Wohnmobilflut

Diskutiere Wohnmobilflut im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; habe 2 nachbarn mit jeder ein womo. stehen aber aktuell nur vor dem haus rum . im letzten jahr waren die jeder nur je 1 woche damit weg :confused:
nobbe

nobbe

habe 2 nachbarn mit jeder ein womo. stehen aber aktuell nur vor dem haus rum . im letzten jahr waren die jeder nur je 1 woche damit weg :confused:

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Im letzten Jahr? Denk mal nach, da stand unseres leider auch nur rum.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Auch nur sehr bedingt.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Servus,

wohl dem der die Möglichkeiten hat, antizyklisch solchen Problemen aus dem Weg zu gehen/fahren.
Die Gefahr, sich in gewisse (begründete) Antipathien herein zu steigern ist groß.
Lächeln und dem Problem aus dem Weg gehen.
Wenn man mitten in schönen Gegenden wohnt, ist eine zufriedenstellende Lösung ohne Umzug schwer vorstellbar. Zumal es eher mehr WoMo etc. statt weniger werden dürfte. Aktuell sowieso.
Frei nach dem Motto: Ändere es - oder deine Einstellung dazu......bleibt nur Letzteres.
Mit dem Möppi unterwegs - weg von den Hotspots kann ich die weißen Plasteboxen schnell umfahren.
Der aktuelle Hype verhindert für mich sehr zuverlässig auch nur ansatzweise Gelüste in diese Urlaube zu entwickeln.
Durchatmen und das Beste daraus machen. (ich geb mal 3€ ins Phrasenschwein)

Truckie

Truckie

Themenstarter
Modell
R1150GS
Durchatmen und das Beste daraus machen.
Machen wir schon.
Früh raus und früh zurück bevor bevor die alle aus ihren Nasenbären klettern oder gleich zuhause bleiben.....

Grüße Volker

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Wir waren letztes Jahr im Juni direkt nach Öffnung in den Dolomiten. So wohnmobilfrei/busfrei sind wir noch nie die großen Pässe gefahren. Es war wunderbar. Leider muss ich einigen "Vorrednern" recht geben, viele der älteren Fahrer haben ihr Wohnmobil nicht im Griff. Höhepunkt: Vor 2 Jahren waren meine Frau und ich mit unseren Motorrädern in Luxemburg am Predigerstuhl, ein Holländer ist mit seinem WM in der unübersichtlichen Kurve stehen gebliebenen, von hinten sind dann Rennräder aufgefahren und schwrer gestürzt. Ich habe den Fahrer gestoppt, er wollte weiter fahren, er hätte ja nichts damit zu tun. Die Polizei war anderer Meinung. Er konnte noch nicht mal mehr nach "Gehör" fahren.
Im August waren meine Frau, unser Sohn und ich mit 3 Motorrädern an einem Donnerstag in Cochem an der Mosel, Caravanausstellung Düsseldorf war nichts dagegen, es war von den Dingern alles zugeparkt ohne Rücksicht auf den fliessenden Verkehr.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Früher wurde gespart und das Geld vererbt..
Heute lassen sich die meisten 60ig Jährigen die Lebensversicherung auszahlen und kaufen ein Wowo..man weiß ja nie wie lang man noch hat...Das hat dazu geführt das es bis zu 40% Neuzulassungen gibt. Davon sind 80% Schwachmaten ! Wir haben aus diesem Grund unser Wohnmobil verkauft und es aufgegeben. Aber auf dem Motorrad-Sektor ist es gerade ähnlich..also drohen immer mehr Verbote. In ein paar Jahren wars das dann..
Dieser Beitrag und der erste im Thread könnten genauso gut in einem Schrebergartenforum gepostet worden sein und von MOTORRADFAHRERN handeln.
Ja wir haben Winter, ja wir haben Lockdown , aber macht euch doch mal locker. Dieses Land ist nun mal rappelvoll mit Menschen, lässt sich nun mal nicht ändern. Im Hühnerstall, wenn es zu eng wird, fangen die auch an, sich die Feder auszureißen

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Schrebergartenforum....allein schon.... :bounce:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau deswegen bin ich gegen massenhaft Freizeitmobile in der Größe eines 7,5 Tonners ohne sinnvolle Fracht mit 2 Personen an Bord
ich denke, dass 95% der Womos in der Klasse unter 3,5to sind und es hat schon seinen Grund, dass die Einzelmeinung eines im Moment Frustrierten nicht allgemeingültig ist, z.b. der Schrebergartenbesitzer . Sonst würden wir alle nicht mehr Motorrad fahren

Truckie

Truckie

Themenstarter
Modell
R1150GS
ich denke, dass 95% der Womos in der Klasse unter 3,5to sind und es hat schon seinen Grund, dass die Einzelmeinung eines im Moment Frustrierten nicht allgemeingültig ist, z.b. der Schrebergartenbesitzer . Sonst würden wir alle nicht mehr Motorrad fahren
Du hast mich schon wieder missverstanden.

Ich schrieb Größe und nicht Klasse eines Womos und die entspricht den Maßen eines 7,5ers.

Einzelmeinung? Lächerlich!

Frustriert? Ja vielleicht ein wenig nach solchen Beiträgen.

Grüße Volker

FrankS

FrankS

Genau deswegen bin ich gegen massenhaft Freizeitmobile in der Größe eines 7,5 Tonners ohne sinnvolle Fracht mit 2 Personen an Bord..
bist du dann auch gegen massenhaft Freizeitmobile in der Größe eines Motorrads ohne sinnvolle Fracht und nur mit einer Person an Bord? Oder ist da wirklich die Größe der entscheidende Faktor? Vielleicht aber doch auch die Anzahl (4,5Millionen Motorräder in Deutschland, 590,000 WoMos.)? Oder bist du nur für solche Verbote, die dich selber nicht betreffen?

G

Gast 32829

Gast
Ich zeig euch nun ein "Wohnmobil" mit dem man auch noch Geld verdienen kann und garantiert niemandem auf den Sa.k geht.
:D :o :rolleyes:
Gehört die Firma auch der Bertschi Group in Dürenäsch wo das Bild gemacht hast ?

Und das mit dem auf dem nicht auf den Sack gehen, wenn du so still stehst dann ja. :dance:

Josef, der u.a. auch Disponent Stv war. :wink:

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Erinnere mich nicht daran......am 15. Februar hat Sabsi Geburtstag.......und manchmal wünscht sie sich, das ich meinen geliebten Bart abrasiere.......sie hasst ihn nämlich.........

Und da ich ihr keinen Wunsch abschlagen kann mach ich das alle paar Jahre einmal...

Tom der Bärtige

Thema:

Wohnmobilflut

Oben