzt weg.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.164
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
...Aber als Motorradfahrer, der sich im Stau oder an der Elbfähre nach vorne mogelt, also auch mal entspannte Reaktionen anderer erwartet, sehe ich mich verpflichtet, selbe Gelassenheit bei anderen an den Tag zu legen. Leben und leben lassen...
Eigengefährdung durch aktives, bewusstes Handeln ist mMn nicht dasselbe wie Fremdgefährdung durch (unüberlegtes) Unterlassen... da muss man auch fair sein...

Und ja, als Landwirt hat man's nicht leicht - das haben aber andere auch nicht und machen (oder unterlassen) trotzdem nicht nur das, was sie wollen. Der Verantwortung der eigenen Entscheidung muss man sich halt stellen - oder es eben sein lassen (meint: den Beruf wechseln).
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.485
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Dann kommt mal ab Ende August in die Holledau zur Hopfenernte. Oder Maisernte Bundesweit - die steht jetzt an. Die wenigsten Bauern nehmen die Reinigngspflicht ernst.
In der Holledau stehen wenigstens Schilder.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.868
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Es passiert jedes Jahr wieder und jedes Jahr, rege ich mich auf. Über die Landwirtdeppen. Fahren aufs Feld und sauen danach die Straßen ein, dass es dir parallel beide Räder weghaut. Kein Warnschild geschweige denn, dass die Deppen ihren Dreck auch wieder wegmachen...:mad:
Da fahren wir ne GS womöglich noch ne Ädwändscher, suchen Schotterpisten, machen Endurotraining und fragen wo man straffrei durch den Wald crossen kann und dann regen wir uns über Dreck auf der Straße auf😂😂😂
Gruß HG
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.152
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Soll der Bauer am Ende des Tages noch ein paar Kilometer Straße wässern?
Exakt das ist, was er machen müsste.
Und nur damit das nicht falsch rüber kommt: Ich glaube jeder hier weiß wie sich der Bauer den Arsch aufreissen muss, damit wir was zum Essen haben. Aber der Job hört ja nicht bei der Ernte auf. Und die Straße zu reinigen ist halt noch Teil dessen. @Andi#87 regt sich da zurecht auf, wenn es nicht mal versucht wird.
Wir hatten hier ne fröhliche Mischung aus Dreck vom Acker UND Rollsplitt. BEIDES ohne Warnungen. Ich fahre echt vorausschauend, aber irgendwann hat man auch keine Chance mehr


Kommst Du dann hier her in den auch dauersaufenden schwarzen Süden? Ob das besser ist?
Besser als die AfD auf jeden Fall. Wobei der Osten nicht erst seit der AfD braun ist. Die Leute sagen es nur laut

Oder soll's bissel "bunter" sein?
Leipzig Connewitz, München Westend, Berlin Kreuzberg wären Alternativen.
Da gibt's auch ganz alkoholfreie Clientel.
Aus Berlin kommen wir grade erst. Verstehe nicht wie man da wohnen kann.
Die Stadt macht alles für Touries, Party-Suchties und Demos. Aber für Menschen die da Wohnen passiert nix.

Faktisch hast du vermutlich absolut Recht. Aber als Motorradfahrer, der sich im Stau oder an der Elbfähre nach vorne mogelt, also auch mal entspannte Reaktionen anderer erwartet, sehe ich mich verpflichtet, selbe Gelassenheit bei anderen an den Tag zu legen. Leben und leben lassen...
Sobald der eigene Arsch durch die Dummheit oder Faulheit anderer gefährdet wird, ist die Gelassenheit weg. Mit Recht!
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.152
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Da fahren wir ne GS womöglich noch ne Ädwändscher, suchen Schotterpisten, machen Endurotraining und fragen wo man straffrei durch den Wald crossen kann und dann regen wir uns über Dreck auf der Straße auf😂😂😂
Gruß HG
Bin immer wieder erstaunt wie hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Man man man
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.824
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich sehe das auch etwas differenzierter.

Letztes Jahr verunfallte ein 55 jähriger Familienvater in unserem Einzugsgebiet.
Dreck auf der Strasse, in einer unübersichtlichen Kurve, also nicht abschätzbar...

Kopf wurde sauber vom Rumpf getrennt - der Fahrer geriet in den Gegenverkehr....

Ein vermeidbares Drama. Zumal bei uns, trotz bäuerlichen Aktivitäten, die Strassen immer
recht sauber sind.

In den Bergen, bei Alm Verkehr mit Tieren, Kühen zB. oder auch witterungsbedingten Strassenschäden, Geröll, Eis etc.
rechnet man eher damit.....
 
Butenostfrese

Butenostfrese

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
65
Ort
Vordertaunus
Modell
R 1300 Tramatura
Schon klar. Aber es gibt Hersteller die sich darüber Gedanken machen. Da sind dann 2-3 Klebepopel dran die man einfach abmacht. Und andere bei denen alles großflächig verklebt wird.

Ich vermute da war mal ein Herr Lohse im Einkauf tätig und hat für einen größeren „Vorrat“ an Kleber einen Rabatt erhalten. Und der muss halt jetzt weg.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.008
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Also ich hab mich gestern über eine deutlich kürzere Verarbeitungszeit von der zweiten Portion meiner Wandabdichtungsmasse an der Terrasse geärgert... Die erste Portion davor ließ sich locker 20-30 Minuten länger mit der Glättekelle bearbeiten. Gleich erst einmal gucken gehen ob das Ergebnis dennoch einigermaßen geworden ist.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.979
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Sobald der eigene Arsch durch die Dummheit oder Faulheit anderer gefährdet wird, ist die Gelassenheit weg. Mit Recht!
Das ist jetzt aber OT, den die Landwirte kannst du damit definitiv nicht gemeint haben. Der Spruch mit den dicksten Kartoffeln passt schon lange nicht mehr.


In den Bergen, bei Alm Verkehr mit Tieren, Kühen zB. oder auch witterungsbedingten Strassenschäden, Geröll, Eis etc.
rechnet man eher damit.....
Und auf dem flachen Land muss man nicht in der Erntezeit mit Dreck rechen?

Aber ich bin raus. Da ich selber in Prinzip konstant die Stvo übertrete, fehlt mir die moralische Integrität, mich über die ganzen Verfehlungen anderer in diesem herablassenden Maße zu äußern.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.152
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Das ist jetzt aber OT, den die Landwirte kannst du damit definitiv nicht gemeint haben. Der Spruch mit den dicksten Kartoffeln passt schon lange nicht mehr.
nicht im generellen nein. Aber wenn einer nicht darüber nachdenkt was sein (nicht)handeln auslösen könnte, dann ist er/sie/es für mich dumm und ignorant
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.979
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
nicht im generellen nein. Aber wenn einer nicht darüber nachdenkt was sein (nicht)handeln auslösen könnte, dann ist er/sie/es für mich dumm und ignorant
Dann gilt aber für alle. Dann sind wir zumindest an dem Teil einer Meinung.

Und ja, zumindest Warnschilder sollten aufgestellt werden. An den Kosten dafür kann es nicht liegen.

Aber ist ist auch unser Job als Motorradfahrende, mit offenen Augen durch die Gegend zu fahren und immer mit dem Schlimmsten zu rechnen. Und dazu gehören nun einmal Dreck auf der Straße in der Erntezeit und nach starkem Regen, was ich als Flachländer auch erst Mal lernen musste, als ich in hügeligen Gegenden mich über den Schotter auf der Straße vom "bergseitigen" Feldweg gewundert habe. Aber deswegen wollte ich nicht gleich die Straßenmeisterei am Wochenende "verklagen"....

So, jetzt bin ich aber wirklich raus, hier ist richtig geniales Wetter. Geh jetzt eine kleine Runde wandern.✌
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben